Die Gas- und Strompreise haben sich fast halbiert - außerdem kaufen die Stromkonzerne nur bei Neukunden am Spotmarkt, sonst wird "außerbörslich" verhandelt. Mit Text.

ebbes, Dienstag, 13.09.2022, 15:54 (vor 584 Tagen) @ Mirko22957 Views
bearbeitet von ebbes, Dienstag, 13.09.2022, 15:57

Natürlich können sie im Winter auch wieder hochspringen.

Das wird ein "Wettlauf" zwischen Wirtschaftsabschwung und Knappheit.
Wer gewinnt?

Ich kann es nicht beantworten, zu viele Faktoren (u.a. das Wetter im Winter) spielen eine Rolle. Wer das aber sicher weiß, der kann durch Spekulationen sehr viel gewinnen.

Was meint ihr. hoch oder runter?

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung