Historische Bruchlinien...
Das diesem System keine allzu lange Lebensdauer beschieden ist, ist wohl jedem klar, der ein wenig darüber nachdenkt. Ich verfolge die Entwicklung in England (GB) mit einigem Interesse und ich denke dort ist der Weg zu einem weiteren Zerfall des politischen Gebildes an den historischen Bruchlinien vorgezeichnet. Also London, England, Schottland, Wales, Nordirland. Das wird meiner Meinung nach nicht ohne bewaffnete Auseinandersetzungen gehen. Solche historischen Bruchlinien, sind fast in jedem europäischen Land vorhanden und mit dem Verschwinden der finanziellen Macht der EU durch Inflation werden die Zentrifugalkräfte zunehmen. Es wird gelten: "Rette wer sich kann. Ich und Kinder zuerst"" />
Liebe Grüße Heinz
Irgendwann hatte ich mal ne Grafik, dass die Grenzen zwischen Den Konfessionen in Deutschland ziemlich genau anhand des römischen Limes verlaufen. Leider finde ich sie im Moment nicht.
Alles, was früher römisch war, ist heute noch römisch-katholisch, und alles, was germanisch war, ist protestantisch.
Man könnte auch fast sagen, statt römisch-katholisch: Kelten. Kelten sind nach wie vor Katholiken, Germanen sind Protestanten.
Luther war jedenfalls der geistige Befreier Gesamtgermanistans vom römischen Joch.
Die Protestanten in Baden-Württemberg sind eine Spätfolge der Bauernkriege.
Konfessionen
Limes
Gruß Mephistopheles