Ukraine ist Stellvertreterkrieg der USA. Auch, um Deutschland von Russland abzukoppeln. Alles seit 2014 / 2015 bereits sehr deutlich gesagt / geschrieben.

sprit, Sonntag, 01.05.2022, 17:55 (vor 726 Tagen) @ mabraton3245 Views

Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland
Posted By: N8WaechterPosted date: Dezember 05, 2014in: Europa, Recht, Russland, Übersetzungen, Übersetzungen Ron Paul, USA, Welt, Weltgeschehen1 Comment
Ein Beitrag vom Nachtwächter am 05.12.2014

Von Ron Paul am 04.12.2014

Auszug
Heute hat das US-Repräsentantenhaus etwas verabschiedet, was ich für das schlimmste Stück Gesetzgebung aller Zeiten halte.
Resolution 758 wurde angekündigt als eine Resolution, die “das Handeln der Russischen Föderation unter Präsident Wladimir Putin aufs Schärfste verurteilt, da sie eine Aggressionspolitik gegen angrenzende Staaten mit dem Ziel der politischen und wirtschaftlichen Dominanz“ verfolge.
In Wahrheit besteht der Gesetzentwurf aus 16 Seiten Kriegspropaganda, die selbst die Neokonservativen hätte blass werden lassen sollen, wenn sie denn zu so etwas fähig wären.
Ende Auszug

--------------------------

Die Stimme des Bösen zum Nachlesen – Text der deutschen Friedmann Übersetzung
verfasst von nereus, 16.03.2015, 08:33

Aufgrund der großen Resonanz des Videos von Stratfor-Chef Friedmann habe ich es mir erlaubt die eingeblendeten deutschen Untertitel als kompletten Text zusammen zu fassen.
Da ich davon ausgehe, daß auch in Zukunft diese Thematik hier eine bedeutende Rolle spielen wird, halte ich es für sinnvoll sich bei Bedarf auf diesen Text beziehen zu können.

Auszug:
Wenn Sie ein Ukrainer sind, werden Sie die Ausschau danach halten, wer ihnen als Einzige helfen kann – und das sind die Vereinigten Staaten.

Letze Woche, oder etwa vor 10 Tagen war der Oberbefehlshaber der amerikanischen Bodentruppen in Europa General Ben Hodges zu Besuch in der Ukraine.
Er kündigte dort an, daß die US-Militärberater in die Ukraine demnächst offiziell kommen sollen.
Eigentlich hat er dort die Medaillen an die ukrainischen Kämpfer verteilt, was das militärische US-Protokoll verbietet, daß die Medaillen an Ausländer verliehen werden. Doch er tat das, weil er damit zeigen wollte, daß ukrainische Armee seine Armee ist.
Dann ging er weg.

Und die Vereinigten Staaten liefern baltischen Staaten Waffen, Artillerie und andere Militärausrüstung – die baltischen Staaten, Rumänien, Polen und Bulgarien – das ist ein interessanter Punkt.
Und gestern haben die Vereinigten Staaten angekündigt, daß sie vorhaben, die Waffen in die Ukraine zu liefern, das wurde dementiert, aber sie tun das, die Waffen werden geliefert.

Und bei allen diesen Handlungen agieren die Vereinigten Staaten außerhalb der NATO.
Weil die NATO-Entscheidungen müssen von allen NATO-Mitgliedern einstimmig getroffen werden.
Ende Auszug.


------------------------------

Was will Putin? Eine grundlegende Analyse von Rostislav Ishchenko (muss man lesen!)
23. April 2015 Russophilus 100 Kommentare
Original Saker Artikel (en)

Einige Auszüge:

Es war ein Versuch, Russland zu zwingen, zwischen einer schlechten Situation zu wählen und einer noch schlechteren. Russland wäre gezwungen, einen Nazi Staat an seinen Grenzen zu akzeptieren und somit einen dramatischen Verlust an internationaler Bedeutung und Vertrauen und den Verlust und die Unterstützung seiner Verbündeten und so nach kurzer Zeit verletzbar zu werden für interne und externe pro-USA Kräfte, ohne Chance zu überleben. Oder aber Russland könnte seine Armee in die Ukraine schicken und die Junta hinauswerfen, bevor diese sich fest etabliert und die legitime Yanukovich Regierung wieder ins Amt bringen. Das allerdings hätte Anklagen wegen Aggression gegen einen unabhängigen Staat und wegen der Unterdrückung der Revolution der Bürger mit sich gebracht. So eine Situation würde zu einem hohen Ausmaß an Missbilligung der Ukrainer geführt und zur Notwendigkeit, ständig wachsende erhebliche militärische, politische, wirtschaftliche und diplomatische Ressourcen aufzuwenden, um ein Marionettenregime in Kiev an der Macht zu halten, weil unter solchen Umständen keine andere Regierung möglich gewesen wäre.
Russland hat dieses Dilemma vermieden. Es gab keine direkte Invasion. Es ist der Donbass, der Kiev bekämpft. Es sind die Amerikaner, die wertvolle Ressourcen für das zum Scheitern verurteilte Marionettenregime in Kiev aufwenden müssen, während Russland am Rand bleiben und Friedensvorschläge machen kann.


In der Tat kann Europa heute wählen, ob es ein Werkzeug der Vereinigten Staaten bleiben oder näher an Russland heranrücken will. Je nach dem, wie es sich entscheidet, kann Europa mit einigen Schrammen davonkommen, wie z.B. dem Verlust von einigen Ländern in den Randzonen und der möglichen Fragmentierung einiger Länder, oder aber es wird komplett zusammenbrechen. Ausgehend von der Zögerlichkeit der EU Eliten, offen mit den USA zu brechen, ist ein Zusammenbruch nahezu unvermeidlich.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung