Ein ehrenhaftes Andenken und eine Lehre für uns alle

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 05.07.2022, 05:49 (vor 660 Tagen) @ Palstek1491 Views

Es ist bei allen Menschen so, egal, ob man z.B. als Politiker im Rampenlicht steht, oder eher im Stillen tätig ist. Für jeden schlägt einmal die Stunde, das ist schon bei der Geburt vorprogrammiert. Die Frage stellt sich, wofür man gelebt oder ob man umsonst gelebt hat.

Das erste Mal ist mir das so richtig bewusst geworden, als F.J. Strauß verstorben ist. Ich hatte einen ungefähren Einblick in die Beteiligungen, die Tantiemen in den Aufsichtsräten, seine Immobilien, usw. Es verging nicht einmal ein Jahr, und kein Mensch sprach mehr darüber. Aber über gewisse Vorgänge, die der Mann bewirkt und geleistet hat, spricht man heute noch.

Das bedeutet, - die Dinge, die man angreifen, also in die Hand nehmen kann, ums einfach auszudrücken - die sind alle vergänglich. Das, was man nicht in die Hand nehmen kann und "auf die Beine gestellt" hat, das bleibt.

Jürgen hat mit diesem Forum etwas Bleibendes bewirkt. Dadurch wird er immer in Erinnerung bleiben und hat sich unsterblich gemacht.

Viele wünschen sich, dass mal mehr bleibt von ihrem Leben, als ein Foto an der Wand. Ich auch. Obs gelingt, - das sieht man erst am Schluss, wenn die Karten das letzte Mal gezählt werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung