Ideen für einen Erstschlag
Russland realisiert, dass hochwirksame Atomraketen überall an seinem Grenzgebiet aufgestellt werden, außerdem wird die Ukraine mit Waffen und Geld ohne Limit versorgt, heimlich kämpfen schon jetzt Nato Soldaten auf ukranischem Territorium, alle mit dem Ziel, die Russen aus der Ukraine zu vertreiben, die zwei Ostrepubliken und die Krim zurückzuerobern. Sollte sich Russland nicht erst schmählich zurückziehen, dann die Ostrepubliken und die Krim aufgeben, die Russen dort vertreiben lassen, dann ist die Alternative, ein jahrelanger Abnutzungskrieg, den Russland verlieren würde.
Gleichzeitig feuert es medial aus allen Rohren, dann Russland vernichtet gehört und die Führungsriege vor Kriegsgerichte. Gaddafi, Hussein und Milosevic lassen grüßen. Die Sanktionen bleiben sowieso, egal wie Russland entscheidet.
Dann wäre vielleicht eine ultimative Forderung sinnvoll:
Rückzug der Nato aus der Ukraine, Abrüstung der zahlreichen Grenzstaaten von Atomraketen, Garantie der Unverletzlichkeit und Existenz Russlands.
Andernfalls wird der Westen durch einen begrenzten nuklearen Erstschlag auf Rammstein überrascht. Wenn Rammstein weiter so aktiv ist wie zu Zeiten Irak, Afghanistan usw., dann ist damit eine wichtige Kommandostelle zur Vernichtung Russlands ausgeschaltet.
Der Westen kann sich dann den Zweitschlag überlegen, der sicherlich einen Drittschlag zur Folge haben wird.
Alternative
Russland befolgt die vom Westen verfügten Sanktionen und liefert tatsächlich nichts mehr.
Dies könnte wiederum den Westen zu einem nuklearen Erstschlag zwingen.
Die medialen Vorbereitungen dafür laufen doch auf Hochtouren. Ein präziser nuklearer Enthauptungsschlag auf Moskau würde Russland völlig paralysieren, Putin beseitigen, die neue Regierung von Nato Gnaden dann den Frieden einläuten und die Rohstoffe ausliefern. Russland wird der EU angeschlossen.