Beides!

Steppke, Donnerstag, 07.04.2022, 11:40 (vor 1403 Tagen) @ Joe682998 Views
bearbeitet von Steppke, Donnerstag, 07.04.2022, 12:17

Mit anderen Worten: billiges russisches Öl ist den USA wichtiger als ukrainisches Blut?

Sie werden nicht nur weiterhin Energieträger (und andere Exponate) aus Russland beziehen, sondern auch das ukrainische Blut weiterfließen lassen, denn damit treiben sie die dummen Europäer immer weiter in die Abwärtsspirale.

Ist doch alles im Sinne Uncle-Sams.

Scholz hat die verrückte Baerbock gerade vom NATO-Gipfel zurückgerufen. Als Begründung wird die Impfpflicht-Abstimmung genannt.

Ich persönlich halte diese Begründung für vorgeschoben. Baerbock scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben, mit dem Ziel, den endgültigen Bruch mit Russland herbeizuführen.

Scholz, dem man zwar vieles vorwerfen kann, scheint aber doch noch etwas Restverstand zu besitzen. Könnte gut sein, dass Baerbock in Kürze komplett "aus dem Spiel genommen wird", denn im Endeffekt ist alles, was die transatlantischen Vasallen, besonders bei den Grünen, in letzter Zeit getan haben, suizidal für uns (für unsere Unternehmen, für die Verbraucher, für alle) ... und Scholz ist sich dessen mehr als bewußt.

Jetzt geht es wohl nur noch darum, die Katastrophe nicht endgültig eskalieren zu lassen.

mMn

Habt ihr gelesen, dass es sogar ein Problem bei der Auslieferung von Holzpaletten gibt, weil die Stahlnägel/Stahlklammern, mit denen die Holzteile zusammengetackert werden, nicht mehr ausreichend lieferbar sind?

Es mangelt an Stahlnägeln!!! Das muss man sich mal vorstellen.

Man will es nicht glauben.

Für den BILD-lesenden Bundesmichel scheint das banal zu klingen aber im Endeffekt bedeutet das, dass unser hochkomplexes Lieferkettensystem an vielen Stellen nicht mehr funktioniert.

Und wie ist es mit hochkomplexen Systemen? Störungen, an ein paar wenigen Stellen, und sie brechen zusammen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung