ob es gut ist, dass Deutschland jemals wieder eine Chance bekommt, auf dicke Hose machen zu können?

FredMeyer, Mitten in der Karibik, Dienstag, 29.03.2022, 16:00 (vor 1412 Tagen) @ eesti2779 Views
bearbeitet von FredMeyer, Dienstag, 29.03.2022, 16:04

Rußland hat genug Devisenreserven, wozu noch weitere Euroreserven aufbauen, das wäre faktisch ein Verschenken des Gases, hätte keine reale positive Wirkung für Rußland.

Ich denke, Deutschland benötigt einen Führungswechsel. Geht wahrscheinlich nicht anders als nur mit einem dicken Knall. Dem sehe ich eigentlich gelassen entgegen.

Die Mischpoke im Reichstag und anderenorts, aber hauptsächlich in Berlin ist schon längst nicht mehr zeitgemäß. Ein altes Sprichwort: Viele Köche verderben den Brei, oder aber, der Futtertrog in Berlin ist viel zu groß und für viele allzu leicht zu erreichen. z.B. 736 Abgeordnete? Wofür? Diese Zahl müsste auf 1/6 schrumpfen. Wer braucht schon Figuren wie KGE, Noripour, Ricarda Lang, Claudia Roth, und zur Abwechslung mal einer von der CDU: Phillipp Amthor, alleine sein Vorname hat schon zuviele Buchstaben. Die gesamte Bürokratie ist überbordend. Es müsste überall eine rigorose Schere angesetzt werden, aber nicht nur was die Zahl der Teilnehmer angeht. Auch die Besoldung und die Diäten. Und natürlich Brüssel nicht zu vergessen, gerade dort.

Überhaupt ist Deutschland überbevölkert. Russland: 8/km², USA: 33/km², Spitzenreiter 232/km², ja wer wohl? Die treten sich alle gegenseitig auf die Füße, wenn die zum Kartoffelroden auf deutsche Äcker ziehen müssen, wenn es in den Supermärkten nichts mehr zu kaufen gibt, da kein Strom für die Ladenkasse, kein Strom für die Logistikrechner für die Warenverteilung, kein Sprit für die Verteilung. Dann aber mit Outdoor-Jacke und Outdoor-Stiefeln auf den matschigen Acker, Handwagen und Körbe nicht vergessen, Plastiktüten gibts nicht mehr. Designer-Handtaschen eignen sich dann als vorzügliche Tauschobjekte, aber nur gegen 5 Hühnereier.

Dann wird hoffentlich nicht noch die Freizügigkeit in Europa abgeschafft, denn die Freizügigkeit sollte dann vorzugsweise für die umgekehrte Richtung gelten. Es wird gut sein, wenn es Deutschland nichts mehr zu futtern gibt. Auch die von 2015 werden sich hier nicht mehr wohlfühlen.

Aber wie soll das alles gehen ohne äußeren Zwang? Wir sollten Putin und unserer beknackten Regierungsriege dankbar sein. Und morgen, wenn ich aufwache, waren meine Gedanken nur ein böser Traum. Die bald folgende Realität wird aber noch viel schlimmer.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung