Ist das die Generalmobilmachung? "Alle bis 65 werden bei der Bundeswehr gebraucht" Geld regiert nicht dei Welt, Geld zerstörrt die wunderbare Erde

hörby, Samstag, 30.04.2022, 08:10 vor 1383 Tagen 8731 Views

Vom 27.04.2022, 11:42 Uhr
Ist hier im Forum wohl nicht angekommen.

Seit Mai 2020 ist [[kotz]] Eva Högl Wehrbeauftragte [[sauer]] [[sauer]] des Bundestags und damit "Anwältin" für die rund 183.000 Soldatinnen und Soldaten. Im Interview sagt sie, was die Truppe braucht – und rechnet mit dem radikalen Pazifismus ab.

t-online: [[kotz]][[kotz]] Frau Högl, die Zahl der neuen Rekrutinnen und Rekruten bei der Bundeswehr ist stark eingebrochen. 2021 gab es 16.000 Rekrutinnen und Rekruten, 2020 16.430, 2019 waren es noch 20.170. Hat die Jugend keine Lust mehr, für dieses oder ein verbündetes Land die Haut zu riskieren?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_92080378/wehrbeauftragt...

Sie kann sich doch die Rübe abknallen lassen.
Ich wünsche der Mischpoke im Bundestag und in der Regierung das, was wir in 1944 und 1945 erleben mussten, wir sind in 1937 und 1938 geboren, wir haben den Wahnsinn erlebt und meine Frau mit ihren beiden Schwestern, genauso wie die vielen anderen, die heute noch leben.
Seit Jahren widert mich die korrupte Politiker-Bande nur noch an, natürlich gibt es noch grundehrliche Politiker, aber......

Das ist der wahre Hintergrund
Hörstel: „Die globale Finanz-Mafia steht über den Staaten“

https://auf1.tv/systemfehler-geldsystem-auf1/hoerstel-die-globale-finanz-mafia-steht-ue...

--
Mfg.H.

Sehr gut erkannt!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 30.04.2022, 09:27 vor 1383 Tagen @ hörby 5833 Views

Seit Jahren stehen diese Politidioten vor Mikrofonen und Kameras und können mit stolzgeschwellter Brust ihren geistigen Dünnschiss absondern und das tolle daran: In dem Wust von Kacke, den die von sich geben, plappern sie die Wahrheit mit aus, weil es überhebliche Soziopathen sind.

Die Kunst besteht darin, das kleine Stück zukünftige Wirklichkeit zu erkennen und zu extrahieren.

Der ganze Coschissmakram ist mehr oder weniger zwischen den Zeilen herauszulesen gewesen.

Ach ne, Schuldigung alles VT…

Wenn die mir ne Knarre in die Hand drücken, weiß ich wohl wo der Feind ist und wen man umlegen muss. Könnte sein, dass ich das ganz anders sehe, als die Wehrmacht.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Schwertern zu Pflugscharen

mh-ing @, Samstag, 30.04.2022, 09:56 vor 1383 Tagen @ hörby 5234 Views

Das, was viele Pazifisten bei der Zitierung der biblischen Texte oft übersehen haben, ist die Reihenfolge. Die Schwerter werden erst nach dem Gemetzel und Krieg umgeschmiedet, nicht vorher.

Ich hatte in meiner Jugend diese Friedensbewegung und vor allem in den kirchlichen Bereichen hautnah erlebt. Mir selbst war das suspekt, obgleich ich selbst auch nicht militärisch bin und mit Ersatzdienst das umging. Aber die Transformation dieser Friedenstauben zu Falken, die Hinwendung der "Friedensbefürworter" zu "Krieg für Frieden", das ist einfach nur krass.

Man hat ja in Corona schon so viele Umfaller erlebt, aber es geht munter weiter. Vielleicht singt bald R. Mey, meine Kinder kriegt ihr nicht mehr, aber meine Enkel und Urenkel schon.

Wichtig ist daher für alle, die davon altersmäßig betroffen sind (der Range geht ja bis 65), einen Ausstieg sich zu überlegen. Wir marschieren stramm in eine neue diktatorische, militärische Welt, in welcher der Einzelne nichts mehr zählt, sondern nur das Gesamte. Der westliche Individualismus wurde in Zeiten von Corona fundamental zerstört (sich impfen lassen, um die Masse zu schützen, auch wenn man selbst durch die Impfung negative Folgen hat!). Diese von China inspierierte Ideologie (es gibt sicher auch westliche Quellen und Bezüge dazu), greift auch bei uns. Der Staat hat sich nicht zu erklären, sondern tut, was der Mehrheit billig ist, auch wenn es das Individum massiv schädigt. Hauptsache, das Gesamtsystem kommt durch und wird gestärkt.

Das, was in Europa noch fehlt, ist diese vereinende Ideologie, die Vision vom Haus Europa, die Traumvorstellung, einen idealen und guten Staat zu schaffen. Wenn der Absturz und die Offenbarung der Lügen der USA erkennbar wird, kann es schnell sein, dass in dieser dann kommenden Zeit der Verwirrung genau das lanciert wird. Die Vorbereitungen dazu laufen schon auf Hochtouren.

Schon mehrfach habe ich die inkorrekte Aussage korrigiert, daß der Wehrdienst im Ernstfall bis 65 geht. Er geht bis 60. (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 14:08 vor 1383 Tagen @ mh-ing 4254 Views

Und nein, das wurde auch nicht von 45 auf 60 erhöht nach der Wiedervereinigung. Das steht schon immer so im Grundgesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht_in_Deutschland#Ende_von_Wehrpflichtigkeit_und...

https://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__3.html

Wehrpflichtgesetz (WPflG)
§ 3 Inhalt und Dauer der Wehrpflicht
(1) Die Wehrpflicht wird durch den Wehrdienst oder im Falle des § 1 des Kriegsdienstverweigerungsgesetzes durch den Zivildienst erfüllt. Sie umfasst die Pflicht, sich zu melden, vorzustellen, nach Maßgabe dieses Gesetzes Auskünfte zu erteilen und Unterlagen vorzulegen, sich auf die geistige und körperliche Tauglichkeit und auf die Eignung für die Verwendungen in den Streitkräften untersuchen zu lassen sowie zum Gebrauch im Wehrdienst bestimmte Bekleidungs- und Ausrüstungsstücke zu übernehmen und entsprechend dem Einberufungsbescheid zum Dienstantritt mitzubringen.
(2) Männliche Personen haben nach Vollendung des 17. Lebensjahres eine Genehmigung des zuständigen Karrierecenters der Bundeswehr einzuholen, wenn sie die Bundesrepublik Deutschland länger als drei Monate verlassen wollen, ohne dass die Voraussetzungen des § 1 Absatz 2 bereits vorliegen. Das Gleiche gilt, wenn sie über einen genehmigten Zeitraum hinaus außerhalb der Bundesrepublik Deutschland verbleiben wollen oder einen nicht genehmigungspflichtigen Aufenthalt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland über drei Monate ausdehnen wollen. Die Genehmigung ist für den Zeitraum zu erteilen, in dem die männliche Person für eine Einberufung zum Wehrdienst nicht heransteht. Über diesen Zeitraum hinaus ist sie zu erteilen, soweit die Versagung für die männliche Person eine besondere – im Bereitschafts-, Spannungs- oder Verteidigungsfall eine unzumutbare – Härte bedeuten würde; § 12 Absatz 6 ist entsprechend anzuwenden. Das Bundesministerium der Verteidigung kann Ausnahmen von der Genehmigungspflicht zulassen.
(3) Die Wehrpflicht endet mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 45. Lebensjahr vollendet.
(4) Bei Offizieren und Unteroffizieren endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem sie das 60. Lebensjahr vollenden.
(5) Im Spannungs- oder Verteidigungsfall endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 60. Lebensjahr vollendet.

Nirgends steht die falsch kolportierte Zahl 65.

Wehrdienst endet, Zugriff auf Personen aber nicht

mh-ing @, Samstag, 30.04.2022, 14:24 vor 1383 Tagen @ DT 4368 Views

Es ist in diesem Text/dieser Aussage der Wehrbeauftragten von Hilfs-Unterstützungsleistungen die Rede, nicht nur vom Wehrdienst. Der mag früher enden, aber der Zugriff, die Zwangsrekrutierung zu Diensten geht evtl. weiter und länger.
Was nützt hier überhaupt ein Gesetz? Es ist schneller geändert, als die Sonne den Tag vollendet.

In der Ukraine ist die Ausreise für Männer unter 65 behindert/verboten. Ob die auch so lange Wehrdienst haben, weiß ich nicht, aber der Zugriff für sonstige Dienste ist da. Es genügt ja, wenn jemand handwerklich, gesundheitstechnisch oder nur als Fahrer mit arbeiten muss.

Daher ist im Falle des Falles das Alter von 60 Jahren kein Schutz.

Ich für meinen Teil mache da nicht mit. Das habe ich früher schon verweigert und bleibe auch jetzt dabei.

Richtig, die Opis wurden auch im WK2 eingesetzt

Manuel H. @, Samstag, 30.04.2022, 14:38 vor 1383 Tagen @ mh-ing 4089 Views

Als Luftschutzhelfer, als Blockwart, der die Verdunkelung der Fenster überwachte usw.
Im Falle des Falles werden alle rangezogen auch die Firmen, die dann auf Kriegsproduktion umstellen dürfen.
Altersgrenze damals 18-60.

Bei diskutierter Rente mit 70 und Wahlberechtigung ab 16, Gleichberechtigung der Geschlechter dürften wir das, was Hitler einst mit dem Volkssturm veranstaltete, locker im Krieg mit Russland übertreffen können.

Seinerzeit wurden Opis bis 60 und Kinder bis 18 bis kurz vor der Vernichtung Deutschlands durch den Feind vom Kriegsdienst verschont. Erst dann gab es den Volkssturm als letztes verzweifeltes Aufgebot, dann mußten auch 16jährige ran und 65jährige. Selbst als die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und Kinder losgingen, hatte das Deutsche Reich sich geweigert, Waffen an Frauen auszuhändigen.

In der Ukraine bewaffnet der Westen jeden, der will, auch verurteilte Mörder. Was die veranstalten, geht ja sowieso auf das Konto des Despoten Putin.

Wir sollten also, wenn es hart auf hart kommt, auf eine geschlechtergerechte, Kinder und Greise als vollwertig respektierende Politik der Einberufungen zählen. Niemand wird wegen seines Alters oder Geschlechtes für den Krieg gegen Russland mehr diskriminiert.

Wenn es nur so wäre. (mT)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 15:11 vor 1383 Tagen @ Manuel H. 3968 Views

Auch Grüne Khmer, GrünInnen, Dxn, Transgender, das ganze Gesocks, nichts wie an die Front.

Aber es gibt noch nicht mal genug Waffen. Die G3 sind verschrottet oder ins Ausland verkauft, es gib keine Munition, keine Panzer, Geschütze, Hubschrauber, Flieger, Uniformen, NICHTS.

Sollen die Grüninnen vorne stehen und die russischen Bären mit ihren fetten Ärmchen und dicken Beinchen aufhalten, mit einem Lastenrad?

[image]

Oder schrecken sie den Feid durch ihre pure Anwesenheit und Häßlichkeit schon ab?

[image]

[image]

wenigstens wurde etwas Positives geleistet durch die Grünen

Manuel H. @, Samstag, 30.04.2022, 15:30 vor 1383 Tagen @ DT 3846 Views

Sie haben die Bundeswehr völlig kriegsuntauglich gemacht. Da sollte man schon dankbar für sein. Somit stellen wir für Russland, obwohl wir weiter eskalieren, keine Gefahr dar, lediglich eine Bühne, um Raketen auszuprobieren, die dann hauptsächlich die Besatzer treffen werden. Verheerend werden aber die Gegenschläge unserer "Freunde" sein.

England hatte schon Sanktionen gegen Deutschland angekündigt. Derer können wir uns zur Zeit nur erwehren, indem wir bedingungslos alle Forderungen unserer Freunde erfüllen und ausreichend Geld an die Kleptokraten der Ukraine schicken.

+1!

Mephistopheles, Mittwoch, 18.05.2022, 14:35 vor 1365 Tagen @ Manuel H. 2377 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 18.05.2022, 15:12

Sie haben die Bundeswehr völlig kriegsuntauglich gemacht. Da sollte man schon dankbar für sein. Somit stellen wir für Russland, obwohl wir weiter eskalieren, keine Gefahr dar, lediglich eine Bühne, um Raketen auszuprobieren, die dann hauptsächlich die Besatzer treffen werden. Verheerend werden aber die Gegenschläge unserer "Freunde" sein.


und DER hier, der die Wehrpflicht abgeschafft (ausgesetzt, so wie Nixon die oldbindung es $ ausgesetzt) hat: [image]

Die Amis sind übrigens selber auch völlig kriegsuntauglich und haben eine reine Söldnerarmee, die ihnen von ihren Kolonien finanziert wird. Mal abwarten, was passiert, wenn sie mal einen Blutzoll erbringen müssen oder die koloniale Finanzierung ausfällt.

Gruß Mephistopheles

Unterscheide: Dienstpflicht nach WpflG von sonstigen Dienstpflichten nach Notstandsrecht (mkT)

Wayne Schlegel @, Samstag, 30.04.2022, 14:41 vor 1383 Tagen @ mh-ing 3936 Views

Im Notstand (Notstandsverfassungsrecht) kann man nach etlichen Gesetzen und RVO zu "Hand- und Spanndiensten" gezwungen werden.

(Rechtsquellen stammen aus älterem Aufsatz:)

- Aufruhrnotstand Art 91 GG
- "militärischer Notstand" Art 80a I, II, 115a ff GG
- Bündnisnotstand Art 80a III GG

Wer prüfen/aktualisieren mag, herzlich gerne Ergebnisse hier ...

Nicht unwichtig:

Arbeitssicherstellungsgesetz (ASG) und VO
Ernährungssicherstellungsgesetz (ESG)
Leistungssicherstellungsgesetz gewerbliche Wirtschaft (WiSiG)

... und etliche Spartenregelungsgesetze (Elektr., Gas, Telekom., Luftverkehr, Post, See, Straßenverkehr

Ist alles schon lange da, muss dann nur noch "aktiviert" werden.

200.000 Russen und Russlanddeutsche p.a. kamen in den 1990ern nach Germoney - was machen die jetzt?

solstitium @, Samstag, 30.04.2022, 23:55 vor 1382 Tagen @ mh-ing 3483 Views

Es gibt ja nicht nur native Deutsche.
Russen sind Nachbarn, sind Kunden, sind Freunde!

Die haben die russische Staatsbürgerschaft abgegeben und besitzen jetzt die Deutsche.

Jetzt nehmen wir mal an, die würden aufgefordert....
Das ist ja abstrus!
Gut mit uns wurde das schon seit der Römerzeit gemacht, aber dennoch.

Schlussendlich können die ja auch 1 und 1 zusammenzählen.
Und wenn ich da mal nachfrage, bei der Rechnung, helfen die 1000mal lieber Putin, als jemand Anderem.

Ergo sind die Nachbarn designierte Soldaten auf russischer Seite.

Also Jene, die hinsichtlich INTEGRATION die herausragendste vorbildlichste Rolle aller Zugereisten (angefangen mit Namen eindeutschen) gemacht haben, kannst sogar Helene Fischer auch mit dazuzählen oder die Eiskunstläuferinnen oder Turnerinnen (olympisch) womit man sich so gern geschmückt hat Nationalmannschaftsseitig) (was ist mit denen) die will man jetzt nicht nur anpissen, sondern im Falle eines Falles die neuen Nachbarn dazu zwingen auf die Nachbarn zu schießen?

Aktuell gibts für mich nur Eines zu tun.

Rote blaue und weisse Farbe !

Also im Vergleich zu Allem, was früher war, jetzt sind es die Nachbarn aus den Merhfamilienhäusern, die getrennt voneinander aufs Schlachtfeld geschickt würden!

Wisst Ihr was ich als Lawrow machen würde?

Mit dem Verweis auf den Bruch des Versprechens gegeben bei 2+4 keinerlei Nato Osterweiterung keinen mm Nato Richtung Osten - einfach 2+4 als genauso ungültig deklarieren und wiedereinsetzung in den vorherigen Stand - sprich, die DDR Grenze wieder klar machen.

Der ganze Bundestag sitzt dann in Westberlin/ ehemaligem Grenzstreifen.

Was einmal geht , geht mehrmals.

Und was soll ich sagen - da werden huntertausende mithelfen, in Berlin die Grenzen zu sichern.

Denn nur und exakt so, zieht man sich am eigenen Kragen aus der US ABhängigkeit.
Nordstream 2 landet in der DDR an, nicht im Zuständigkeitsbereich eines sogenannten Kanzlers!

Schwedt kann genauso weiterarbeiten.

Und der Rest wird sich finden....

Denn ein Bruch eines feierlich gegebenen Versprechens hinsichtlich der geschehenen Teilwiedervereinigung
-
was wenn nicht genau das, muss das nach sich ziehen?

Und das Gebiet - arbeitet freilich mit Rubel.

Dass das nicht schon früher passiert ist, lag einerseits an Jelzin andererseits der durch Jelzin minimierten Handlungsfähigkeit Russlands.

Diese ist aber voll wieder hergestellt!

Nebeneffekt:

Die russischen Atomraketen müssen nicht mehr auf Deutschland zielen.
Mit der Aktion träfe also in jedem Fall der Focus der Handelnden wieder deutlich Alles was sich jenseits des großen Teiches so herumtreibt.

Und wenn Scholz nicht ganz blöd ist, könnte er seinerseits diese Option andeuten - in der Art "...wir können ja froh sein, überhaupt noch als verenigtes Deutschland bestand zu haben, weil durch den Wortbruch im Zusammenhang mit den 2+4 Zusagen - ist alles dahingehend heute nur und einzig Gutwill Russlands..."

Eine Generalmobimachung daraus folgend, die nur noch gegen die USA/Nato ausgereichtet sein könnte ist dann nicht mehr zu erwarten.


Tja und der Teil des Großdeutschen Reiches, der seit 1938 dabei war und seit 1945 nicht mehr, Österreich, ist nach wie vor fein raus.
Paktfreiheit, steht in der Österreichischen Verfassung als Verpflichtung.

Wills nicht noch komplizierter machen, aber was wenn sich z.B. Bayern entschließt für den Fall sich dann Österreich anzuschließen?

Sind sie auch aus dem Schneider.

Gibt also der Möglichkeiten doch einige - man muss nur wollen!

Selbst die Schweiz ist von der Anlage her ein Konstrukt, welches weitere große Teile Europas in sich aufnehmen könnte.

Zuletzt scheiterte bekanntlich das Ansinnen Vorarlbergs dazu zu gehören - nach Volksbefragung.

Einzelne Landkreise oder gar Ortschaften also alles was einem Bürgermeister unterliegt wären wohl in der Lage per Volksentscheid auf Gemeindeebene einen Anschluss an die Schweiz festzulegen-

Tschüss EU, Tschüss Verpflichtungen gegenüber USA, Tschüss Generalmobilmachungsbefürchtungen....

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Sie altern

Mephistopheles, Sonntag, 01.05.2022, 00:27 vor 1382 Tagen @ solstitium 3294 Views

Tja Solstitium, man kann ja mal träumen. (mT)

DT @, Sonntag, 01.05.2022, 09:34 vor 1382 Tagen @ solstitium 3141 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 01.05.2022, 09:40

Das mach ich ja auch manchmal, zuweilen auch laut hier im Forum.

Aber denk nur mal 1-2 Schritte weiter.

Was wären die Konsequenzen, die das neue Rom ziehen würde, mit seinen Vasallen in London und letzten Endes auch in Paris?

WER hat die Atombomben? Wer hat die Präsenz in Ramstein? In Stuttgart-Vaihingen?

Stell Dir nur mal als ersten Schritt ein Embargo der Amis und ihrer Ölvasallen am Persischen Golf gegen Deutschland vor, und als zweiten Schritt eine atomare Eskalation oder nur B52 mit Dresden II oder Hamburg Feuersturm II? Diese Drecksbesatzer werden keinen Moment zögern.

Schau Dir an, wie sie den Schröder damals wegen Nordstream II aus dem Amt entfernt haben.

Und das war ja NICHTS im Vergleich zu dem, was Du vorschlägst.

Wenn wir weder Öl noch Chips hätten, ginge bei uns das Licht aus. Wir wären noch nicht mal mehr ein Agrarstaat, weil unsere John Deere Traktoren und Mähdrescher nicht mehr lange weiter fahren würden. Fendt gehört auch Agco (USA Konzern), da bleibt NICHTs mehr.

Selbst ich als High-Tech Vertreter der ein wenig unter Lieferschwierigkeiten von Zulieferteilen aus Rußland leidet könnte KOMPLETT DICHT machen ohne meine Zulieferteile aus dem Amiland, die mindestens 50% meiner Supplies ausmachen.

Was bleibt dann? Ein paar Rentner in ihren Wohnmobilen? Ein paar autarke Prepper auf ihren Höfen?

Leider würden wir 10x mehr leiden unter einem Amiembargo als es die Russen jetzt tun. Denn wir haben dank der jahrzehntelangen Morgenthaupolitik der Besatzermarionetten, speziell der elenden Dx und ihrer Schergen, und wegen der Bedingungen des 2+4 Vertrags, NICHTS MEHR.

Kein KKWs, keine Kohlekraftwerke, keine eigene Ölindustrie (Aral mußte wegen des 2+4 Vertrags an BP verkauft werden, demnächst wird auch noch die Basell-Raffinerie bei Wesseling (BASF/Shell) dicht gemacht und abgerissen, Hoechst mußte an die Franzosen abgetreten werden und wurde weggebombt aus Frankfurt, Bayer gehört de facto den Amis (Monsanto), was bleibt ist noch die BASF und der drehen sie grade das Gas ab). Siemens hat die Chip- und Handyfertigung unter dem Besatzungsvasall Kaeser, Löscher und deren Vorgängern eingestellt, Bosch wird wegen des Dieselskandals fertiggemacht, dito VW, BMW und Mercedes, und und und), keine Computer- und Handy oder Chipindustrie (sieht man mal von Infineon und ein bisschen Bosch ab). Fast keine Pharmaindustrie mehr seit Bayer Wuppertal dicht gemacht hat. Biontech halt in Mainz. Aber die Drecksgrünen Khmer lassen ja auch keine Genforschung in D zu, der Amivasall Joschka hat das gentechnische Insulin bei Roche abgeschossen, die Grünen erlauben keine Genforschung in Tübingen.

Das einzige, was noch bleibt, ist High-Tech Manufacturing und Automatisierung, aber ohne Amis und Chips sind wir da auch tot.

"... sind wir da auch tot." ... wer ist "wir"?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 01.05.2022, 09:59 vor 1382 Tagen @ DT 2998 Views

Dieses "wir" gab es vielleicht einmal - zu Zeiten der Deutschland-AG. Die hat dann final der Gas-Gerd beerdigt. Jetzt werden nur noch Nägel mit Köpfen gemacht und die Kinderwelt-Märchen des Gemeinwohls entsorgt. Wie sagt @der_chris? "Die Welt des Schmerzes." :-P

Grüße

--
[image]

Afuera!

Schaun wir mal, was die Südamerikaner in derselben Lage gemacht haben

solstitium @, Sonntag, 01.05.2022, 10:33 vor 1382 Tagen @ DT 3138 Views

Da waren diverse Länder, die ich jetzt nicht in de Focus rücken will, die haben schlicht verstaatlicht - was da war!

Du liegst also vollkommen richtig bei der US - Anteilsbewertung innerhalb der deutschen Produktion - aber zum zweiten, sind denn die Interessen der Anteilseigner Punkt für Punkt identisch mit den Interessen der Nato Doktrin?

Läuft doch in China genauso!

1000 US- Firmen investiert beim ideologischen Gegner.

Die Iphones prodizuert der designierte Feind - immernoch!

Und Chipproduktion, da gibts schon auch was in EU ropa, wills auch wieder nicht genau benennen.

Aber bei den Zeilen herausragend kommt mir etwas Anderes in den Sinn.

Nochmal der Gedanke, des Anschlussen es die Schweiz.
Würde die US-Ari Force dann Bern bombardieren?
Kaum - eher komplett nein!

Und nich nur die Schweiz sind Deutschlandpartizipierende Nachbarn.

Alles was gegen uns gerichtet ist, ist unmittelbar gegen sämtliche unserer Nachbarstaaten gerichtet!

Selbst in Luxemburg müssen die Gürtel enger geschnallt werden, ohne Wollmilchsau Deutschland.

d.h. jeder Angriff, wie auch immer geartet, und so wie der zeit massiv laufend, auf Deutschland wirtschaftlicher Art, ist ein mittelbarer Angriff auf Dänemark Norwegen Holland Belgien Lux, Frankreich Schweiz Österreich Tschechien Polen Schweden Spanien Portugal Liechtenstein Norditalien Rumänien Ungarn Bulgarien Kroatien Slovenien Slovakei - ja selbst England.

Weil in jedem dieser Länder engste wirtschaftliche Beziehungen zu Deutcshland bestehen, die nicht durch fadenscheiniges Gelaber der Amis ersetzt werden kann.

In keinem der Länder kann und wird US Imperium den Platz Deutschlands ersetzen.

Weil wir nun mal die Produkte unserer Nachbarländer einkaufen und damit jene am Leben halten, Produkte, die die Amis höchstselbst produzieren (z.B. Landwirtschaft) und nichts aber auch gar nichts aus vorgenannten Ländern in gleicher SUmme nacchfragen werden.

Die EU muss an dieser Stelle ausgeklammert, weil dafür und dain es offenkundig nicht funktioniert (will gar nicht die abgedroschene Solidaritätsfloskel bemühen) sondern ein Verbund der Länder neben der EU.

Weil freilich die Amis denselben Druck auf wirtschaftliche Partner Deutschlands ausüben (siehe Druck bei NS2 Bau), wie auf uns selbst - muss für alle Beteiligten Europas klar werden, dass der in wrtschaftlicher Hinsicht und damit existenzielle Feind Europas nun mal jeseits des Atlantiks sitzt.

Nicht gucken und schauen, wie Deutschland rudert, sondern aktiv Maßnahmen (hintenherum um die EU) finden, wie überall, wo die Amis draufhaun wollen, sie ins Leere treffen.

Ist doch mit dem gas genauso.

Faktisch kann doch Schwedt weitermachen wie gehabt, nur müssen die Papiere über Ungarn laufen. Wenn dort aber ein Ami sitzt, der das fakturiert - dann ...

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Ich muss korrigieren. 4 Millionen Russlanddeutsche sind hier eingewandert.

Durran @, Sonntag, 01.05.2022, 19:34 vor 1381 Tagen @ solstitium 2891 Views

Mit den vielen Kindern, die meist hier geboren wurden, dürfte sich der Kreis der russischstämmigen Bevölkerung auf etwa 7 Millionen belaufen.

Frage dazu

Kurki, Samstag, 30.04.2022, 14:40 vor 1383 Tagen @ DT 4204 Views

Ich war beim Bund als es noch den Wehrdienst gab - 9 Monate.
Ich habe aber jetzt im Fall des Falles keine Lust jemanden zu meucheln. Also, ich mache da nicht mit.
Was für Konsequenzen hat das im Falle einer Generalmobilmachung, bzw. was passiert wenn man verweigert und was passiert wenn man sich im Ausland aufhält?

edit:
hier ein paar Antworten dazu
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/generalmobilmachung-in-deutschland-waere-d...

Denn ein Spannungs- oder Verteidigungsfall hat weitere Konsequenzen: Unter anderem aktiviert er ein Regelwerk aus der Zeit des Kalten Krieges: das Arbeitssicherstellungsgesetz. Es ermöglicht, Wehrpflichtige zu zivilen Arbeitsverhältnissen zu verpflichten. Nicht zum bewaffneten Kampf also, wie Schwarz erklärt, aber beispielsweise im Bereich des Katastrophenschutzes. Auch 18- bis 55-jährige Frauen können verpflichtet werden, im Gesundheitswesen oder in Lazaretten zu arbeiten.

Beantwortet aber nicht die Frage nach dem Aufenthalt im Ausland

interessante Frage

Manuel H. @, Samstag, 30.04.2022, 14:53 vor 1383 Tagen @ Kurki 4094 Views

Als es wegen Zypern zwischen den Nato-Staaten Griechenland und der Türkei kritisch wurde, erinnere ich mich, dass die Bundesregierung Züge organisierte, um den griechischen und türkischen Gastarbeitern streng nach Nationen getrennt zu "helfen", ihrer Einberufung Folge zu leisten.

Es gibt da nun zwei Möglichkeiten:

A) Die Bundeswehr schreibt jedem einen individuellen Einberufungsbefehl an die ausländische Adresse

B) Der Staat beruft alle ein und läßt das medial verbreiten. Wer dieser Einberufung nicht Folge leistet, wird automatisch fahnenflüchtig.

Folgt man der Einberufung nicht, dann wird eventuell das Gastland tätig, denn Feldjäger können dich im Ausland nicht einsammeln.

1. Es verhält sich neutral. Nix passiert, allerdings wird man, wenn man deutschen Boden betritt, strafrechtlich verfolgt.
2. Es verhält sich feindlich, dann wird man als feindlicher Ausländer vielleicht interniert.
3. Es verhält sich freundlich, dann wird man ausgeliefert.

Desertieren, Fahnenflucht

mh-ing @, Samstag, 30.04.2022, 16:27 vor 1383 Tagen @ Kurki 3974 Views

Ich gehe davon aus, dass jeder, der den offiziellen Aufforderungen nicht Folge leistet, dann als Fahnenflüchtiger, Desateur gilt. Es wird nicht individuell aufgerufen, sondern öffentlich, dann sind alle Ausreden dahin. Wer im Ausland ist, wird auch davon erfasst, muss halt dann kommen oder ist dann "kriminell".

Man muss sich der Konsequenzen klar bewusst sein. Die Verweigerer wurden von jeher immer heftig verfolgt und hart wie Mörder bestraft!

Auch deshalb muss man sich die Zukunft genauer überlegen, in welche Zeit man womöglich nun kommt und wie man das persönlich für sich oder seine Kinder/Familie regelt. Es geht hier nicht nur um wirtschaftliche Fragen, sondern tatsächlich um Zwang, Krieg und Unterwerfung.

Vietnam-Deserteur

Rheingold, Samstag, 30.04.2022, 17:05 vor 1382 Tagen @ mh-ing 3868 Views

Als ich in den Staaten Student war, war dort auch ein Dozent (also schon etwas älter), der bekannte, dass er, als er eingezogen wurde, nach Kanada geflohen war, dort blieb er "versteckt". Erst nach einer Amnestie Jahre nach Ende des Vietnam Krieges konnte er wieder zurück in die USA und dort Dozent werden. Völlig baff war ich, wie meine Alterskollegen ihn hart wegen Verrats am Vaterland kritisierten, allerdings war zu der Zeit die US-Botschaft in Teheran besetzt, die Autos trugen Aufkleber "Nuke Iran" und ich mußte mich als Vice-President der Studentenschaft mit Evakuierungsplänen für die iranischen Mitstudenten beschäftigen, um eventuelle Lynch-Justiz zu verhindern.

Kriegsdienst nach dem Wehrdienst verweigern

Ortelius @, Samstag, 30.04.2022, 17:29 vor 1382 Tagen @ Kurki 3982 Views

Hatte ich seiner Zeit aus "Gewissensgründen" gemacht, als der Golfkrieg/Kuwait 1990 begann. Wurde auch anerkannt. Zu was man im Notstand verdonnert wird, kann ich allerdings nicht sagen. Zumindest wohl nicht zum Dienst an einer Waffe.

Was wir 1975 alles noch konnten: (mV)

DT @, Samstag, 30.04.2022, 20:19 vor 1382 Tagen @ Ortelius 3834 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 20:36

https://www.youtube.com/watch?v=UADwAAM-RoM

Classix – Bomben in Baumholder: Kampfjets greifen an (1975) | Bundeswehr

1983 der Gepard:
https://www.youtube.com/watch?v=BAGJA7XTABc
Der Oberfeld hat ja leichten Leipziger Dialekt.

1981 eingeführt. 432 Panzer damals.

Fuck you Guttenberg.

Und so sieht das in der Simulation aus:

https://www.youtube.com/watch?v=D5Owd-dykSg

Und hier von russischer Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=9dbPHeV1NRk

https://www.youtube.com/watch?v=h8WsX6iUoXs

Ja, die Fähigkeiten der BW waren bis in die

Garderegiment, Sonntag, 01.05.2022, 04:54 vor 1382 Tagen @ DT 3370 Views

bearbeitet von Garderegiment, Sonntag, 01.05.2022, 04:58

Anfang 90er Jahre durchaus vorhanden.

Ich wollte mich nie vor sowas drücken.
War auch damals schon bei vielen gleichaltrigen Männern völlig verpönt.

Ist eben problematisch für das eigene Ego, wenn man als verwöhntes, studiertes Jüngelchen auf einmal Männchen vor nem SAZ12 mit allerlei Zeichen auf der Schulter machen muß.
Draußen schlafen und Mutti bringt morgens eben keine heiße Schoki ans Bett.
Schanzen, marschieren mit Gepäck!
Nein, nein, das ist doch nur für Idioten.

Schadet aber eigentlich nie, die eigene Bedeutungslosigkeit mal live und in Farbe erleben zu dürfen!

Dies ist ja eines der Hauptprobleme in diesen westlichen Gesellschaften!

Ständiges persönliches zu wichtig nehmen, Egozentrik rulez!

Daher ist die Fallhöhe für unsere Gesellschaften auch besonders hoch, der Aufschlag sehr hart und ungefedert!


Ich hätte mit meinem heutigen Wissen nur ein einziger Problem!

Für dieses verwahrloste Führungspersonal und deren Ziele?
NIEMALS!

GR

Genau so

Mephistopheles, Mittwoch, 18.05.2022, 15:27 vor 1365 Tagen @ Kurki 2339 Views

Beantwortet aber nicht die Frage nach dem Aufenthalt im Ausland

Du hast dich beim deutschen Konsul in dem Land, indem du dich aufhältst, zu melden und dessen Anweisungen entgegenzunehmen.

Könnte aber auch sein, wenn du dich im feindlichen Ausland aufhältst, dass du interniert wirst. :-P

Gruß Mephistopheles

mal was Grundsätzliches

mawa99, Sonntag, 01.05.2022, 08:07 vor 1382 Tagen @ hörby 3516 Views

Glaubt ihr wirklich die Hunderttausenden ehemaligen und aktuellen Zivis lassen sich nun einfach einberufen? Ebenfalls die ganzen woken und hippen Veganer? Die Studenten etc.pp.? Was macht man mit den männlichen Transgendern? Hat man genug Röcke und Feldstöckelschuhe und eine dritte diverse Feldtoilette für die? Liefert Lieferando auch Sushi und Mate-Tee an die Front? Bleibt zwischen den Kämpfen genug Zeit um bei Twitter weiterhin aktiv sein zu können? Bekommt man Freitags frei um bei F4F teilnehmen zu können?

Wird man Ali und Mohamed auch einberufen und wenn ja gibt man ihnen die Möglichkeit sich fünfmal am Tag gen Mekka zu werfen. Wird es Muezzine und halal Essen geben?

Fragen über Fragen tun sich mir auf.

Ich habe in 1995 komplett verweigert ( also kein Zivi und kein Wehrdienst ). Dafür habe ich einen ganzen Tag gesessen und das war’s. Ich habe in Friedenszeiten den Mist nicht mitgemacht und werde das auch in den jetzigen Zeiten nicht. Zuerst sollen sie bitte die oben genannten einziehen da haben sie genug dümmliches Material für die ersten Frontlinien. Ich kümmere mich derweil um die zurückgebliebenen Frauen und helfe bei der Erlangung des Mutterkreuzes mit ;)

Im Ernst, wer kleidet sagen wir 500000 neue Soldaten ein und gibt ihnen eine Waffe, Munition und Verpflegung?

StaatsGEWALT

solstitium @, Sonntag, 01.05.2022, 17:34 vor 1381 Tagen @ mawa99 3131 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 01.05.2022, 17:59

Wird natürlich bei Dir ne Ausnahme machen und weil Du schon 1995 verweigert hast und sogar dafür eingesessen bist annehmen, dass Du es damit wirklich ernst meinst, und es wirklich keinerlei Chance gibt, Dich umzustimmen.

Die werden Rotz und Wasser heulen, dass die Dich nicht umstimmen können, die angekarrten vermummten Polizeikräfte, die alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist einfach einsacken und die Angehörigen vermöbeln, die meinen sie verstecken zu können, oder einfach mal paar Leute offen für jedermann sichtbar standrechtlich umlegen wo man auch meinte jemand verstecken zu können - ziehen also bei Dir dann den Schwanz ein und schleichen sich....

Ja gut, dann würde ich jedem raten es genauso zu machen - dann muss sich ja wirklich keiner mehr Sorgen machen.


...ähm, die Klamotten kommen nach wie vor aus Bangladesh.

Das mutet auf mich genauso an, wie diejenigen, die vor 2 Jahren alles an sich haben abblitzen lassen und mir dann vor 2 Monaten kleinlaut einräumten jetzt doch den 2G Weg gegangen zu sein... (Die wohnen bei mir ums Eck!)


**
Fuchs, Hase und Bär wollen nicht zur Bundeswehr und grübeln, wie sie das am besten verhindern können. Da sagt der Hase zum Fuchs: ‘”Du – ein Fuchs ohne Schwanz ist kein richtiger Fuchs, stimmt’s?”

Und schon greift er zur Schere und schneidet ihm den Schwanz ab. Nach ner halben Stunde kommt der Fuchs jubelnd von der Musterung zurueck:
“Ich muß nicht dazu!”

“Für dich hab ich auch was!”, sagt der Bär zum Hasen, “ein Hase ohne Ohren ist kein richtiger Hase!”

Und – schwupps – hat er ihm die Ohren abgerissen. Auch der Hase wird natürlich ausgemustert. Aber was soll man mit dem Bären tun? Da hat der Fuchs die rettende Idee:
“Ein Bär ohne Zähne ist kein richtiger Bär!”

Holt aus und schlägt dem Bären die Vorderfront ein. Als der Bär von der Musterung kommt, weint er bittere Tränen.

“Was ist los?”fragen die beiden anderen, “Haben sie dich etwa genommen?”
“Nein”, zu dick!"

...mich dünkt, dass Selbstverstümmelung auch schon mal so was, wie ein Straftatbestand war, nicht wahr?

...will sagen, die Staatsgewalt zieht durch, da hilft konkret nicht mal ein Auslandsaufenthalt, wenn das Ausland sich der EU zugehörig deklariert.

Wirst mal sehen, wie viele sich demnächst für tot erklären lassen...

Und dann guckste mal, wie Du als Toter über die Runden kommst.

Auf welche Rechte können sich Tote bei Hilfsarbeiten bzgl. Mindestlohn o.Ä. berufen?

War da nicht so ein ARTE Schinken der mal die Geschichte mehrerer Illegaler (also eingeschleuster nicht gemeldeter Ausländer) in England beleuchtete?
Die haben sich dann gegenseitig die Nieren im Hotelzimmer herausgenommen um vom Erlös dieses ekelhafte Land der westlichen Hemisphäre verlassen zu können.
Dabei ging auch schon mal die eine oder Andere über die Wupper.

Faktisch bist Du als "Illegaler" oder fälschlich tot deklarierter, Deiner letztmöglichen Handlungsfähigkeit endgültig beraubt!

Konkret:

Sämtliche Ausflüchte helfen rein gar nichts!
Nachdenken, richtige Schlüsse ziehen, Handeln!

Ansonsten wirst Du be-handelt!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Kann ich dir sagen, wie es laufen wird

Mephistopheles, Mittwoch, 18.05.2022, 15:46 vor 1365 Tagen @ mawa99 2435 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 18.05.2022, 15:54

Ich habe in 1995 komplett verweigert ( also kein Zivi und kein Wehrdienst ). Dafür habe ich einen ganzen Tag gesessen und das war’s. Ich habe in Friedenszeiten den Mist nicht mitgemacht und werde das auch in den jetzigen Zeiten nicht. Zuerst sollen sie bitte die oben genannten einziehen da haben sie genug dümmliches Material für die ersten Frontlinien. Ich kümmere mich derweil um die zurückgebliebenen Frauen und helfe bei der Erlangung des Mutterkreuzes mit ;)

Die zukünftigen Soldaten werden ausschließlich aus Freiwilligen bestehen.
Die werden bald merken, dass sie die Herren sind und ihnen ( in dieser Reihenfolge) sämtliche Mädchen und Ungedienten leibeigen und alle Abgaben zur Verfügung stehen und ihnen zu dienen haben bzw. an sie abzuliefern sind.

Was hast du dir denn gedacht?

Habe ich schon mal verlinkt. Das waren alles Freiwillige! https://www.youtube.com/watch?v=R_EO_cbPpoI

Gruß Mephistopheles

Nonsens, denn die zukünftigen Soldaten verteidigen Deutschland sicher überall aber nicht in Deutschland. owT

mawa99, Mittwoch, 18.05.2022, 17:03 vor 1364 Tagen @ Mephistopheles 2351 Views

Werbung