zwischen 0 und 700 Watt, regeln stufenlos, siehe Details verlinkt

Hannes, Mittwoch, 03.08.2022, 03:11 (vor 631 Tagen) @ Olivia1117 Views

Hi Olivia,
das sind hochmoderne Geräte. Die haben schon R32. Was das Problem ist, denn nur als Fachbetrieb darfste das Zeug kaufen. Oder Du bist Wiederverkäufer, oder behauptest das, so ist die Gesetzteslage, wegen der Klimaaerwärmungskatastrophe. Selbsthilfe nicht gewollt.
[[wut]]

Die meisten dieser Geräte benötigen sehr viel Strom.

Nein, in Amiland vielleicht. Aber die werden auch bald investieren und die alte Technik wegschmeißen. Wenn der Chineser denen noch was zukommen lässt. Denn: Eine hübsche ältere Dame ist ja gerade vor Ort und dreht am Defcon-Rad.

Die Anlage mit dem geringsten Stromerbrauch, die ich gefunden habe, ist eine kleine, portable Klimaanlage, die im Dauerverbrauch ca. 600 Watt ziehen soll. Wie weit die dann auch noch in der Lage ist, zu kühlen, ist mir unbekannt.

Das ist auch alles ganz schlecht dokumentiert. Ich kann Dir nur sagen, dass die Chinesen gute Qualität liefern inzwischen, bei der Hardware, aber alles softe ist wunderlich, so wie die sprichwörtlich grotesken chinesischen BA.

Die anderen verbrauchen erheblich mehr. Das kleine Ding, das ich mir habe kommen lassen, soll im Dauerverbrauch an die 1.000 Watt ziehen.

Aus den USA habe ich gehört, dass es Split-Anlagen geben solle, die einen erheblich niedrigeren Verbrauch haben. Hast du davon schon etwas gehört?

"gehört?"
[[rofl]]

Guckstu: https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=615168

Grusz nach München, da war ich mal zu Gast, auch am Starnberger See, der Typ da hatte für sich allein im Keller ein Schwimmbecken ... alles Reiche da in Bayern dachte ich damals. Aber mit dem Heizen waren sie knauserig, fand ich.
[[ironie]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung