Ich meine etwas anderes .... @DT
Das nehme ich ihr wirklich übel. Wenn es für mich schlecht läuft - given. Meinen Großeltern ging es im Krieg viiel schlechter. Aber bei den Kindern, da hört der Spaß auf.
Und daher kommt auch mein Haß auf die Generation Prenzlberg und die Generation "ich ich ich", die Hedonisten, die DINKS (double income no kids), die nur für sich selber leben und prassen.
....
Diesen Spruch kennst du mit Sicherheit. Alles was du in dieser Welt machst ist relativ bedeutunglos - alles aus dieser Welt in dem Zyklus von Werden und Vergehen unterworfen - egal wie lang so ein Zyklus dauert. Was zählt, sind die Ergebnisse der Ursachen, die du jeweils in einem Zyklus setzen tust. Die kleinen Wirkungen folgen auf dem Fuss - die grösseren in der Regel später.
Jene Menschen die sich mit irgend einer Religion beschäftigen, haben das im Kern realisiert und suchen nach Lösungen .... diesem Kreislauf zu entkommen.
Was ich wirklich sagen will ist folgendes: alles wozu du deine Energie - in dein Leben einsetzten tust, ist diesen Kreislauf aufrecht zu erhalten. Klar, wenn man eine Familie hat, muss man sich kümmern ....
Das kümmern sollte sich aber nicht ausschliesslich auf materielle Dinge beschränken, eher das Gegenteil - diese einschränken. In jeder Familie gibt es Frauen - mach das mal einer klar .... mit den vollen Schuhschränken und Kleiderschränken.
Noch viel schwieriger wird das Unterfangen in Familien - wo es gar keine Schuhschränke und Kleiderschränke gibt .... weil der Bedarf noch nicht vorhanden ist .....
Damit hab ich eigentlich alles gesagt.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!