Ein Fuchs ist eben verschlagen

Falkenauge, Samstag, 30.04.2022, 16:19 (vor 727 Tagen) @ Albrecht1873 Views

Er kann nicht anders, Albrecht. Sein Geist, den es nach seiner eigenen Ansicht gar nicht gibt sondern nur Materie, ist gebunden, steht unter innerem Zwang. Er liest etwas von mir, und das löst zwanghaft die Assoziation aus: Falkenauge - Anthroposophie - drauf! Obwohl ja der Artikel noch nicht mal etwas mit Anthroposophie zu tun hat. Aber wenn man rot sieht, kann man nichts mehr unterscheiden, von Toleranz ganz zu schweigen.

Er tut mir irgendwie leid - was er natürlich abweisen wird, weil er sich überhaupt nicht bemitleidensbedürftig sieht, sondern listig und überlegen, natürlich. Aber er kann es ja nicht verhindern, dass ich ihn bemitleide.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung