Geht nicht?
Guckst Du Stalin, der damit gegen uns gewonnen hat! (Kanonenfutter-Infanterie: Drei Mann, ein Gewehr, zwei Holzgewehre, Kanonenfutter war die Begnadigung oder vorzeitige Entlassung nach Gulag!)
Das Wertvollste, was der Soldat nach dem Krieg besitzen wird - ist sein Leben!
Und genau mit diesem wertvollen Ding bezahlt der Gewinner - leider!
Nicht die Ehre, sondern die Niedertracht ging aus vielen Kriegen leider erfolgreicher hervor.
Mit welchem Druck sind die Leute bereit - welche Dinge zu machen?
Schon mal drüber nachgedacht, dass Covid als Abfallprodukt einfach ein Psycho-Testlauf gewesen sein könnte?
(Rebellieren sie, oder laufen sie artig und beugsam rückfragefrei, wie die Lemminge mit Lappen und gehen sogar noch Hympfen?)
Sicher werden Einige auch fürstlich belohnt werden, aber i.d.R. kaum Jene, die im Schützengraben ihr Leben riskieren.
Wer das in der Vergangenheit war und wo man die findet - siehe Sprichwort "fürstliche Belohnung"!
(es reichen also ein paar per Dekret soeben als herrenlos bezeichnete schnöde Länderreien für die späteren sogenannten Verräter (Fürsten). Gut alle auch nicht, weil die meisten Verräter erleben das Ende sowieso nicht - welcher Gauner lässt den Gauner Nebenbuhler schon gerne überleben?)
Wie konnten denn Adelige nebst Anwesen und Ländereien eigentlich völlig unbehelligt 2 Weltkriege überleben (Außer erstmal Mitteldeutsche- und Ostgebiete)?
Verrat!
Einfach nochmal "Braveheart" angucken!
Leider leider funktioniert das immer wieder!
Nur aktuell gehen den Amis (Brits / ehemalige koloniealen Gebiete) vermtl. die Ideen aus, weil sich kein Chinese damit ködern lässt?
Was denkt ein Chinese, wenn er am Tisch lächelnd gegenüber sitzt?
Keiner weiß es!
Aber ich möchte diese Gelegenheit nicht vorübergehen lassen ohne nochmal auf einen für uns BESONDEREN Umstand hinzuweisen.
Hinsetzen und genau gucken:
Sunzi (Chinese):
"Wenn Du Dich nicht kennst, wirst Du jeden Krieg verlieren!"
Und wen meine ich mit "Dich?"
Dich Michel (Plural!)
Michel, beschäftige Dich mit Dir selber, Deiner eigenen Geschichte und finde heraus, wer Du bist!
Denn in dieser aktuell besonderen Zeit der Aufklärung, plapperst Du stets und nach wie vor die Interpretationen Deiner Geschichte nach, die dir die Sieger eingeimpft haben.
Wenn man feststellt, dass die Sieger sehr sehr viel getan haben und aktuell tun, was der Vertuschung von Wahrheit in der Beschreibung am nächsten kommt, warum glaubst Du Michel, dass es bei denselben "Erzählern" hinsichtlich des Faktums Deiner Geschichte etwa keinerlei Punkte der Vertuschung oder Verdrehung gibt?
Häh?
Also bevor Du Michel Dich nicht kennst, brauchst Du nicht im Ansatz über Auseinandersetzungen, die sich KRIEG nennen und in die man versucht ist, Dich hineinzuziehen, auch nur im Entferntesten analytisch nachdenken!
Du irrst mit dieser fehlenden Vorbedingung!
Wieso kommt keiner auf die Frage, könnte Operation Barbarossa nicht auch ein Verteidigungskrieg gewesen sein?
(Die These "Volk ohne Raum", war zum Zeitpunkt Barbarossea (22.6.1941) sein einem Jahr (1940) "erledigt" durch den 1940er Sieg gegen Frankreich und damit die mittelbare "räumliche" Verfügbarkeit der frz. Kolonien!)
Denn wenn diese Frage mit "Ja" beantwortet werden würde, nur diese Frage, dann sieht schon vieles, wenn nicht alles ohnehin ganz anders aus.
Denn wer trieb denn Stalin an, seinerseits uns zum nahezu gleichen Zeitpunkt mit einer Panzerübermacht, die die gesamte Welt in den Schatten stellte, mit der gelehrten kommunistischen Parole Weltenbrand zu überfallen?
Jemand Anderer, als derjenige, der die Ukraine vor 8 Jahren anstachelt, die Russen als Menschen zweiter Klasse im Land zu behandeln, ihnen die russische Sprache zu verbieten?
Ja?
Wenn Du als Kanzler feststellst, dass eine Weltmacht sich seit 11 Jahren darauf vorbereitet Dich mit einer kommunistischen Fahne zu überrennen, dass der in seiner gesamten Biographie verbrecherisch kriminelle Stalin und Molotov, trotzt teuerster Versprechungen, Dir frech ins Gesicht gelogen haben - was willst Du denn tun?
Warten, dass es losgeht?
(Hitler bei Mannerheims 75. Geburtstag in Finnland heimliches Audio, hinsichtlich des Molotov - Ribbentropp Paktes (oder Hitler Stalin Pakt) nach der für Molotov unbefriedigenden Beantwortung der Frage, was das Reich denn tun würde, wenn sich die Sowjetunion Bessarabien (rumänisch, Erdölgebiet) einverleibt (Hitlers Antwort war, dass das Reich den Nichtangriffspakt bei einer Aktion der Sowjetunion gegen Rumänien als verletzt ansehen würde):
"Molotov ging aus dem Raum mit dem Entschluss uns anzugreifen. Ich ging aus dem Raum mit dem Entschluss, ihm dabei zuvor zu kommen!"
Genau, wie es Putin derzeit proklamiert und wir es dazumal genauso taten,
"wenn Du erkennst, dass Du einem Kampf nicht ausweichen kannst, schlag als erster zu!"
Denn die anderen Plänkeleien, bis Barbarossa, waren und sind, wenn man dieselbe Frage stellt, ob nun Tschechoslowakei, Polen (alter Hut) und und und genauso beantwortbar!
Und wenn das so ist, was ist dann "Deine" "Unsere" Geschichte Michel (pluralistisch verstehen) - und wovon redest Du dann inständig?
--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)
"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)