Die Rheinwiesenlager
Mein Vater war dort interniert, ich bin 2-mal dort gewesen und höre noch heute wie der Lagerkommandant zu meiner Mutter sagt:"Frau, was wollen sie, ihr man ist 45 und wird entlassen, er wurde nicht entlassen, er wurde nach Frankreich in die nähe von Clermont Ferrand deportiert.
https://alle-schatten-werden-zu-licht.de/die-rheinwiesenlager/
Ende 2011 stieß ich über ein Bild bei Google auf die Homepage von, die ich interessiert komplett durchlas. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nämlich noch nie etwas über die Rheinwiesenlager gehört. Ich fand es eine unglaubliche Unverschämtheit und Grausamkeit von Amerikanern und Franzosen, die ja so gerne als Saubermänner dastehen und Deutsche nur mit Schmutz und Schuld bewerfen und ihnen alles wegnehmen. Was sind das nur für Heuchler. Ich bin überzeugt, dass die sich dafür nicht einmal schämen. Die Albträume, die ich danach bekam, verschwanden schnell und ich lernte mit der traurigen Geschichte sehr gut umzugehen.
Wer die Geschichte der Rheinwiesenlager nicht oder nur unvollständig kennt, kann sich bei hier: oder hier informieren. Er wird die nachfolgende Geschichte sonst nicht verstehen. Dort werden auch Bilder aus den amerikanischen Archiven gezeigt. Kaum einer kennt diese Geschichte, oder er kennt sie nur in der offiziellen verharmlosten Version. Am Rhein starben zu Kriegsende und danach die über eine Million vermisster deutscher Soldaten, die man in Russland vermutete. Bitte nicht falsch verstehen: In Russland starben qualvoll mehr als eine Million deutsche Soldaten. In dieser Zahl sind nicht einmal die aus der ehem. DDR Verschleppten enthalten. Die Rheinwiesenlager waren aber das größte amerikanische Verbrechen in der Nachkriegszeit, und dazu noch auf deutschem Boden!!! Am Rhein!
Meine Ahnungslosigkeit über die deutsche Geschichte nahm immer schneller ab und meine Einstellung: „Nur die Nazis waren böse“ und „Jedes Verbrechen der Siegermächte geschah nur, weil die Deutschen etwas zurückbekommen haben“ und „Wir müssen uns schämen“ verblasste. Ich fühlte mich belogen, betrogen und unf....
--
Mfg.H.