wmcresearch.substack.com deepl.com-Übersetzung: QUERCETIN UND CURCUMIN ALS POTENZIELL WIRKSAME "PRIOLOID"-THERAPEUTIKA
QUERCETIN UND CURCUMIN ALS POTENZIELL WIRKSAME "PRIOLOID"-THERAPEUTIKA
Quercetin verwandelt Fibrillen in proteaseempfindliche, strukturell lockere und nicht zytotoxische Formen
Bitte beachten Sie in der obigen Abbildung die Wirkung von Curcumin auf die Fibrillenbildung.
QUERCETIN
Ich habe nach Antworten auf die systemische Amyloidose und die ankerlosen Prionenpathologien des Spike-Proteins gesucht. Ich glaube, dass Quercetin sich als ein sehr wirksames Therapeutikum zur Bekämpfung dieser pathologischen Mechanismen erweisen könnte.
Was ich an Quercetin am interessantesten finde, ist, dass es die Prionfibrillen aufbricht. Man fragt sich, ob dies möglicherweise die Fibrillenaggregate, die von Einbalsamierern gefunden werden, verhindern oder beseitigen könnte. Bitte beachten Sie, dass ich nicht glaube, dass die Fibrillenaggregate irgendeine Art von "Nanotechnologie" sind. Ich glaube, dass es sich um schnell induzierte und sich entwickelnde "prioloide" Aggregate handelt.
Einige Highlights zu Quercetin und Amyloiden:
- Die Bindung von Quercetin an das Prionprotein wird bestimmt, und das Netzwerk der Bindungsstelle auf molekularer Ebene wird sichtbar gemacht.
- Im Gegensatz zu herkömmlichen Studien über amyloidogene Medikamente beschleunigt Quercetin die Fibrillierung des Prionproteins. (Eine GUTE Sache.)
- Quercetin verwandelt Fibrillen in proteaseempfindliche, strukturell lockere und nicht zytotoxische Formen.
- Quercetin unterscheidet sich von typischen antiamyloidogenen Medikamenten.
- Die Behandlung mit Quercetin kann moPrP (Mausprion)-Fibrillen auflösen und zur Bildung proteinaseempfindlicher amorpher Aggregate führen. Darüber hinaus können an Quercetin gebundene Fibrillen die Zerstörung der Membran von Erythrozyten verringern.
- Quercetin unterscheidet sich von der typischen Funktion der antiamyloidogenen Medikamente, die die Bildung von Amyloidfibrillen hemmen.
CURCUMIN
Curcumin kann eine starke Legierung und ein "Flügelmann" für Quercetin sein.
- Curcumin allein reduzierte die Bildung von Prionfibrillen erheblich.
- Curcumin rettet die Zellen wirksam vor der Apoptose und senkt den ROS-Spiegel, der durch die anschließende Ko-Inkubation mit Prion-Amyloidfibrillen verursacht wird.
Meines Erachtens sind dringend klinische Studien erforderlich, um die Wirksamkeit von Quercetin und Curcumin zur Prophylaxe und Behandlung von akuter und langer COVID zu untersuchen.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0753332222005662#
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33187342/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4235698/
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.