Einer der 4 größten Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland rechnet nicht mit einem Blackout, aber mit einzelnen Stromabschaltungen. Versuch einer Erklärung nach Stresstest.

ebbes, Freitag, 16.09.2022, 18:26 (vor 580 Tagen) @ Olivia2848 Views
bearbeitet von ebbes, Freitag, 16.09.2022, 18:30

https://www.amprion.net/Netzjournal/Beitr%c3%a4ge-2022/Warum-wir-nicht-mit-einem-Blacko...

Kernsatz:

Die Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland haben im Auftrag der Bundesregierung im zweiten Stresstest verschiedene Szenarien zur Sicherheit der Stromversorgung für den kommenden Winter durchgerechnet. Selbst auf Basis des schlechtesten von uns untersuchten Szenarios ist im Ergebnis nicht mit einem Blackout zu rechnen.

Interessanter Beitrag eines der größten Betreibers.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung