erinnert mich an Tschernobyl

Manuel H., Mittwoch, 06.04.2022, 21:40 (vor 1403 Tagen) @ Vatapitta3479 Views

Die Zeitungen meldeten tapfer, dass
A) die Werte der Radioaktivität ständig sinken würden
B) Experten sich absolut sicher wären, dass den Menschen keine AKUTE Lebensgefahr drohe.

Mir war klar, wenn ich den Fallout nicht will, sollte ich nicht vielleicht besser das Land verlassen und mich dorthin begeben, wo er nicht niedergeht?

Nur ist es dann zu spät. Auf die Idee kommen dann auch andere. Flug buchen? Alles ausgebucht. Witzigerweise flohen viele seinerzeit auf die Kanaren, die dann eine Woche später höheren Fallout hatten als der Schwarzwald.

Dann fiel mir auf, ich hab die gesamte Familie hier. Im Stich lassen? Denen war ja klar, dass es überhaupt kein Problem mit Tschernobyl gab, schließlich hatte die Obrigkeit erklärt, dass keine AKUTE Lebensgefahr drohe.

Und was sollte ich meinen damals 30 Angestellten erzählen? Was meinen Kunden? Wer kümmert sich um den Laden? Was ist mit den Krediten und laufenden Verpflichtungen?

Als alleinstehender Rentner mit Wohnmobil ok. Als Student, der das Semester sowieso blau machen will, ok. Aber schon als Arbeitsloser mit Residenzpflicht und ohne Geld wird das schon schwer. Als Arbeitender im Hamsterrad doch unmöglich.

Nicht jeder ist ein Oligarch, packt 10 Millionen US-Dollar Bargeld in die Tasche und setzt sich in seinen Porsche SUV
Und selbst die werden u.U. auf der Reise illegal ausgeraubt oder legal ausgeraubt, liefern alles irgendeinem westlichen Zoll aus, der das dann als Schlag gegen Putin auf seine Fahne heftet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung