Wovor fürchtest Du Dich eigentlich ...

Greenhoop, Mittwoch, 04.05.2022, 14:35 (vor 722 Tagen) @ Joe683447 Views

... wenn Du den vorgezeichneten Weg so gut zu kennen scheinst ? Gerade weil das Narrativ (Großer Umbruch) so schön in alle Köpfe gedrungen ist heißt dass doch nicht, die Geschichte wäre schon geschrieben. Vor 100 Jahren waren die Menschen in Europa häufig bettelarm, wurden in unzähligen Bürgerkriegen (Faschismus/Nationalismus vs. Sozialismus/Kommunismus) aufgerieben, inhaftiert, verschleppt, "eingelagert", ausgeblutet und wir fürchten uns vor einer Enteignung oder Ordnungsstrafen wegen Maskenverweigerung.

Nehmen wir die Gegenseite beim Wort und setzen voraus, dass niemand mehr etwas sein Eigentum wird nennen dürfen, dann war die Aussage wohl kaum ausschließlich auf die BRD beschränkt, Flucht somit unnötig und eine Entscheidung weniger, die wir treffen müssen. Wer also freiwillig in diese Welt übergehen möchte soll das machen und sich weiterhin fürchten.

GH


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung