Antwort aus Königsberg

mabraton, Mittwoch, 06.04.2022, 20:23 (vor 1404 Tagen) @ Vatapitta4921 Views
bearbeitet von mabraton, Mittwoch, 06.04.2022, 20:27

Hallo Vatapitta,

klar, dass man in diese Richtung eskaliert liegt natürlich auf der Hand.
Es fällt auf, dass der Artikel sich mehrfach wiederholt. In der Realität sind die Grenzen offen. Die Polen machen wie üblich dicke Backen und ließen die Tage ein befreundetes russisches Paar mit israelischem Pass, die von Polen aus nach Israel fliegen wollten, nicht einreisen. An der östlichen Grenze zu Litauen verzögert sich die Frachtabwicklung seit Wochen.
Die Umstände machen sich aktuell kaum im Warenangebot und in den Preisen bemerkbar. Zu Kriegsbeginn sind die Preise, speziell für Frischwaren, kurzzeitig stark gestiegen. In der Zwischenzeit sind sie wieder zurückgegangen.

Ich bin der Meinung, dass die politische Blase in den uns umgebenden NATO-Staaten die Hosen voll hat weil sie jetzt genau wissen, dass die Spaß-Phase im Scharmützel mit Russland beendet ist. Da sitzt Gemüse, dass sich nur deswegen wie King Kong aufführt weil sie von den USA militärisch aufgepumpt und Material in den A. geschoben bekommen. Die Polen sind sicher die Kühnsten und am ehesten versucht die Dose der Pandora zu öffnen.

Der Flugroute nach St.Petersburg geht schon eine Weile über die Ostsee. Eine Anbindung über Fähren besteht auch. Sollten die Landgrenzen zu gehen, wird es sicher enger. Aber es wird funktionieren.

Fazit, momentan gibt es keinen Grund zur Panik, trotz West-Propaganda am Anschlag.
Wir harren der Dinge die da kommen.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung