News: "Rubel-Umtausch bei Gas-Zahlungen ist Sache Russlands" ..

Beo2, NRW Witten, Freitag, 29.04.2022, 19:40 (vor 1382 Tagen) @ paranoia1584 Views
bearbeitet von Beo2, Freitag, 29.04.2022, 19:55

Eine Meldung vom 29.04.2022 :

+ https://www.epochtimes.de/wirtschaft/rubel-umtausch-bei-gas-zahlungen-ist-sache-russlan...
ZITAT: "Die Europäische Kommission hat Regelungen zu der von Russland geforderten Rubel-Zahlung für Gas-Lieferungen klargestellt.
Unternehmen, die, wie von Moskau gefordert, in Russland ein Bankkonto eröffneten und Lieferungen weiterhin in Euro zahlten, verletzten nicht die EU-Sanktionen gegen Russland, teilten Beamte der EU-Kommission am Donnerstag mit. „Was die Russen danach mit dem Geld machen, ist ihnen überlassen“, sagte ein Beamter.
Allerdings sieht die EU-Kommission es nicht als akzeptabel an, dass der Kauf vonseiten Russlands erst als vollständig angesehen werde, wenn das Geld in Rubel umgerechnet wurde. „Eine Verletzung der Sanktionen wäre es, wenn ein Unternehmen es akzeptiert, ein zweites Konto zu eröffnen, um den Forderungen nachzukommen“, sagte ein EU-Beamter. Während des Geldumtauschs in Rubel auf das zweite Konto sei das Geld in der Hand der russischen Zentralbank, die von der EU sanktioniert wird.
Die Regelung sieht also vor, dass die EU-Unternehmen formell nicht für den Rubel-Tausch in die Pflicht genommen werden können ..." ENDE
__________________

Es wird ja immer wirrer. Die Euros bleiben doch auf dem Sonder-/Währungskonto der UNIPER bei der Gazprom-Bank in Russland solange deren Eigentum, bis sie im Auftrag verkauft sind (und der UNIPER ihre Rubel auf ihrem zweiten Konto gutgeschrieben sind). Die Gazprom-Bank bleibt jedenfalls außen vor. Wieso dürfen die Euros trotzdem konfisziert werden?

Psychopathen im hemmungslosen Macht- und Zerstörungsrausch ! Das ist wohl das Endstadium ...
Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung