Britischer Historiker Details Massenmorde und brutale Misshandlung von Deutschen am Ende des zweiten Weltkrieges

hörby, Sonntag, 26.06.2022, 16:30 (vor 664 Tagen) @ Hannes3119 Views

Hallo Hannes, ich bin 38 Geboren, hab also 1944/45 miterlebt, hab auch das Lager Andernach von außen gesehen, mein Vater war dort, die Alliierten haben damals unter Bruch der Genfer Konvention aus Kriegsgefangen Internierte gemacht, um es hart zu sagen, es war preiswerter, wenn ich sehe, was heute passiert will ich nicht Glauben, das die vergessen haben, was sie dem Österreicher alles untergeschoben haben und heute ebenso machen.
Ich weiß auch, dass der Österreicher vom US-Kapital mit finanziert wurde. Allen voran Prescot Bush, unter anderen, war Henry Ford ein glühender Verehrer vom Österreicher, in seinem Office hing ein überlebensgroßes Bild.

George Bush: The Unauthorized Biography
https://tarpley.net/online-books/george-bush-the-unauthorized-biography/
Und
Enkel Bush schützt sein Nazivermögen....
Ich hoffe die URL geht noch.
https://de.soc.politik.misc.narkive.com/aWmxQ2Xt/enkel-bush-schutzt-sein-nazivermogen.
Ich habe nichts gegen die US-Bürger, sie wurde belogen und betrogen, ich bin gerne in USA gewesen, habe aber den inneren Zustand des Landes gesehen, ich wollte sogar nach dort ziehen. Aber, nach allen, was ich dort gesehen habe, habe ich Nein gesagt.

Britischer Historiker Details Massenmorde und brutale Misshandlung von Deutschen
am Ende des Zweiten Weltkrieges

Von Mark Weber

Die Niederlage Deutschlands im Mai 1945 und das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa brachten kein Ende von Tod und Leid für das besiegte deutsche Volk. Stattdessen läuteten die siegreichen Alliierten eine schreckliche neue Ära ein, die in vielerlei Hinsicht schlimmer war als die Zerstörungen, die der Krieg mit sich brachte.

In einem ernüchternden und mutigen Buch, Nach dem Reich: The Brutal History of the Allied Occupation" beschreibt der britische Historiker Giles MacDonogh, wie das ruinierte und niedergeschlagene Reich (einschließlich Österreich) systematisch vergewaltigt und ausgeraubt wurde und wie viele Deutsche, die den Krieg überlebten, entweder kaltblütig getötet wurden oder absichtlich an Krankheit, Kälte, Unterernährung oder Hunger sterben mussten.

Viele Menschen sind der Ansicht, dass angesichts der Kriegsvergehen der Nazis ein gewisses Maß an rachsüchtiger Gewalt gegen die besiegten Deutschen unvermeidlich und vielleicht sogar gerechtfertigt war. Eine übliche Reaktion auf Berichte über alliierte Gräueltaten ist zu sagen, dass die Deutschen "verdient haben, was sie bekommen haben". Aber wie MacDonogh feststellt, gingen die entsetzlichen Grausamkeiten, die dem völlig niedergeschlagenen deutschen Volk zugefügt wurden, weit darüber hinaus.

Seine beste Schätzung ist, daß etwa drei Millionen Deutsche, Militär- und Zivilisten, nach dem offiziellen Ende der Feindseligkeiten unnötig gestorben sind.

Eine Million von ihnen waren Männer, die als Kriegsgefangene gehalten wurden, die meisten von ihnen starben in sowjetischer Gefangenschaft. (Von den 90.000 Deutschen, die sich z.B. in Stalingrad ergaben, kehrten nur 5.000 jemals in ihre Heimat zurück). Weniger bekannt ist die Geschichte der vielen tausend deutschen Gefangenen, die in amerikanischer und britischer Gefangenschaft starben, am berüchtigtsten in schrecklichen Lagern entlang des Rheins, ohne Unterkunft und mit sehr wenig Nahrung. Andere, die mehr Glück hatten, schufteten als Sklavenarbeiter in den alliierten Ländern, oft jahrelang.

Die meisten der zwei Millionen deutschen Zivilisten, die nach Kriegsende umkamen, waren Frauen, Kinder und alte Menschen - Opfer von Krankheiten, Kälte, Hunger, Selbstmord und Massenmord.

Abgesehen von den großangelegten Vergewaltigungen von Millionen deutscher Mädchen und Frauen in den sowjetischen Besatzungszonen ist die vielleicht schockierendste von MacDonogh aufgezeichnete Empörung das Abschlachten einer Viertelmillion Sudetendeutscher durch ihre rachsüchtigen tschechischen Landsleute. Die erbärmlichen Überlebenden dieser ethnischen Säuberung wurden über die Grenze gebracht, um niemals in ihre Heimat zurückzukehren. Ähnliche Szenen von Tod und Enteignung gab es in Pommern, Schlesien und Ostpreußen, als die uralten deutschen Gemeinden dieser Provinzen ebenfalls brutal ausgerottet wurden.

Wir werden unaufhörlich an die Konzentrationslager des Dritten Reiches in den Kriegszeiten erinnert. Aber nur wenige Amerikaner wissen, dass so berüchtigte Lager wie Dachau, Buchenwald, Sachsenhausen und Auschwitz auch nach Kriegsende bestehen blieben, nur jetzt voll mit deutschen Gefangenen, von denen viele elendig zugrunde gingen.

Der rachsüchtige Plan des US-Finanzministers Henry Morgenthau, das besiegte Deutschland in ein verarmtes "Hirten"-Land zu verwandeln, das der modernen Industrie beraubt wurde, wird von MacDonogh erzählt, ebenso wie andere völkermörderische Pläne, um die Bevölkerung der von den zerbombten Städten übrig gebliebenen Gebiete auszuhungern, zu sterilisieren oder zu deportieren.

Es war nicht ein Erwachen der humanitären Besorgnis, das eine Änderung der amerikanischen und britischen Haltung gegenüber den besiegten Deutschen auslöste. Der Wandel in der Nachkriegspolitik beruhte auf der Angst vor der sowjetrussischen Expansion und führte zu einem kalkulierten Appell an die deutsche Öffentlichkeit, die neue antisowjetische Haltung der USA und Großbritanniens zu unterstützen.

MacDonoghs wichtiges Buch ist ein Gegenmittel zu dem simplen, aber beständigen Propagandaportrait des Zweiten Weltkriegs als Zusammenstoß zwischen Gut und Böse und entkräftet das weithin akzeptierte Bild einer wohlwollenden Behandlung des besiegten Deutschlands durch die Alliierten.

Der 615 Seiten starke Band ist weit mehr als eine grausame Chronik des Todes und des menschlichen Leidens. Angereichert mit bewegenden Anekdoten bietet er auch historische Zusammenhänge und Perspektiven. Es ist wahrscheinlich das beste in englischer Sprache verfügbare Werk über dieses schändliche Kapitel der Geschichte des zwanzigsten Jahrhunderts.

Mark Weber ist Direktor des Institute for Historical Review. Diese Rezension ist eine Adaption eines Artikels aus der Sommer 2007 Ausgabe des IHR Update Newsletters. Überarbeitet August 2007 und Jan 2011.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung