Gas-Umlage: Ich ahne Übles

Ankawor, Dienstag, 05.07.2022, 17:24 (vor 633 Tagen) @ Reffke2939 Views

So erschien es eben ganz frisch hinter der Bezahlschranke der WELT:

"... die Gas-Umlage. Kommt es zu einem russischen Lieferstopp, sollen nicht nur die jeweiligen Kunden der betroffenen Importeure darunter zu leiden haben. Stattdessen sollen die zusätzlichen Beschaffungskosten solidarisch als Umlage auf die Schultern aller Verbraucher verteilt werden."

Das Wort "solidarisch" lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln. Wie soll man das verstehen?

Auf die Schultern aller Gasverbraucher?
Oder auf die Schultern aller "Verbraucher"?

Verbraucher ist jeder. Ich bin auch Fernsehgucker und muss zahlen, obwohl ich seit über 50 Jahren keinen solchen Volksempfänger habe.

Ich ahne Übles. Damit geht die entspannte Phase, wo ich mit Wohlgefallen meine Berge von Brennholz in der Scheune betrachte, vorüber und weicht der Befürchtung, dass ich nicht so billig davonkommen werde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung