Warum liefert Russland seinem Kriegsgegner unverdrossen Energie, obwohl wir nichts dafür bezahlen?

Manuel H. @, Montag, 28.03.2022, 08:35 vor 1000 Tagen 5498 Views

Egon W. Kreutzer hat eine Erklärung

Die EU im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen sollten heilfroh sein, dass immer noch russisches Gas und russisches Erdöl zu den Verbrauchern in der EU fließen. Dies, obwohl Russland allen Grund hätte, die Versorgung seiner erklärten Kriegsgegner zu beenden.

Dass Russland unbeirrt die bestellten Mengen weiter liefert, hat aber weder etwas mit Nächstenliebe, noch mit dringendem Devisenbedarf zu tun. Es ist ein Akt von Selbstschutz.

Wer ohne Scheuklappen vor den Augen die aktuelle Situation und den verheerenden Trend dahinter zu erkennen vermag, wird keinen Zweifel mehr daran haben können, dass im Windschatten des „kleinen“ Krieges in der Ukraine der „große“ Krieg zur vollständigen Vernichtung der EU-Wirtschaft tobt.

Angeführt überwiegend von Dilettanten, tief in linksgrüne Ideologien verstrickt, von der Corona-Pandemie geschwächt, durch Zuwanderung überfordert, käme der Entzug von etwa der Hälfte der Primärenergie einem Enthauptungsschlag gleich, der innerhalb von Wochen das totale Chaos auslösen würde.

Die EU wäre damit reif für den Great Reset, für die Aneignung der gesamten Sachwerte durch eine Clique so genannter Eliten, welche die aufbrandende Not schamlos ausnutzen, um den Massen die Gnade einer Minimalversorgung mit Unterkunft und Verpflegung gegen absolute Loyalität gegenüber den neuen Herren zu gewähren und dies mit einer Totalüberwachung und Erziehungslagern nach chinesischem Vorbild abzusichern. Zugleich würde damit China von einem seiner großen Exportmärkte abgeschnitten und ebenfalls auf den Weg in die Depression geschickt, womit wiederum die russisch-chinesische Allianz spürbar geschwächt werden würde.

https://egon-w-kreutzer.de/weltwirtschaftskrieg-und-die-milliarden-aus-dem-zylinder

Raffinerie Leuna hat von sich aus den Bezug von russischem Erdöl gekündigt!!!

Plancius @, Montag, 28.03.2022, 08:58 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 4460 Views

Ich fasse es einfach nicht! Was haben die nur für Volldeppen im Management von Total sitzen.
Die Franzosen haben zum Jahresende den Bezug von russischem Erdöl über die Erdölleitung FREUNDSCHAFT gekündigt. Das muss man sich mal reinziehen.

Macron soll wohl Druck gemacht haben. Aber sind sie in ihr Amt gekommen, um Macron zu gefallen oder einen Betrieb zu führen? Was sind das alles für rückgratlose Wirtschaftsbosse, die wir heutzutage haben.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/saalekreis/total-raffinerie-leuna-k...

Leuna hängt zu 100% von russischem Erdöl über die Pipeline ab. Das gibt es keinen Hafen, wo die mal einen Tanker abfertigen könnte. Die denken sich nun, die Erdölversorgung kann über den Hafen Danzig sichergestellt werden. Da kann wohl dann das Erdöl in die Pipeline reingepumpt werden.

Experten meinen jedoch, das geht nicht so einfach. Jede Raffinerie ist auf eine bestimmte Ölsorte abgestimmt. Westsibirisches Erdöl aus Tjumen hat aber eine andere Zusammensetzung als z.B. arabisches Öl.

Die Franzosen fahren gerade ihren eigenen Laden gegen die Wand, den der deutsche Steuerzahler seinerzeit mit 2 Mrd. DM subventioniert hat, um sich in ihrem Gutmenschentum zu sonnen.

Auch die sachsen-anhaltinische Landesregierung ist bereit, den Standort Leuna zu opfern, um "ein Zeichen" zu setzen.

https://www.t-online.de/region/id_91893652/haseloff-alternativen-fuer-russisches-oel-wi...

Wenn morgen Wahlen wären, würde der Leuna-Arbeiter aber sicher mehrheitlich Haseloff wieder im Amt bestätigen. Schließlich muss "ein Zeichen" gesetzt werden. Und kostet es auch seinen Arbeitsplatz.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

TOTAL soll eine französische Firma sein. Die soll auch die Verträge haben. Auf TOTAL hat Macron Druck gemacht. Womit auch immer.

Olivia @, Montag, 28.03.2022, 14:04 vor 1000 Tagen @ Plancius 2770 Views

Leuna hatte dem wohl nichts entgegen zu setzen.

Die Frage ist: WARUM hat Macron das getan? Wegen dem Ukraine-Krieg ganz sicherlich nicht!

--
For entertainment purposes only.

TOTAL ist ein französisches Unternehmen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 28.03.2022, 15:00 vor 1000 Tagen @ Olivia 2787 Views

Leuna hatte dem wohl nichts entgegen zu setzen.

Die Frage ist: WARUM hat Macron das getan? Wegen dem Ukraine-Krieg ganz sicherlich nicht!

Natürlich nicht, es geht um den Standort namens Deutschland. Thatcher hat immer gesagt, die EU lebt so lange, wie Deutschland zahlt. Das geht jetzt zu Ende und deswegen wird Deutschland ausradiert.
Am Rande:
Bei gut 30.000 Tonnen Verarbeitungskapazität in Leuna pro Tag (!!!) geht da richtig was an russ. Rohöl durch.

Nicht verwechseln mit den LEUNA Werken, die verarbeiten nämlich die Zwischenprodukte der TOTAL Raffinerie zu bspw. Kunststoffen.

Wo Raffinerien sind, befinden sich in unmittelbare Nähe immer Chemiewerke/-parks, die Rohstoffe abnehmen zur Weiterverarbeitung.

Stirbt die Raffinerie, stirbt zeitnah der Chemiepark.

In Wesseling bei Köln arbeiten 1.600 Menschen in der PET Herstellung bei LyondellBasell, die Shell Raffinerie ist ums Eck (...und wird 2025 schließen).

Die BP Raffinerie in Gelsenkirchen unterhält div. Versorgungsltg./Pipelines zum Chemiepark Marl.

Da bietet sich unabhängig von Öl und Gas noch reichlich Potential für den Kollaps der chemischen Industrie in Deutschland. Die Autobauer sind ja schon sturmreif geschossen.

Aber der Deutsche Langschläfer betritt lieber die Welt des Schmerzes.

Na dann

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Das ist Krieg - Total nicht rechtmäßiger Eigentümer von Leuna!

solstitium @, Montag, 28.03.2022, 20:20 vor 999 Tagen @ der_Chris 2464 Views

Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.
Wirtschaftskrieg

Der sich genauso auswirkt, als würden die Bomber es wie in Dresden machen - nur der Sterbeprozess verlangsamt sich.

Dass es dieselben sind, brauch keine dazuschreiben, dass riecht man.

Einzige Reaktion:

Russland um Hilfe (Besetzung) bitten!

Dann läuft Leuna weiter, und nach Vertragsbruch 2+4 Osterweiterung, haben Russalnd auch volle Berechtigung dafür, das Gebiet der Ex DDR wieder unter ihre Fittiche zu nehmen.

Lacher:
Dann werden die innerdeutschen Raketen -Ziele aus der Zeit des eisernen Vorgangs wieder aus der Kruschtelkiste gekramt.

Also wenn ein Hasselhoff da mitmacht, dann sofort wegen Eidesbruch (regieren zum Wohl des Volkes) abholen und "unterbringen".

Sachsen Anhaltiner oder Leunamitarbeiter kriegt ihr das hin?

Was ist eingentlich mit dem Deal zwischen Kohl und Total?
Das war voller KRIMINELLER Energie, der hat dafür ne saftige Spende bekommen, worüber sich Schäuble noch heute partout nicht erinnert.

Total ist also fern jeglicher Gesetzmäßigkeit und kriminell zu Leuna gekommen.

Herr Füllmich bitte übernehmen sie....

Und solange das nicht geklärt ist, würde ich einfach mal die Telefonleitung nach Frankreich zerschneiden.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Wie kommst du darauf, dass wir nichts mehr bezahlen, hast du dafür eine Quelle? k.T.

Andudu, Montag, 28.03.2022, 09:14 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 3464 Views

k.T.

Selbstverständlich wird dafür bezahlt, z.B. via neutrale "Drittländer"-Banken .. [edit2]

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.03.2022, 09:50 vor 1000 Tagen @ Andudu 3771 Views

bearbeitet von Beo2, Montag, 28.03.2022, 10:49

Hierüber werden gerade neue Lieferverträge verhandelt. Es betrifft auch nur die sog. "unfreundlichen Staaten", die Russland konkret benannt und gelistet hat. Von allen anderen akzeptiert Russland auch die sonst üblichen Handelswährungen, bis auf weiteres.
Auch damit können die Russen in den meisten Ländern der Welt immer noch einkaufen gehen. Es können NICHT all diese Länder sanktioniert werden, ohne dass man diese in die Arme der Russen und der Chinesen treibt und die eigene Wirtschaft des Westens schnellstens! ruiniert.

Zu Zahlungen in Rubel für Importe aus Russland : Hierzu ist es notwendig, dass die ZB des ausländischen Handelspartners ein Girokonto bei der ZB Russlands eröffnet. Hierauf könnte die russische ZB (zumindest anfänglich) auch einen verzinsten Überziehungskredit gewähren. Nun könnten die Importe aus Russland aus diesem Konto grundsätzlich (bzw. zunächst durch Überziehung) bezahlt werden. Gleichzeitig könnten Exporte nach Russland auf diesem Konto verbucht bzw. gutgeschrieben werden .. alles in Rubel.
Hiermit wäre der Geldbestand auf diesem Konto "volatil", wie es sich eben für ein stinknormales Girokonto von Unternehmen gehört.

Gruß, Beo2

Danke, sowas in der Art dachte ich mir schon k.T.

Andudu, Montag, 28.03.2022, 11:23 vor 1000 Tagen @ Beo2 2849 Views

k.T.

Deine Zahlungsverkehrsvorstellungen im Handel mit Russland

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 28.03.2022, 11:52 vor 1000 Tagen @ Beo2 3278 Views

Hallo Beo2,


Zu Zahlungen in Rubel für Importe aus Russland : Hierzu ist es notwendig, dass die ZB des ausländischen Handelspartners ein Girokonto bei der ZB Russlands eröffnet.

Nein, das ist nicht erforderlich.

Hierauf könnte die russische ZB (zumindest anfänglich) auch einen verzinsten Überziehungskredit gewähren.

Zentralbankkonten sind prinzipbedingt nicht überziehbar.

Nun könnten die Importe aus Russland aus diesem Konto grundsätzlich (bzw. zunächst durch Überziehung) bezahlt werden. Gleichzeitig könnten Exporte nach Russland auf diesem Konto verbucht bzw. gutgeschrieben werden .. alles in Rubel.
Hiermit wäre der Geldbestand auf diesem Konto "volatil", wie es sich eben für ein stinknormales Girokonto von Unternehmen gehört.

Was Du da so beschreibst, hat mit der Ausgestaltung des heutigen Zahlungsverkehrs kaum etwas zu tun.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=603091

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zu "Ausgestaltung des morgigen! Zahlungssystem" ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.03.2022, 12:17 vor 1000 Tagen @ paranoia 3108 Views

-> Zu Zahlungen in Rubel für Importe aus Russland : Hierzu ist es notwendig, dass die ZB des ausländischen Handelspartners ein Girokonto bei der ZB Russlands eröffnet.

Nein, das ist nicht erforderlich.

.. aber durchaus möglich, d.h. eine mögliche, nutzbare Alternative.

-> Hierauf könnte die russische ZB (zumindest anfänglich) auch einen verzinsten Überziehungskredit gewähren.

Zentralbankkonten sind prinzipbedingt nicht überziehbar.

Nein, sind es prinzipiell doch, wenn es politisch so beschlossen wird.

-> Nun könnten die Importe aus Russland aus diesem Konto grundsätzlich (bzw. zunächst durch Überziehung) bezahlt werden. Gleichzeitig könnten Exporte nach Russland auf diesem Konto verbucht bzw. gutgeschrieben werden .. alles in Rubel. Hiermit wäre der Geldbestand auf diesem Konto "volatil", wie es sich eben für ein stinknormales Girokonto von Unternehmen gehört.

Was Du da so beschreibst, hat mit der Ausgestaltung des heutigen Zahlungsverkehrs kaum etwas zu tun.

.. könnte es aber "mit der morgigen" schon etwas zu tun haben. Die internationale "Ausgestaltung des heutigen Zahlungsverkehrs" steht ja nun zur Disposition.

Gruß, Beo2

Genau, man nutzt jetzt das Geschäftsmodell der USA für sich selbst.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Dienstag, 29.03.2022, 10:15 vor 999 Tagen @ Beo2 2010 Views

Wie das so ist, bei den Girokonten, man bekommt fast keine Zinsen, aber die Überziehung ist teuer (Leitzins in Rußland derzeit 20% p.a.).
Da so ein Konto idealerweise immer mit einer schwarzen Null gefahren sollte, was aber faktisch unmöglich ist, so finanzieren alle Feindstaaten bei Annahme der Rubelzahlung Rußland, also den Krieg, den Wohlstand, die Umschwenkkosten der Russenrohstoffe Richtung Asien...
Ein genialer Schachzug, da nur die Feindstaaten gezwungen werden, diese Finanzierung des russischen Staates zu tätigen. Freundliche Staaten können so zahlen, wie belieben.
Bisher hatten das System vor allem die USA und EU-Europa genossen.
Die G7-Staaten wollen nicht in Rubel zahlen.
Der Russe sagt, daß es dann kein Gas gibt, man werde das Gas nicht verschenken, somit schauen wir mal, wer besser pokern kann.
Es sieht nach einem Sieg der Russen aus, der Rubel macht heute morgen einen satten Satz nach oben.
Er ist schon wieder bei unter 100Rubel für einen Euro, war zeitweise schon auf 160 gefallen, vor dem Krieg stand er bei 80-85.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Ist doch logisch

Manuel H. @, Montag, 28.03.2022, 10:43 vor 1000 Tagen @ Andudu 3225 Views

Die russischen Konten sind „eingefroren“, das Geld der russischen Zentralbank geraubt, zahlt ein Käufer darauf ein, bekommt es der Westen.

Nur weil etwas logisch oder plausibel ist, ist es nicht automatisch auch wahr...

Andudu, Montag, 28.03.2022, 11:21 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 2997 Views

...deshalb fragte ich nach einer Quelle.

Ich habe keine Ahnung, ob und wie wir Russland entlohnen, ob über Bitcoin, Gold, ob da ein Geldtransporter nach Moskau rollt oder manche Konten eben doch noch funktionieren, aber ich bin ziemlich sicher, dass wir es tun.

Die russischen Banken, über die die Energieabrechnungen laufen, sind nicht vom Boykott betroffen

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 28.03.2022, 11:42 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 3125 Views

Das bedeutet, daß die Sberbank und Gazprombank nicht unter das Boykottregime fallen, die Zahlungen laufen ungehindert weiter, denn <Europa möchte sich nicht selbst sanktionieren.
Putin dreht nun an der Sanktionsschraube und gibt den Feindstaaten der EU (also nicht allen) eine Frist von 4 Tagen, dann sollen die Zahlungen in Rubel erfolgen.
Da Scholz sagte, daß er das nicht machen will, schauen wir weiteren interessanten Entwicklungen entgegen.
Nebenbei hat Rußland den Export von Ammoniumnitrat bis Ende Mai verboten.
Ich habe da in Erinnerung, daß man damit auch wunderbare Knalleffekte bei einer Zündung erreichen kann.
Das würde bestätigen, daß Rußland teilweise die Munition ausgeht.
Die Sprengstoffhersteller, äh Düngemittelhersteller, steigen nicht nur heute in Moskau auf ungesehene neue Höchststände, trotz Exportverbotes!
Heute ist übrigens in Moskau der normale Handel mit allen Aktien wieder aufgenommen worden und absolute Börsenlieblinge sind ausgerechnet dies Düngerbuden.

http://mfd.ru/marketdata/?id=5&mode=3&group=16&sortHeader=last&sortOrde...

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Hilft doch nix

Manuel H. @, Montag, 28.03.2022, 11:56 vor 1000 Tagen @ eesti 3066 Views

Ist ja nett, dass der Westen nicht alle Vermögen einkassiert hat, nur was soll Russland mit Eur und Usd, wenn sie dank der Sanktionen damit nichts einkaufen dürfen? Damit sind die eingenommenen Eur und Usd für Russland Zettel ohne Kaufkraft. Die Annahme von Zetteln ohne Kaufkraft sollte man besser verweigern.

Wenn die Förderung von Öl und Gas in Russland stillgelegt wird, kann sie danach nicht einfach wieder voll hochgefahren werden. Use it or lose it!

el_mar, Montag, 28.03.2022, 09:40 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 3935 Views

Beim letzten mal hat es ca. 30 Jahre gedauert (nach 1989)!

Saludos

Die Förderung wird eh sinken

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 28.03.2022, 10:09 vor 1000 Tagen @ el_mar 3776 Views

Auch ohne den jetzigen Konflikt gibt es ein arges Problem, nicht nur in Rußland:
Die günstig zu fördernden und rentablen Ölgebiete fallen schleichend trocken, zumindest kann man jedes Jahr weniger aus ihnen fördern, da halfen neue Frackingmethoden nur temporär.
Rußlands klassische Fördergebiete in Westsibirien liefern immer weniger Öl, der Ausgleich kam bisher durch verbesserte Effizienz und neue Methoden. Dafür kamen Schlumberger und Co ins Land.
Diese Ölservicefirmen haben Rußland nun verlassen.
Ein zukünftige Sicherung der Öl- und Gasversorgung Europas kann nur aufrecht erhalten werden, wenn neue Gebiete in der Arktis und andere bisher schlecht erreichbare Gebiete erschlossen werden.
Dafür gab es schon seit einiger Zeit Steuererleichterungen, denn eigentlich rentabel sind die neuen Bohrlöcher bei bestehender Besteuerung in Rußland und den bisherigen Weltmarktpreisen nicht.
Wir werden uns, Krieg hin oder her, an höhere Öl- und Gaspreise gewöhnen müssen, und wir werden uns erstaunt die Augen reiben, daß China und Indien besser zahlen können, als wir, diese Staaten werden unsere Lebensenergie wegkaufen.
Rußland wird neue Exportwege schaffen, das dauert je nach Rohstoff einige Monate, mitunter auch viele Jahre, aber Rußland orientiert sich jetzt um, und wo das Geld dafür derzeit fehlt, wird China gern Kredite geben, denn es geht um die strategische Sicherung des Überlebens.
Wer in einigen Jahren Rohstoffquellen gesichert hat (Chindien), wird überleben, wer das nicht kann (NATOPA), verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
Darum der verbissene mediale und finanzielle Stellvertreterkrieg.
Technologie kann inzwischen jeder, aber die notwendigen Rohstoffe werden immer knapper.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Zustimmung - ab nicht beim Preis

el_mar, Montag, 28.03.2022, 10:21 vor 1000 Tagen @ eesti 3580 Views

bearbeitet von el_mar, Montag, 28.03.2022, 10:43

Der Ölpreis wird fallen, weil billiges Öl die Konsumenten erst "ermächtige" zu konsumieren.
Ein Einmal-Feuerwerk!
Fällt das weg, folgt Deflation und Depression. Die Verbraucher können dann keine hohen Preise mehr bezahlen.

Evtl. folgt noch ein inflationärer Spike beim Ölpreis. Dann kommt das Seneca-Cliff.


[image]

Saludos

Wenn man das so betrachtet, dann könnte man fast annehmen, Russland hätte den Ukrainekrieg losgetreten, um den Westen zu unüberlegten Sanktionen zu verleiten, um aus den ungleichen Verträgen rauszukom

Mephistopheles, Montag, 28.03.2022, 11:23 vor 1000 Tagen @ eesti 3752 Views

Rußland wird neue Exportwege schaffen, das dauert je nach Rohstoff einige Monate, mitunter auch viele Jahre, aber Rußland orientiert sich jetzt um, und wo das Geld dafür derzeit fehlt, wird China gern Kredite geben, denn es geht um die strategische Sicherung des Überlebens.
Wer in einigen Jahren Rohstoffquellen gesichert hat (Chindien), wird überleben, wer das nicht kann (NATOPA), verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
Darum der verbissene mediale und finanzielle Stellvertreterkrieg.
Technologie kann inzwischen jeder, aber die notwendigen Rohstoffe werden immer knapper.

...um aus den ungleichen Verträgen rauszukommen, bei denen der Westen die Schwäche Russlands nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ausnutzte und kann in Zukunft angemessene Preise und politische Gefälligkeiten für seine Rohstoffe verlangen.

Gruß Mephistopheles

Der letzte Satz hat es in sich.....

NST @, Südthailand, Montag, 28.03.2022, 12:07 vor 1000 Tagen @ eesti 3891 Views

Technologie kann inzwischen jeder, aber die notwendigen Rohstoffe werden immer knapper.

.... aber bringt es zu 100% auf den Punkt.

Das trifft eben auch auf die Substanz Geld zu - Blockchain kann jeder, wenn er genug Strom hat ... Schuldverschreibungen drucken auch, wenn er Papier hat --- Gold schürfen - dazu muss man es erst einmal haben, in den notwendigen Mengen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Klassische Bildung - Test

NST @, Südthailand, Montag, 28.03.2022, 12:38 vor 1000 Tagen @ NST 3603 Views

bearbeitet von NST, Montag, 28.03.2022, 12:49

Es geht um einen Bestseller Autor ....

[image]
Auf der X-Achse Punkt 0,01-0,287 - das entspricht einem Zeitraum von 8 Jahren.

Seine Bücher „Vier Jahre Kampf gegen Lügen, Dummheit und Feigheit“ erscheinen im Druck mit der Überschrift ...........

Nur ein halbes Jahr nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wohnt er in seiner alten Wohnung in München. Im Sommer xxxx mietete und anschließend kaufte er eine Villa in den bayrischen Alpen – im künftig bekannten ...... Außerdem kaufte er sich das letzte Modell eines Mercedes Daimler, den sich auch heute nicht jeder Schriftsteller leisten kann.

Der Lebensstil von Schriftsteller X beginnt die Züge eines großen Führers
anzunehmen: gute Kleidung, viel Geld, Auto mit Chauffeur. Sogar die Steuerbehörde interessierte sich sehr für die unbekannten Einnahmen dieser Lichtgestalt, die ihm erlauben, gleich nach dem Gefängnisaufenthalt auf solch gutem Fuß zu leben. Als Antwort auf eine Anfrage der Steuerbehörde schrieb er: „Weder im Jahr xxxx, noch im 1. Quartal xxxx habe ich irgendwelche Einkünfte gehabt. Meinen Lebensunterhalt habe ich mit Krediten abgedeckt, die ich von der Bank erhalten habe. Die gleiche Quelle des Geldes diente auch zur Anschaffung des Autos.“

Der Briefwechsel von xxxx mit der Steuerbehörde ist ein besonderes Kapitel.
„Meine persönlichen Bedürfnisse beschränken sich auf das aller Notwendigste,
ich trinke und rauche nicht, speise nur in ganz bescheidenen Gasstätten, und, wenn
ich die geringen Mietkosten vernachlässige, habe ich auch keinerlei Kosten durch
Ausgaben als Schriftsteller-Publizist ...“ – antwortete xxxx dem
Steuerinspektor. In die Spalte „Berufliche Tätigkeit“ schrieb er:
„Schriftsteller“. Wie es sich für einen „Schriftsteller“ gehört, nannte er als einzige Einnahme in seiner Steuererklärung den Verkauf von Büchern. Nur die Schulden deckten sich bei xxxx nicht mit dem Kredit: Die Ausgaben überstiegen bei weitem
die Einnahmen – deshalb die Fragen der Finanzinspekteure. In seinen Erklärungen
verweist er auf Kredite, die er für seine Einkäufe nahm. Mit welchen
Finanzmitteln er sie getilgt hat, ist bis zum heutigen Tag nicht klar.

Von welchem Schriftsteller reden wir hier - so eine Art Rapper der Texte schreibt, einer Annalena der ganz besonderen Art ... oder vom aktuellen CumEx- Kanzler und seinen Deals mit der Steuerbehörde.

Akif Pirinçci - vielleicht der, der mit den Katzen Romanen - die ebenfalls sanktioniert werden ..... so was in der Art könnte auch noch sein .....

Also wer ist es? Wer es weiss - schreibt keinen Klar-Namen - gebt ihm einfach einen Tiernamen - z.B Katze - in Kultur bewanderte Leser wissen dann Bescheid.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der Hadolf... mann-o-mann (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 28.03.2022, 13:08 vor 1000 Tagen @ NST 2811 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Dir steht die Ehre zu - das entsprechende Buch zu nennen ...

NST @, Südthailand, Montag, 28.03.2022, 15:08 vor 1000 Tagen @ der_Chris 2868 Views

bearbeitet von NST, Montag, 28.03.2022, 15:20

[image]

Nach einer halben Stunde und rund 600 Klicks - 1 Treffer.

Du hast halbwegs die Ehre gerettet - ich hätte 1 Treffer per mille vermutet. Die ganzen Bücher die hier verlinkt werden, liest im Prinzip niemand. Im besten Fall wird er Klappentext gelesen und das Inhaltsverzeichnis durchgeschaut.

Dann glaubt jeder schon alles zu wissen.
Was heute z.B in der Ukraine aufgeführt wird - ist nur ein Remake. Alles schon einmal durchexerziert worden. Mit Corona ebenso - allerdings weit aus stümperhafter u. diesmal dürften es die unerforschten Langzeitwirkung am Menschen sein, welche die Überraschungen bringen. Im Tierversuch kennt man die Langzeitfolgen genau.

Nochmal Glückwunsch .... [[top]] - so fing es an, als die Katze, die heute in Thailand lebt, Deutschland aufgeräumt hatte. Die Rollen werden immer mit den gleichen Typen besetzt - Stichwort CumEx - und Wahl Saarland und alles andere passt genau so gut.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du Lümmel :-)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 28.03.2022, 15:40 vor 1000 Tagen @ NST 2824 Views

Ich glaube es hieß MEIN WADENKRAMPF

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Als Lehrer und Trainer war ich gefürchtet - Punktabzug ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 29.03.2022, 05:31 vor 999 Tagen @ der_Chris 2213 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 29.03.2022, 05:37

Ich glaube es hieß MEIN WADENKRAMPF

.... antreten zum Randori .....

Nein definitiv es geht nicht um -Mein Kampf- was dort geschrieben steht, sondern darum wie das Buch entstanden ist - und wovon der Schriftsteller gelebt hat und wessen Gedanken er im Buch festgehalten hatte.

Exzellent wurde das hier Da hast du so ne Art -Missing Link- zu Stalin gefunden ...

in diesem Buch geschildert - daraus wurde der Test fast 1:1 abkopiert. Im verlinkten Faden schrieb dann einer, dass das schon im Forum bekannt sei und längst besprochen worden war. Da hielt ich mein vorlautes Maul und begann es zuerst einmal selbst zu lesen. Ich bin immer noch nicht fertig damit, weiss aber jetzt schon mit Sicherheit, dass es nur wenige gelesen haben können.

Hier im Forum wurden ganze Textseiten aus diesem Buch kopiert .... Quellen - Indizien was wieder beweist, wie sinnlos so etwas ist.

Du hast jetzt wahrscheinlich nur die Frage falsch interpretiert, es ging nicht um das Buch von A.H. - das dieser übrigens gebärbockt hat - das ist also auch alter Standard, sondern darum, dass das alles längst bekannt ist - wer da im Hintergrund die Lichtgestalt gesäugt u. genährt hat.

Das alles wiederholt sich wohl gerade als Remake - die SchwarzWeiss Version kommt jetzt in Farbe, mit neuen Schauspielern u. in Dolby Surround - auf allen Grossbildschirmen und Displays ..... und das Volk ist wie immer begeistert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es eine Fehlinterpretation war. Ich dachte schon... (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 29.03.2022, 09:49 vor 999 Tagen @ NST 1953 Views

[[sauer]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Substanz Geld

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 28.03.2022, 12:56 vor 1000 Tagen @ NST 2971 Views

Das trifft eben auch auf die Substanz Geld zu - Blockchain kann jeder, wenn er genug Strom hat ... Schuldverschreibungen drucken auch, wenn er Papier hat --- Gold schürfen - dazu muss man es erst einmal haben, in den notwendigen Mengen.

Geld ist keine Substanz, sondern ein Schuldverhältnis. Das erschafft man nur - in letzter Konsequenz - wenn man andere zur Verschuldung zwingt. Das gelingt nur mit Gewalt(androhung).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du solltest Schriftsteller werden ..... einen Namen brauchst du noch, wie wärs mit --Tiger von Siam--? (oT)

NST @, Südthailand, Montag, 28.03.2022, 13:05 vor 1000 Tagen @ FOX-NEWS 2685 Views

:-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du solltest Komiker werden ... Künstlername "Debitismus-Joker von der Gummiplantage"? Grüße (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 28.03.2022, 14:53 vor 1000 Tagen @ NST 2436 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Gegen Kreutzers Theorie spricht jedoch die Forderung Putins, Erdgas mit Rubel zu bezahlen

Plancius @, Montag, 28.03.2022, 09:53 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 3897 Views

Wozu wird denn Putins Forderung nach Zahlung in Rubel führen?

1) Der Westen akzeptiert die Zahlung in Rubel

Um an Rubel zu kommen, muss der Westen Waren nach Russland liefern.
Damit werden natürlich die Sanktionen zu einem großen Teil unterlaufen.
Der Westen und auch Russland würden wirtschaftlich einige Einbußen erleiden, aber letztendlich mit einem blauen Auge davonkommmen.

2) Der Westen akzeptiert keine Zahlung in Rubel

Der Westen besteht auf die in den Verträgen genannte Zahlung in US-Dollar.
Er zahlt auch weiterhin das gelieferte Gas mit US-Dollar, das für Russland jedoch wertlos ist, weil es im Westen auf eingefrorenen Konten liegt. Russland verschenkt quasi sein Gas.

Nach Kreutzers Theorie würde Russland die Kröte schlucken, weil man Europa ja wirtschaftlich nicht sturmreif schießen darf. Sonst würde ja Europas Wirtschaft vom US-Hegemon billig übernommen.
Damit macht sich Putin aber unglaubwürdig. Er würde sich als zahnloser Tiger präsentieren.

Für viel realistischer halte ich das Szenario, dass der Westen weiterhin in US-Dollar zahlt und Putin daraufhin den Gashahn zudreht. Jetzt kann Putin als der böse Diktator dargestellt werden, der einen ganzen Kontinent aushungern und frieren lassen will.

Dass man diese Karte spielen wird, zeigen ja schon die ganzen Berichte in den Medien, wo man uns auf härtere Zeiten versucht einzustimmen. Die ideologisch verblendeten Politiker und Wirtschaftsbosse sind auch davon überzeugt, dass man kurzfristig russische Energieträger durch andere Bezugsquellen ersetzen kann, so dass die Einschränkungen für alle verkraftbar sind.

Ganz Europa ist einem kollektiven Wahn verfallen. Was will denn der nüchtern kalkulierende Schachspieler Putin für ein Spiel spielen, wenn ihm gegenüber eine Horde von Irren sitzt. Da gelten keine Regeln. Wenn es denen nicht passt, wischen sie einfach die Figuren vom Tisch.

Das war im kalten Krieg noch anders. Da konnte man Theoreme der Spieltheorie anwenden. Wenn das Axiom des Eigeninteresses, das man der Gegenseite unterstellt, aber nicht mehr gilt, kann man keinerlei strategischen Überlegungen mehr anstellen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Absolut richtig!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 28.03.2022, 11:03 vor 1000 Tagen @ Plancius 3461 Views

Der WerteWesten hat in seiner moralischen Raserei jedes Maß verloren. Daß Putin einen Punkt macht? Niiiiiiiiiiiiiiieemals!!!!

Beispiel gefällig? Selensky selber berichtet, daß man ihm klipp und klar gesagt hat: Das mit Nato oder EU wird nichts. Allerdings würde man dies niemals öffentlich bekannt geben.

Putin oder Lavrow - jedenfalls einer von beiden - hat gesagt, Ziel sei es jetzt, den Westen zu zerstören. Ich gehe fest davon aus, daß die Lieferbedingungen für Rohstoffe so ausgestaltet werden, daß sie maximal demütigend für den Westen ausfallen. Man will den großen Knall ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Angeblich will Russland den Rubel an Gold binden 5000Rubel/1g , das wäre derzeitig weit unter Spot, mL

mawa99, Montag, 28.03.2022, 10:16 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 3851 Views

bearbeitet von mawa99, Montag, 28.03.2022, 10:25

„ Central Bank of Russia announced that starting from March 28, the ruble will be bound to gold, 5,000 rubles for one gram.

Russia's natural gas exports to unfriendly Europe must be settled in rubles,now gold provides another option. “

https://twitter.com/zhuangz56893009/status/1507863029077082113?s=21&t=13qlDEZhRSDRv...

„ Russia has now put the Ruble on the goldstandard.

1 gram of gold, 5000 Ruble. Remember; 1 Ruble is about 1 cent as of today. Russia will not accept gas payment in other currency now.

The world is going to suffer. Sanctions only hurt us. Wake up and see things for what they are.“

https://twitter.com/devjock/status/1508223839263674376?s=21&t=XT8eZNzxX_BgF10PnNPWqQ


Dazu würde diese Schlagzeile passen:

„G7 schränken russischen Zugriff auf Gold ein“

https://www.bild.de/politik/2022/politik/krieg-in-der-ukraine-g7-schraenkt-russischen-z...

Das hat jetzt einen anderen Grund

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 28.03.2022, 10:43 vor 1000 Tagen @ mawa99 4778 Views

Rußlands Goldförderer (Petropavlovsk hatte da einen Problembrief an Putin geschrieben) können ihr Gold wegen den Sanktionen nicht oder nur zu erschwerten Bedingungen ins Ausland verkaufen.
Der Inlandsmarkt ist nicht sehr aufnahmefähig, die Mehrwertsteuer für Privatpersonen beim Goldkauf wurde bereits abgeschafft, trotzdem ist der Inlandsgoldpreis deutlich tiefer, als der Weltmarktpreis.
Die Goldförderer werden nun durch den Aufkaufpreis von mindestens 5000Rubel/g gestützt, wobei der Weltmarktpreis bei gut 6000Rubel/g liegt.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Wir brauchen nur noch für eine Übergangszeit von 2 Jahren russisches Erdgas, danach können wir uns total von russischen Rohstoffen abkoppeln.

Plancius @, Montag, 28.03.2022, 11:01 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 4118 Views

So wird uns das jedenfalls von WELT mitgeteilt.

https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article237790647/Russisches-Gas-Deutschland-brau...

Bei anderen Rohstoffen, wie Erdöl, Erzen, Weizen usw. kann uns das noch eher gelingen.

Deshalb sollten wir mit Zuversicht nach vorn blicken und temporäre Einschränkungen von maximal 2 Jahren über uns ergehen lassen. Es dient ja schließlich einer guten Sache.

In 2024 werden wieder Milch und Honig fließen.

Es gibt aber auch welche, die glauben, dass 2024 der endgültige Absturz kommt.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=603354

Ich war bisher auch eher auf der Seite der Pessimisten, aber meine woken Kollegen haben immer recht behalten, oder besser gesagt, sie haben sich niemals im Leben auch nur irgendwelche Gedanken gemacht. Dafür gibt's Staat und Politik und die werden das immer in unserem Interesse richten, so dass es uns gut geht.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Putin hat Regierung, Gazprom und die russische ZB angewiesen, Änderungen vorzunehmen, um bis zum 31. März auf Rubelzahlungen für Gas umzustellen [mkT]

Steppke, Montag, 28.03.2022, 13:39 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 3138 Views

bearbeitet von Steppke, Montag, 28.03.2022, 13:50

Werden dann ab 01.04. die Pipelines "trockengelegt" falls sich die "wertewestlichen" Regierungen weigern, in Rubel zu bezahlen und hier geht dann das Licht aus?

Jetzt wird es spannend.

Aber: Öl ist fast 5 Prozent im Minus, Natural-Gas mit leichten Verlusten, während Dax 2 Prozent im Plus ist.

Die Börse scheint das nicht zu tangieren. Hätte das nicht umgekehrt sein müssen? Energie hoch, Dax runter?

Bin verwirrt!

Dmitry Peskov teilte Reportern mit, dass Russland in der Lage sein wird, Rohöl, das nicht von europäischen Käufern abgenommen wurde, auf den asiatisch-pazifischen Markt umzuleiten [ot]

Steppke, Montag, 28.03.2022, 14:19 vor 1000 Tagen @ Steppke 2721 Views

G7 weigert sich in Rubel zu bezahlen. Jetzt kommt bald das Endgame. [ot]

Steppke, Montag, 28.03.2022, 15:46 vor 1000 Tagen @ Steppke 2732 Views

Habeck sieht aber sehr verschwitzt und abgekämpft auf der Pressekonferenz aus, als er das bekannt gibt

Plancius @, Montag, 28.03.2022, 15:58 vor 1000 Tagen @ Steppke 3375 Views

Sieht sein Zuhause mittlerweile wie das eines Messies aus?
Hat er keine Hafermilch mehr im Kühlschrank?
Schafft er es nicht mehr, seinen Abwasch zu machen?

Er hätte besser Kinderbuchautor bleiben sollen.

Ich teile ganz und gar nicht Habecks politische Ansichten, aber ich glaube, dass Habeck im Innern ein Mensch geblieben ist und nicht zur Sorte der Psychopathen wie um ihn herum gehört.

Man sieht es ihm auch an, dass das Amt ihn förmlich auffrisst.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Meine Worte, schon neulich bemerkte ich einen Knacks in seinem Inneren

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 28.03.2022, 16:12 vor 1000 Tagen @ Plancius 3357 Views

Man sieht es ihm auch an, dass das Amt ihn förmlich auffrisst.

Gruß Plancius

Es gab ein seitliches Profilfoto von ihm mit Dreitage-Bart. Als ich das sah hab ich mir gedacht: Ohweia Junge, dir hamse abba die Eier mal richtig zusammengedrückt.

Da war kein Zug mehr im Gesicht, die Gesichtszüge entglitten mit fatalistischem Blick.

In der Tat, der hat gedacht, dass Regieren wäre ein gutbezahlte Veranstaltung mit reichlich leckerem Essen, tollen und schnellen Autos die einen überall hinbringen und der ein oder anderen legitimierten Auslandsreise (von wegen schlechtes grünes Gewissen mit dem Fliegen und so...) mit spannenden Gesprächspartnern (auch für die weitere berufliche Zukunft förderlich).

Tja Robbie und dann kam alles ganz anders. Rette deinen Arsch und schmeiß die Brocken hin.

Man soll niemandem etwas schlechtes Wünschen - deswegen spare ich mir weitere Ausführungen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Gas macht man aus Kohle

solstitium @, Montag, 28.03.2022, 23:59 vor 999 Tagen @ Plancius 2285 Views

und deshalb guckt der so!

Weil ihm ist bei der eingeschlagenen Marschrichtuzng klar, dass dies die Wiederbelebung des Kohleabbaus in Dautschland bedeutet, wogegen er eigentlich angetreten ist.

Weil Gas macht man aus Kohle (Stadtgas).

Völlig egal, ob das Ausland da was liefern will oder nicht, wir haben Kohle und können sie vergasen!

Wie sieht ein Grüner aus, der ein Kohlewerk für die Vergasung (damit in D. das Licht nicht ausgeht, neu eröffnen muss?
So!

Sowie:

Aus der Hüfte:
Ein Kohlekraftwerk hat einen Wirkungsgrad von 30%

Ein Gaskraftwerk hat einen Wirkungsgrad von 40%, wenn es Erdgas bekommt.
Muss es allerdings mit Stadtgas aus vergaster Kohle beschickt werden, hat es einen WIrkungsgrad von 17% also deutlich schlechter als das Kohlekraftwerk.

Bei gleicher Strompruduktion verdoppelt sich also der Kohleverbrauch!

Und da Habeck in Schleswig Holstein zu Hause ist, sieht er grad das Meer von links und rechts überschwappen, was er mit seiner Kohlevergasung beschlossen hat!


Ja klar, war nur ein Witz!

In Wirklichkeit bekam er einen Besuch von einem Economic Hitman!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Moskau schlägt vor, nach dem Gelübde der G7, die Gaslieferung nach Europa einzustellen. Wow! (via news.sky.com) [ot]

Steppke, Montag, 28.03.2022, 16:10 vor 1000 Tagen @ Steppke 2935 Views

Ich bin mit Dir

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 28.03.2022, 15:53 vor 1000 Tagen @ Steppke 3156 Views

Das Casino namens DAX macht mich fassungslos. Ich erkenne darin weder charttechnisch, noch mit meinen laienhaften EW Kenntnissen irgendein sinnstiftendes Muster.

Als jemand, der sich mit Fundamentaldaten beschäftigt, wäre ich jetzt schon eher im vierstelligen Bereich.
Es gibt keine Industriebranche mehr, die nicht sehenden Auges in die Katastrophe läuft und das Tor zur Hölle ist schon so weit geöffnet, dass man die Hitze des Höllenfeuers schon spürt.

Automobil, Metallherstellung/-verarbeitung, Lebensmittel, Chemie/Raffinerie, usw.

Alle Branchen, in denen gute Gehälter gezahlt werden und wo in Kaskaden enorme Abhängigkeiten unendlicher Zulieferer, als auch Weiterverarbeiter bestehen, rauschen in Richtung Katastrophe.

Aber was weiß ich schon? Ich möchte nur zu gerne wissen, was die Börsianer wissen. Vielleicht tät ich dann auch besser schlafen.

Liegt es wirklich nur an der Inflationserwartung, welche die Assets treibt?

Aber was soll das, wenn 0 x 0 = 0 ist, kann die Inflation auch auf 50% steigen. Nur: Es kommt doch aufgrund Mangel nix hinten raus...

Bin schwerstens verwirrt.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Ich kann mir das nur mit den zwei Intervention der japanischen ...

Steppke, Montag, 28.03.2022, 16:20 vor 999 Tagen @ der_Chris 3231 Views

... Notenbank (heute) erklären.

Die haben heute Wertpapiere mit zehnjähriger Laufzeit zu einer Rendite von 0,25 Prozent gekauft.

Nachdem das erste Angebot der Zentralbank die Renditen nicht nach unten drücken konnten, legte sie mit einer zweiten Offerte nach. Dabei bot sie an, Staatsanleihen mit Laufzeiten von mehr als fünf und bis zu zehn Jahren zu kaufen.

„Diese Operation ist eine Botschaft der japanischen Notenbank, dass sie vorerst ihre ultralockere Politik beibehalten wird“, sagte der Chefmarktstratege bei Sumitomo Mitsui DS Asset Management, Masahiro Ichikawa.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/bank-of-japan-japans-zentralbank-stem...

Spekulieren die (großen) Marktteilnehmer vielleicht darauf, dass EZB, FED & Co. bald nachziehen werden?

Oder spekulieren die auf einen echten kommenden Krieg zw. NATO/RU (und auf die Billionen, die dann in die Kriegswirtschaft fließen)?

Irrsinnig und schwer vorstellbar, aber wer weiß?

Globalisten geht das Schicksal der Menschen in Europa am "Ars.h" vorbei....Es geht um Weltherrschaft

Albert @, Montag, 28.03.2022, 14:46 vor 1000 Tagen @ Manuel H. 3253 Views

bearbeitet von Albert, Montag, 28.03.2022, 15:24

Im Gegenteil....die "Schlumpfung" dauert jahrelang, bis 75 % der Bürger #plötzlichundunerwartet verbleichen.....deshalb dürfte die Mischung aus Krieg, Stromabschaltung, Gästeaufruhr, Versorgungsengpässen den #Greatreset' lern nicht unwillkommen sein. Ich gehe davon aus, das das Programm auf den Georgia Guidestones (500 mio bis 1 Mrd Weltbevölkerung) weiterhin aktuell ist.

War doch vorher klar, das wenn man in der Ukraine rumzündelt, die europäische Bude in die Luft fliegt.

Passt aber alles zur Dezimierung, wie auch in den Deagel Listen veröffentlicht.

Ob Putin teil dieses Plans ist? Und Trump? Ich weiss es nicht.

Ich hänge hier mal ein Interview mit Ex-Gen.M. Flynn an. Es geht um die Situation in den USA und was JEDER tun kann. - Und dies hier kann jeder von uns tun!!!!! Gebt es euren Kindern und Enkeln!

Olivia @, Montag, 28.03.2022, 16:15 vor 1000 Tagen @ Albert 3635 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 28.03.2022, 16:39

Beteiligt an dem Gespräch sind 3 Personen. Mir ist nur Flynn aus den Medien bekannt. Es geht darum, was die Bevölkerung tun kann, um die Pläne der Gruppierung um Schwab zu verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=90PjUIX0q1k

Diese Videos sind in deutscher Sprache verfügbar.

Eines der Videos berichtet über die Situation der Bio-Waffen-Labore in Georgien. Jeder, der nicht gerade an Gehirnerweichung leidet, wird sich ableiten können, dass ähnliches wohl auch in der Ukraine stattfand. DAS ist auch eine Gefahr für die gesamte europäische Bevölkerung! Wem sein Leben lieb ist, der sollte sich das anschauen.

Das zweite Video ist ebenfalls in Deutsch. Es zeigt die Situation in den 2 Republiken, die sich per Wahl als selbständig erklärten. Es ist ein Drama. Die ganzen Abläufe aus 2014 wurden zusammengestellt und die Morde, die durch die ukrainische Armee seitdem durchgeführt wurden.
DAS kann jeder verstehen. Also sollte sich das auch JEDER anschauen.

Vielleicht dämmert es dann einigen, die gläubigst an den Lippen der MSM hängen, dass ihnen vlt. doch nicht alles Wichtige mitgeteilt wird.

https://a.metube.ch/videos/watch/7ce6671f-b82b-4516-8c84-55a9c2c9b11a

https://odysee.com/@DruschbaFM:4/leben_und_sterben_im_donbass-(1080p):f

Gebt diese Videos euren Kindern und Enkeln. Die wissen, was damit zu tun ist. Die begreifen noch emotional, was da abläuft und die können es weitergeben an ihre eigenen Freunde und Bekannte. So etwas muss der Bevölkerung bekannt gemacht werden. Man darf solchen Bestien die "Definition der Realität" nicht überlassen.

--
For entertainment purposes only.

Werbung