Frage zu Deinem Solargenerator "mit 500 Wh", Olivia: (mT)

DT, Sonntag, 24.04.2022, 03:29 (vor 1531 Tagen) @ Olivia4719 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 24.04.2022, 03:33

"Mein ALTER Solargenerator (1. Generation) hat nicht 500 W, sondern 500 Wh (Wattstunden). D.h. ich könnte mit diesem Generator etwa 1 Stunde lang ein Gerät mit 500 Watt betreiben..... oder aber 10 Geräte mit 50 Watt oder aber 100 Geräte mit 5 Watt."

Wenn Du Deinen Solargenerator 2 Stunden lang laufen läßt, kann er dann 2 Geräte mit 500 Watt 1h lang betreiben oder 1 Gerät mit 500 Watt für 2h oder 1 Gerät mit 1000W für 1h?

Was passiert, wenn Dein Solargenerator 2h lang läuft, wieviel ENERGIE hat er dann erzeugt?

Ich sage es Dir: 1000 Wh.
Obwohl nur 500 Wh draufsteht.

Und was passiert, wenn Du mal zu uns in die sonnige Palz kommst, zum See der Schönen bei Hasso an der A61, und legst neben Deinen schönen Körper Deinen Solargenerator, und Du bist von 9-19h am See, danach bist Du braun wie ein N, (oder eine N:in), aber Dein Solargenerator ist 10h gelaufen. Dann hat er 5000 Wh an Energie produziert, obwohl nur 500 Wh draufsteht.

Die große Frage: wieviele Deiner China-Kühlboxen könntest Du am See damit betreiben, und ich könnte, wenn ich dann vorbei käme, den Wein, das Bier und die Eiscreme aus den China-Eisboxen am See den schönen Nackten gewinnbringend verkaufen (ich hätte das natürlich vorher in der METRO mit meiner METROCard rabattiert eingekauft).

DT

PS: Rechts DT beim Geschäfte machen, links Hasso und sein Team.

[image]

Ganz links Olivia mit dem Solar-batterie-betriebenen Kocher in der Hand.
Ganz rechts vorne sieht man noch einen alten 10 DM Schein, denn in der Palz kann man noch mit DM bezahlen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung