Das Vertrauen ist ungebrochen ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 29.09.2022, 07:42 (vor 568 Tagen) @ Wayne Schlegel3133 Views

In den Versorgungsmärkten/Discountern "Business as usual". Klar, die Preise ... unangenehm ... aber im wesentlichen volle Regale. Keine Panikkäufe erkennbar. Wer nicht auf Kante ist, geht noch in Urlaub, ins Restaurant.

Es herrscht offenbar in so gut wie allen Kohorten das umfassende Vertrauen vor "der Staat wird mich schon irgendwie versorgen". Yes we can. Oder täuscht der Eindruck?

In Erinnerung sind Begriffe wie Rettungspakete, Ausgleichszahlungen, Aufstockungen. Bürgergeld.

..... wenn man z.B. auf FB schaut, wie der Urlaub von Deutschen in TH geplant wird - alles was die letzten 2 Jahre nicht konnte, wegen Corona will das jetzt nachholen. Die sehen jetzt im optimalen Falle 3 Monate Wärme - und dann müssen sie zurück, niemand braucht sie hier, wenn die Ersparnisse zu ende gehen. Deutsche Standard Rentner ohne ordentliche Rücklagen, schaffen längst keine Jahresverlängerung mehr .... nur noch ohne Krankenversicherung oder mit deutsch/europäischen Privat Versicherungen .... welche natürlich zu den besten der Welt gehören, zwischenzeitlich. [[ironie]]

Ab 1. Okt. fallen in TH so gut wie alle Einschränkungen, selbst Ungeimpfte können problemlos wieder einreisen. An Schulen wird die Maskierung aufgehoben, ebenso in Kaufhäusern etc. pp.

Bin mal gespannt wie das anläuft.

Zu D/EU - da sehe ich aber keinerlei Entspannung. Nachdem jetzt NS1 u. 2 nicht mehr liefern, passt das Interview vom 20.09 sehr gut hier her, damals rechnete Sinn wohl noch fest mit dieser Option.

Hans-Werner Sinn: So bekommen wir die Inflation und die Wirtschaft in den Griff

Ob er dieses Interview heute noch so geben würde - wahrscheinlich nicht. Wichtig sind die letzten etwa 10 min. - da wirkt er sehr verloren, in dem Moment als er realisiert, dass für seinen Ausblick gar nicht das passende Personal zur Verfügung steht - und andere Länder sofort in die Lücke springen werden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung