Paul Craig Roberts: Nur eine Nanosekunde bis zum Armageddon
Hallo allerseits,
Sehr interesante Info/Gedanken in diesem Artikel von Paul Craig Roberts!
Nachdenkenswert
Als Einstieg mittels Deepl-Hilfe:
Nur eine Nanosekunde bis zum Armageddon
Paul Craig Roberts
Die "Nuclear Primacy"-Metastrategie der US-Regierung besagt, dass es "akzeptable" Zerstörungsgrade für Amerika in einem Atomkrieg gegen Russland und/oder China gibt, solange Amerika am Ende weltweit "als Sieger" dasteht.
Brian Berletic erläutert den Plan der Rand Corporation für einen Angriff des Pentagons auf China in dem engen Zeitfenster bis 2025 und vielleicht 2030 (3 bis 8 Jahre ab heute), in dem die USA vermutlich immer noch über eine Überlegenheit verfügen, die es ihnen ermöglicht, einen Krieg zu gewinnen, bei dem es "unwahrscheinlich" (undefiniert und kaum mehr als eine Wunschannahme) ist, dass er atomar geführt wird. Mit anderen Worten, die Annahme, auf der Washingtons geplanter militärischer Angriff auf China beruht, ist, dass China eher eine Niederlage akzeptieren wird als Atomwaffen einzusetzen.
Würde eine vernünftige Regierung einen Krieg aufgrund einer solch riskanten Annahme beginnen?
In den Kriegsplänen des Pentagons gibt es noch zwei weitere höchst riskante Annahmen. Die eine ist, dass die USA die Meere beherrschen können, von denen aus sie mit Flugzeugen oder Raketen die chinesische Industrie und soziale Infrastruktur zerstören können. Offensichtlich wurde den chinesischen Langstreckenraketen, die die US-Flugzeugträgerflotten obsolet machen, keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Die andere riskante Annahme ist, dass Russland sich heraushält. In Anbetracht der Verwirrung im Kreml, der Unfähigkeit der russischen Regierung, die Hoffnung auf eine friedliche Zusammenarbeit mit dem Westen aufzugeben, und der Unfähigkeit des Kremls, die neokonservative Doktrin der US-Hegemonie über die Welt als etwas anderes als ein Hirngespinst und ganz sicher nicht als operative Doktrin zu betrachten, ist es möglich, dass der Kreml einem Krieg zwischen den USA und China tatenlos zusieht.
Der Kreml lässt viele Gelegenheiten ungenutzt, aber es ist schwer zu glauben, dass Putin so dumm wäre, sich nicht mit China gegen die USA zu verbünden. In diesem Fall sind die USA Geschichte.
Die Analyse von Berletic können Sie hier lesen: https://web.archive.org/web/20220429035113/https://journal-neo.org/2021/09/27/us-war-pl...
Was die Sorge des Pentagons um die Amerikaner für den Fall betrifft, dass die Annahme, Washington könne China ohne den Einsatz von Atomwaffen besiegen, falsch ist, so besagt die "Nuclear Primacy"-Metastrategie der US-Regierung, dass es "akzeptable" Zerstörungsgrade für Amerika in einem Atomkrieg gegen Russland und/oder China gibt, solange Amerika weltweit "als Sieger hervorgeht".
Die Doktrin des Pentagons sagt nicht, wie viele amerikanische Städte und wie viele Millionen Amerikaner zu den "akzeptablen Zerstörungsgraden" gehören. Aber es reicht, um zu zeigen, dass die Amerikaner von ihren Machthabern als Kanonenfutter betrachtet werden.
Denn in der herrschenden neokonservativen Doktrin ist nur die Hegemonie der USA wichtig, nicht das eigene Leben. Für die Neokonservativen haben wir gewonnen, solange Amerika über ein Ödland ohne Leben herrscht. Die Neokonservativen sind wahrhaftig Wahnsinnige, und sie haben die Kontrolle über die Außen- und Militärpolitik der USA.
Das sollte Ihnen Angst machen und Sie aufwecken. Aber das wird es nicht. Die jungen Leute können nicht lange genug mit dem Scrollen auf ihren Handys aufhören, um eine Vorstellung von der Realität um sie herum zu haben. Sie leben bereits in einer virtuellen Welt, abgekoppelt von jeder Realität. Ältere Amerikaner sagen, dass sie ihr ganzes Leben lang von der Angst vor einem Atomkrieg gehört haben und dass es ihn nie geben wird, weil es keine Gewinner geben kann. Das ist eine sehr unausgegorene Auffassung, vor allem angesichts einer US-Kriegsdoktrin, die besagt, dass Washington einen Atomkrieg gewinnen kann, solange es nicht über 2025 oder 2030 hinaus wartet.
Eric Zuesse schreibt, angeregt durch Berletic, dass Washington beabsichtigt, sowohl China als auch Russland zu erobern. https://southfront.org/u-s-game-plan-to-conquer-russia-china-is-clarified/ Das erste Schlachtfeld des Dritten Weltkriegs ist der Krieg, den Washington in der Ukraine organisiert hat. Ich habe keinen Zweifel daran, dass das russische Militär sehr beeindruckend ist und in der Lage ist, die NATO im Handumdrehen zu zerschlagen. Das Problem für Russland liegt im Kreml, wo Unentschlossenheit und Verwirrung herrschen. Der Kreml ist nicht in der Lage, die Tatsache zu begreifen, dass Washington wahnsinnig ist. Putin dachte tatsächlich, dass Washington Russlands militärische Intervention in der Ukraine akzeptieren würde, da sie sich auf den Schutz der Russen im Donbass beschränkte. Putin und sein Außenminister sind so blauäugig, dass sie glaubten, Washington würde ihnen eine begrenzte Operation gestatten, die sich auf die Säuberung des Donbass von ukrainischen Nazis beschränkt.
Wie kann die wichtigste Militärmacht der Welt einen solchen Fehler begehen? Die einzige Antwort, die mir einfällt, ist, dass Amerikas Gehirnwäsche der russischen intellektuellen Klasse während der Jelzin-Jahre die russische Führung taub, stumm und blind gemacht hat. Man ist versucht, dumm hinzuzufügen. Russlands Führer - Putin, Lawrow - beschreiben die Situation richtig, aber sie können sich nicht dazu durchringen, etwas dagegen zu unternehmen. Es wird viel geredet, aber es wird selten gehandelt. Offenbar wird der Kreml weiterhin Energie an NATO-Länder verkaufen, damit die NATO ihren Krieg gegen Russland fortsetzen kann.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Siehe weiter:
https://www.paulcraigroberts.org/2022/07/21/it-is-only-a-nano-second-to-armageddon/
Das zielstrebige Handeln der US-Neocons - nämlich ein Miteinander von Deutschland und Rusland zu sabotieren!- war offenbar leider erfolgreich und treibt die Russen in die "Arme " der Chinesen...
Auch dort sind die Neocons genauso zielstrebig im Kalkulieren "Regionaler Kriege"...
LG Reffke
--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"
![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)
![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
![[[sauer]]](images/smilies/sauer.gif)