Da kommt`s wieder auf mit deinem mangelnden Gottvertrauen

Mephistopheles, Sonntag, 01.05.2022, 15:46 (vor 697 Tagen) @ Otto Lidenbrock2380 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 01.05.2022, 15:52

Da die Veranstaltung bei der Großen Kirche in der Stadtmitte stattfand, wollte ich die Gelegenheit nutzen, das Gotteshaus am Tag der vermeintlich offenen Tür von innen zu betrachten, wurde bei meinem Versuch allerdings von zwei älteren Damen gestoppt, die mich aufgrund fehlender Gesichtsmaskerade trotz weit geöffneter Tür nicht hinein lassen wollten. Solidarität sei immer noch angesagt, meinten sie, da sich in der Kirche ein paar Gläubige trotz Dreifachimpfung und FFP2-Maske beim Anblick von maskenfreien Gesichtern immer noch ein wenig unwohl fühlten.

Du hättest Ihnen erzählen sollen, dass du ganz auf die göttliche Gnade vertraust und dass er dich wohl vor dem Virus behüten würde, während nur die verstockten Sünder, die kein Gottvertrauen haben, vom Vrus dahingerafft würden. Da hülfe auch keine Maske, weil Gott durchschaue in seiner Allwissenheit jede Maske und es sei somit unmöglich, sich vor dem Blick Gottes mit einer Maske verbergen zu wollen.

Das ich schon vor über dreißig Jahren aus der Kirche ausgetreten bin, habe ich ihnen dann aber nicht mehr erzählt.

Wieso nicht?
Ich sage euch: Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung