Die Reservewährung braucht es dazu nicht, das ist aber der konsequente nächste Schritt.

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 23.06.2022, 09:17 (vor 12 Tagen) @ Manuel H.1605 Views

Und das wird etwas länger dauern als das Ausrollen des Zahlungssystems, denn da sind langatmige Verhandlungen und bürokratische Entscheidungsprozesse notwendig.

So sind die Menschen eben: Solange SWIFT für alle funktionierte, gab es keinen Grund, an einer Alternative zu arbeiten. Genau wie Deutschland bisher keine Notwendigkeit für eine eigene Mikroelektronik-Industrie gesehen hat.

Aber diese Nachricht ist eine der wichtigsten des Jahres, da bin ich mir sicher.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung