? [nur3B.u.T.+VideoL. ;-)]

Hannes, Sonntag, 24.07.2022, 19:53 (vor 640 Tagen) @ gwg1985 Views

[image]
[image]
[image]
[image]

Dies war mein (!) Hitzetraum. Der ist durch Wille und Geld real geworden: zwei Splitklimageräte ausgewählt, investiert, transportiert, montiert. Gestern R32 Nachfüllflasche beschafft u. a. m. davor. Mission acc.

Zwar alles (EU-Klima-Verbote) nur für Klimaanlagenexperten erlaubt, aber dank meines Willens ich bin ja jetzt auch einer, Traum wahr gemacht. Dank Hitze. Der Auslöser für mich nun ohne Relevanz dort, auch zukünftig, denn: Im Winter wird meine Datsche mit diesen Wärmepumpen beheizt! Schrieb ich schon hier ind er Beschaffungsphase.

Scheribe das, weil ich das nicht verstanden habe:

Adriano Celentano - Azzurro (LIVE 2012)
https://www.youtube.com/watch?v=F5pW_tarGdI

Hitzetraum

Die Sonne brennt heut' heiß vom Himmel
und dieser Himmel ist azurblau.
Regen ist lang' nicht mehr gefallen
und die Äcker sind hart und grau.
Die Städte sind jetzt Hitzeinseln.
Die Städter winseln im Hitzestau.

Siesta ist jetzt die allerneueste Mode
bei jung und bei alt.
Ich schwitze wegen der großen Hitze,
nur die Heizung ist kalt.
Die Hitze dringt durch die allerkleinste Ritze,
auch der Asphalt, der schmilzt dahin.
Siesta wird jetzt gehalten,
weil sonst der Hitzestich sein Opfer sucht.

Ich träum' schon jetzt vom nächsten Winter,
wenn die bunten Eisblumen blühen.
Wenn wir in den Wärmehallen
alle kuscheln, das wird schön.
Wenn wir dann alte Lieder singen,
wird man uns zwingen, nach Haus' zu gehen.

Siesta ist jetzt die allerneueste Mode
bei jung und bei alt.
Ich schwitze wegen der großen Hitze,
nur die Heizung ist kalt.
Die Hitze dringt durch die allerkleinste Ritze,
auch der Asphalt, der schmilzt dahin.
Siesta wird jetzt gehalten,
weil sonst der Hitzestich sein Opfer sucht.

Originaltext

Der Originaltext in Italienisch beschreibt die Langeweile, und Sexualtrieb, klar. Und früher mal Aufenhalt in einem Katholischen Heim. Wie gesagt, kapier's nicht. vielleicht fehlt mir der Humor.

Erfolgreiches WE noch allerseits

H.

PS: Habe CHF und Yen gekauft, muss wie gesagt meine Euros loswerden. Das realisiere ich nicht nur mit Wärmepumpenkäufen.

Ha, ich kann auch Video: https://www.youtube.com/watch?v=9fW7MoINvQc
:-P


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung