LT-Wahl 15.05.22 in NRW: Bestrafung, Belohnung oder Tolerierung des offenen Aggressionskurses der Grünen?

Wayne Schlegel, Dienstag, 03.05.2022, 08:22 (vor 718 Tagen)2982 Views
bearbeitet von Wayne Schlegel, Dienstag, 03.05.2022, 08:33

Im bevölkerungsstärksten Bundesland NRW stehen am 15.05.22 Landtagswahlen an.

Wie ist eure Einschätzung?

Wenn die Grünen nicht mindestens die Hälfte der bisherigen Stimmen verlieren, dürfen die das als Bestätigung/Tolerierung ihrer aggressiven RUS/UA-Politik verstehen?

Weil die Wahl vielleicht mehr denn je auch davon beeinflusst sein könnte, dass angesichts der sich klar abzeichnenden Preis- und Versorgungssituation viele den sie nährenden Umverteilungsstaat stärken wollen, profitiert davon SPD?

Die Konservativen insbesondere mit ihren Transatlantikern haben sich auch nicht durch einen deeskalierenden, blauhelmefordernden Kurs hervor getan. Stimmenstagnation oder tendenziell in welche Richtung prognostizierbar?


BTW: Sind wir CORONA wegen Unfinanzierbarkeit von diesbezüglichen wirtschaftlichen Ausfällen sowie weiteren Gesundheitsappartkosten los, wo jetzt alle Kräfte gegen RUS eingesetzt werden müssen?

Klar, haben Lauerbach und Co für jeden noch 5-6 Injektionen eingekauft, das Geld haben Big Pharma und ihre (un-)politischen Zulieferer sicher. Aber werden die Gelder und Energien für Verabrechung derselben, Tests, Studien, Bewerbung/Zwangsdurchsetzung ... doch nicht lieber zugunsten von Panzern, Gasterminals und Windmühlen (mit der ganzen Wertabgreifungskette dahinter natürlich) verwendet?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung