Durch Spekulation?
Es ist wohl mal wieder die letzte Kilowattstunde Strom, die mit teurem Gas erzeugt wird, welche dann den Börsenpreis bestimmt. Die drei AKWs werden ja weiterhin zu 3Ct produzieren.
Ich vermute, der Staat wird da regulierend eingreifen, wenn er nicht allgemeinen Aufruhr riskieren will.
Grüße
Guten Abend,
ja. So sollte es sein.
Kann sein.
Kann aber auch nicht sein.
Denn, Dein "der Staat" (damals Frau Dr. M.) hat schon mal gesagt und "allgemeinen Aufruhr riskiert": "Wir schaffen das".
Ich bleibe bei meiner Arbeitsversion vom GROSZEN PLAN: Wenn Energie unbezahlbar werden soll, wird sie unbezahlbar werden. Dafür werden die Staaten sorgen, vulgo Politiker, nun nicht mehr Mutti ("Merkel-Muss-Weg!"), sondern Scholzi.
H.