Habeck will sich ermächtigen, Stromerzeugung durch Gas nach Belieben zu verbieten

Ankawor @, Sonntag, 29.05.2022, 17:57 vor 908 Tagen 6257 Views

Hinter der Bezahlschranke der WELT wird über ein neues Gesetz berichtet, dessen Entwurf Habeck vorgelegt hat, das Ersatzkraftwerkebereithaltungsgesetz.

Da nicht jeder hinter die Schranke geht, hier eine kurze Zusammenfassung.

Zunächst einmal sollen Steinkohle, Braunkohle und Öl nun doch verstärkt zur Stromerzeugung genutzt werden und der Kohleausstieg befristet suspendiert werden. Dies hat bei den Klimafuzzies keine Empörung ausgelöst!

Aber der Hammer liegt im Paragraphen 50 e. Demnach soll das Bundeswirtschaftsministerium per Verordnungsermächtigung "die Erzeugung elektrischer Energie durch den Einsatz von Erdgas für einen Zeitraum von längstens sechs Monaten verringern oder ganz ausschließen" können - sprich verbieten. Die Entscheidung darüber läge allein bei Habeck und seinen Beamten.

Auch möchte sich der Minister ermächtigen, von den Gaskraftwerken für den erzeugten Strom einen Strafaufschlag zu kassieren, was sie bereits vor dem Verbot unwirtschaftlich machen würde.

Und es braucht überhaupt nicht eng zu werden, damit der Minister obiges erlassen kann, sondern es reicht, dass eine "zukünftige Gefährdung der Zuverlässigkeit des Gasversorgungssystems nicht ausgeschlossen werden kann". Das ist IMMER der Fall. Mehr Gummiparagraph geht nicht.

Ein Ende dieser Ermächtigung wird im Gesetzentwurf nicht vorgesehen.

Habecks Staatssekretär Graichen gibt noch einen drauf und fordert den Rückbau der Gasverteilnetze. Die Gasbranche ist erbost.

Sind die da in Berlin total irre geworden? Das Stromnetz ist häufig schon jetzt an seinen Grenzen, ab Jahresende fällt das restliche Atom weg, und die Hoffnung, es mit Gas dann noch am Laufen zu halten, soll jetzt durch ein solches Gesetz zunichte gemacht werden, das Habeck ermöglicht, nach Belieben Strom durch Gas zu verbieten?

Wollen die mit Gewalt den Blackout verursachen? Haben die keine technisch gebildeten Berater, die ihnen das verklickern können?

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.

Es wäre an der Zeit, dass man Habeck und Konsorten aus dem Amt "entfernt". Wieso schläft der Bundestag eigentlich? Und wieso schlafen die Firmen und Bürger? oT

Olivia @, Sonntag, 29.05.2022, 18:10 vor 908 Tagen @ Ankawor 4467 Views

.........

--
For entertainment purposes only.

Wer ist "man", der Habeck "entfernen soll"? (mT)

DT @, Sonntag, 29.05.2022, 18:14 vor 908 Tagen @ Olivia 5133 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 29.05.2022, 18:20

Die Hintertanen aus Langley, die ihn erst eingesetzt haben?
Oder die ganzen nässenden GrünInnen, die ihn bejubeln und alle gewählt haben?
[[euklid]]


[image]
"Gut machst Du das, mein Junge. Die nächste Überweisung auf Dein Konto auf den Caymans ist schon unterwegs."


Gib zu, er macht Dich doch auch ein bisschen heiß ..., so wie das Pummel-Lenchen mit seinem Babyspeck die alten Knacker heiß macht.


[image]


Wie fucking einfach ist denn die Lösung? NS2 aufmachen, NS1 aufmachen, Druschba und Jamal aufmachen, Gasembargo beenden, Sanktionen gegen Rußland beenden. Gas bezahlen, meinetwegen in Rubel. Fertig. Germany First.
Die Amis und die Engländer haben keine Sanktionen gegen Rußland. Die nehmen schön ihren Dünger ab.

Da fehlt die Erziehung zum Kamikaze in der Gesellschaft

Dieter @, Sonntag, 29.05.2022, 19:09 vor 908 Tagen @ DT 4618 Views

sonst wäre es längst vollbracht.

Gruß Dieter

PS: Aber auch Herrn Weber von der EVP nicht vergessen und etliche andere.

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Der Teil der Bevölkerung, der noch Verstand hat, muss sich zur Wehr setzen und die Parlamentarier anschreiben und unter Druck setzen. Wenn diese von anderer Seite unter Druck stehen, ist Gegendruck...

Olivia @, Sonntag, 29.05.2022, 19:11 vor 908 Tagen @ DT 4505 Views

erforderlich. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur Habeck und Baerbock ihre "Regierungsflüsterer" nicht in Deutschland sitzen haben.

Die Parlamentarier sind aber in Deutschland und die wollen wieder gewählt werden! Also in den Gemeinden die Parlamentarier anschreiben und Druck machen.
Wer kann, der soll Rechtsanwälte einschalten und diese ganzen Vorgehensweisen auf Rechtmäßigkeit prüfen lassen.

Die können doch nicht einfach aus heiterem Himmel - weil es ihren "Vorgesetzten" gefällt - alle möglichen Entscheidungen treffen ohne das Parlament eingeschaltet zu haben und ohne die Bevölkerung einzubeziehen.

DARAUF sollten sowohl die Bevölkerung als auch die Parlamentarier pochen.

Hier haben wir zwei "naseweiße", politisch ungebildete, grüne Politiker, die sich "beraten" lassen. Und zwar von "Beratern", die nicht das Wohl dieses Landes im Sinne haben. Und auch nicht das Wohl dieser Bevölkerung.

Und die Presse gehört an den Pranger, weil sie die Bevölkerung nicht darüber informiert, was diese irrsinnigen, sogenannten "politischen" Entscheidungen für die Bevölkerung und den Wirtschaftsstandort bedeutet.

Also, Massenbriefsendungen an die Parlamentarier und an die Parteien.
Und zwar in Briefform und in eMail-Form..... und sich in den sozialen Medien entsprechend engagieren.

So ein Irrsinn geht nur dann, wenn die Bevölkerung und die Parlamentarier alles abnicken.

--
For entertainment purposes only.

Die können doch nicht... (mT)

DT @, Sonntag, 29.05.2022, 19:47 vor 908 Tagen @ Olivia 4692 Views

"Die können doch nicht einfach aus heiterem Himmel - weil es ihren "Vorgesetzten" gefällt - alle möglichen Entscheidungen treffen ohne das Parlament eingeschaltet zu haben und ohne die Bevölkerung einzubeziehen."

Doch, können sie. Schau Dir an, was die elende Dx 2008 mit den Banken und 2015 mit ihren Goldstücken gemacht hat.

Und welche unbedarften Dxn jetzt als Besatzer-Marionetten eingesetzt werden.

Damals hat man schon die parlamentarische Diskussion und Abstimmung vermieden, und jetzt wieder.

Sag ich doch! Die "können" nur, weil WIR (Bevölkerung und Parlament) das alle widerspruchslos mitmachen..... Ansonsten "könnten" die nicht. Dazu fehlt ihnen schon der Verstand... oT

Olivia @, Dienstag, 31.05.2022, 12:55 vor 907 Tagen @ DT 3078 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Die 3 restlichen AKWs Neckarwestheim, Emsland und Isar laufen noch. Bei den 3 abgeschalteten vom Dez 2021 ist sicher der größte Teil der Bedienermannschaft auch noch da. (mT)

DT @, Sonntag, 29.05.2022, 18:11 vor 908 Tagen @ Ankawor 4693 Views

Die werden ja für den Rückbau gebraucht. Das sind Grohnde bei Hannover, Gundremmingen in Bayern und Brokdorf bei Hamburg.

Der Rückbau hat hoffentlich noch nicht begonnen.

Ebenso gibt es noch die ganzen Gasspeicher, die im August 2021 "wegen EU Richtlinien" außer Betrieb gehen sollten. Was soll das?

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Energie/Unternehme...


https://www.nwzonline.de/plus/doetlingen-rueckbau-von-erdgasspeicher-in-doetlingen-wenn...
Es war einmal einer der größten Erdgasspeicher in Westeuropa: Mehrere Jahre dauert der Rückbau der oberirdischen Anlagen beim Dorf Dötlingen.

Wenn man als Tatsache annimmt, daß Habeck eine jämmerliche Marionette aus Langley ist, um den Morgenthau-Plan umzusetzen, dann its seine Aufgabe, Deutschland so gründlich wie möglichst kaputt zu machen. Dann gehört dazu, auch Gasleitungen abzubauen.

https://www.gaswerk-augsburg.de/europaabgerissen.htm

Dabei ist das idiotisch, denn es ist vorgesehen, durch bestehende Gaspipelines Methan-Wasserstoff-Gemische zu leiten und diese zu verbrennen, später reinen Wasserstoff.

Der Wasserstoff könnte "grüner Wasserstoff" sein, der zB durch Elektrolyse aus Strom von Windrädern und von Solarparks bei hoher Erzeugungsrate gewonnen wird und bei Dunkelflaute verbrannt wird.

https://www.dvgw.de/der-dvgw/aktuelles/presse/presseinformationen/dvgw-presseinformatio...

Vergiss es. Das heiße Eisen packt keiner mehr an, sagt die Branche ganz deutlich

Ankawor @, Sonntag, 29.05.2022, 19:36 vor 908 Tagen @ DT 4904 Views

Haferburg hat gesagt, zur Not ginge es. dass die AKWs nach zwei Jahren wieder liefen. Aber die Chefs der drei großen, EON RWE und Vattenfall glaube ich, habe alle gleichlautend in Interviews gesagt, dass sie so viel Geld versenkt haben durch die deutsche Politik, so auch in Moorburg mit dem Kohleding, dass niemand aus ihrer Branche für VIELE JAHRE in der Hinsicht nichts mehr tun werde. Die Politik und das Volk (jedenfalls 15 % davon) haben gesprochen, und das akzeptieren sie.

Ihre Aufgabe, das darf man nicht vergessen, ist ja nicht, ein Land mit Strom zu versorgen, sondern Gewinne einzufahren.

Ex-EON-Teyssen hat dazu ein interessantes Interview online, bin leider unterwegs und kann es jetzt nicht suchen. Wäre ich einer dieser Chefs würde ich genauso handeln, aber auch das Weite suchen. Es will mir nicht in den Kopf, dass eine Splittergruppe, die von 85 % nicht gewählt wurde, nicht nur unseren Wohlstand, sondern auch unser Leben in Gefahr bringt.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.

Die linken Khmer haben ja in Philipsburg schon die Kühltürme gesprengt

Lenz-Hannover @, Sonntag, 29.05.2022, 23:09 vor 908 Tagen @ DT 4087 Views

Einfach mal Schwedt abschalten, dann ist in/um Berlin fast nur noch Bewegung mit dem Fahrrad möglich.

Vielleicht sorgen auch linke "Aktivisten" für entsprechende Maßnahmen, selbst direkt im Bundestag dürfen die ihre kriminellen Ideen verbreiten.
90 sec https://www.youtube.com/watch?v=QJkbqjBTGvY&t=2s

Rumänisierung Deutschlands: Pferdefuhrwerke wegen Spritkosten - Verkehr erliegt tendenziell

solstitium @, Sonntag, 29.05.2022, 19:20 vor 908 Tagen @ Ankawor 5129 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 29.05.2022, 19:29

https://vk.com/wall316753081_61092

Reitlehrerin in Hessen hat Auto gegen Planwagen getauscht, spart 250,00 Euro/Monat und setzt die von Linksgrün bis Bunt eingeforderten rumänische Verhältnisse in Germoney um.

Da freuen sich die Besatzerhuren von Grün und Co., oder?

Mal gucken, wann sie ihrer Freude lauthals Ausdruck verleihen.

Falls die Regale also dann leer bleiben, liegts an den vielen Pferdefuhrwerken, die den Verkehr zum erliegen und die LKW Fahrer zur Verzweiflung gebracht haben werden.

Halbierte Trabbis, also das Hinterteil, eignen sich auch gut als Pferdefuhrwerk (Sulki)! (Tipp aus Rumänien)

Und Euer Aller Kotflügel, darf endlich wieder seiner namentlichen Bestimmung nach arbeiten - na wenn das keine guten Nachrichten sind!

Deutschland, immer noch besetzt, anno 2022

--

In Gedenken an Kaiser Wilhelm II. König von Preußen und letzter deutscher Kaiser von 1888 - 1918

"Das Automobil hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd."

(Wobei ich meine, das eher bzgl. Eisenbahn gelesen zu haben.)

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

So kommen althergebrachte Berufe wieder zu Ehren - Stellmacher und Hufschmied ;-D (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 20:44 vor 908 Tagen @ solstitium 3927 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Jetzt wirds lustig. In Frankreich gibts auch Probleme, - da wird ein bisheriger Stromlieferant langsam ausfallen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 29.05.2022, 22:53 vor 908 Tagen @ Ankawor 4956 Views

Hab ich gerade zugeschickt bekommen, - ich habs aber im Gelben hier nicht gelesen, - hoffentlich hab ichs nicht übersehen. Gehört aber vom Thema hier herein.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/frankreich-atomindustrie-101.html

Darum frage ich mich: Wenn das die "offizielle" Tagesschau schon verbreitet, dann müsste das in Berlin ja auch bekannt sein. Genauso müssten die wissen, wie lange so was dauert, bis man ein Terminal für Flüssiggas gebaut hat, man müsste wissen, wielange so eine Entladung von nur einem einzigen Schiff braucht, man müsste wissen, wieviel in so ein vollbeladenes Schiff hineingeht und wielange das braucht, von Katar bis Hamburg oder sonst wohin. Man müsste auch wissen, wie viele Schiffe für Flüssiggas es auf der Welt gibt und wie viele davon für Deutschland als Transporteure verfügbar sind.

Dazu hat der Grünling die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Zum einen sind die Umweltschützer, die irgendwann mal auch mit den Grünen zusammen waren, dagegen und stellen ihm so manchen Baum auf, der das Ganze hinauszögert. Der wird sich noch wundern, was man alles mit einem Genehmigungsverfahren so machen kann, wenn da ein seltener Käfer irgendwo herumkrabbelt. Das hat er wahrscheinlich vergessen, - er hat gehofft, die Naturschützer sind auch solche Wendehälse, wie er einer ist.

Dazu kommt aber noch das Problem mit Katar, das er auch falsch eingeschätzt hat.

https://www.focus.de/finanzen/news/schwierige-verhandlungen-deutschland-und-katar-strei...

Also, ich werd das Gefühl nicht los, dass das ein ziemlich interessanter Winter wird, in Deutschland. Österreich bezahlt ja schon in Rubel, wie ich irgendwo gelesen habe, also da ists nicht so schlimm. Aber in Deutschland wird man sich warm anziehen müssen. Wenn nicht schon im Sommer, der vielleicht ziemlich heiß werden wird, die gesetzliche Anordnung kommt, dass man auf Klimaanlagen verzichten muss.

Ist ja alles gut so, - diese rotgrüne Mischpoke reitet das Land in eine Situation, die es seit dem Krieg nicht mehr gegeben hat, und die Lindnerpartei schaut da gedankenlos zu. Der Wähler sowieso.

Apropos Krieg: Sowas solls ja geben in der Ukraine, und deshalb wirds ja in Deutschland eng mit dem Sprit. In der Ukraine ist er meist überall greifbar. Hab da Kontakt zu einer kirchlichen Organisation, die da Hilfsgüter regelmäßig hinfährt. Also Sprit gibts, wo es Krieg gibt, und der Preis? 1,05 €. Dafür ist er ja in Deutschland, wo es keinen Krieg gibt, umso teurer.

Wieder mal bin ich gottfroh, nach Rumänien umgesiedelt zu sein. Ich könnte mich totlachen, aber die Leute in Deutschland tun mir auch irgendwie leid. Wir haben da kein Problem, was den Winter betrifft.

Dein sinnloser und inhaltsleerer Beitrag zum Thema Energieversorgung Frankreich

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 30.05.2022, 01:15 vor 908 Tagen @ helmut-1 4748 Views

Hab ich gerade zugeschickt bekommen, - ich habs aber im Gelben hier nicht gelesen, - hoffentlich hab ichs nicht übersehen.

Doch, hast Du:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=609498

Du bist eine Quasselstrippe sondergleichen. Unzählige Zeilen inhaltsfreies Gefasel epischen Ausmaßes.
Kriegst Du Zeilenhonorar? Dann schreib' noch mehr.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Stau vor Berlin

solstitium @, Sonntag, 29.05.2022, 23:00 vor 908 Tagen @ Ankawor 5344 Views


Sind die da in Berlin total irre geworden?

Hatte ich versehentlich schon weiter unten verlinkt, aber hier gehört es hin!
[image]

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Bei knappen Gasreserven soll vermehrt Kohle verstromt werden

Joe68 @, Dienstag, 31.05.2022, 16:08 vor 906 Tagen @ Ankawor 3289 Views

Habeck handelt richtig. Wegen der idiotischen Sanktionen soll vermehrt teure Kohle ( CO2 Zertifikate) verstromt werden. Falls doch Gas verstromt wird, dann mit teurem Aufschlag.

Aus Sicht der Grünen ein fast perfektes Vorgehen. Der Strom wird so sehr teuer, Mehreinnahmen landen zum großen Teil beim Staat und den CO2 Händlern. Der Bürger wird zum Strom sparen animiert.

Noch besser wäre es für die Grünen, wenn weder Kohle noch Gas verstromt werden.

Durch die Sanktionen wird hier alles teurer, während andere Länder mit billigeren russischen Rohstoffen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Unterm Strich wird weder CO2 gespart noch die ukrainische Grenzen geschützt, aber ich bin wohl zu blöd um den Sinn zu erkennen.

Ist so von 85% der Wähler gewollt und seit Jahren bestätigt.

Werbung