Es ist ein "heiliger Krieg". Kompromisse unmöglich.

sensortimecom ⌂, Montag, 11.04.2022, 17:02 (vor 1403 Tagen) @ mh-ing2408 Views
bearbeitet von sensortimecom, Montag, 11.04.2022, 17:36

Um das Verhalten von anderen zu verstehen, muss man deren Hintegrund, frühere Vorgänge und Erfolge beachten. Putin hatte dort Erfolg und wendet nun dieses Muster hier an.

Das stimmt auch. Das Problem aber: wie reagierte der Westen damals bei Tschechenien, und wie reagiert er jetzt? Der Unterschied ist gewaltig.

Der Westen ist VOLL involviert in diesen "Krieg". Der DARF ihn genau so wenig verlieren wie RU. Denn es geht um die vielzitierten "Werte", die inzwischen Religionsersatz geworden sind. Bei Russland sind sie halt diametral entgegengesetzt. Die "Werte" sind absolut tabu, sie dürfen nicht einmal mehr in Medien AUSGESPROCHEN(!) werden...wenn du sie im Internet auch nur andeutest, wirst du GESPERRT!! So HEILIG sind sie!

Ergo, handelt es sich um einen "Heiligen Krieg" - wenn man ihn überhaupt als "Krieg" bezeichnet (es gibt für ihn keinen Namen...). Also ein Heiliger Krieg, der von Psychopathen geführt wird! So schaut die Realität aus!

Also bitte, wer soll diesen "Krieg" je beenden, wann und wie, und in welchem Stadium ?
Ich sehe keine Chance. Ein Kompromiss ist unmöglich, und es kann auch keine "Koexistenz" geben wie früher mal zwischen der Sowjetunion und dem Westen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung