Iron Dome

eastman @, Paltz, Sonntag, 27.03.2022, 22:24 vor 1417 Tagen 4529 Views

"Die Bundesregierung prüft die Errichtung eines „Iron Dome“ – ein Raketenschutzschild für Deutschland. Konkret soll es sich dabei um das israelische „Arrow 3“-System handeln." (Die Welt).
"Wie „Bild am Sonntag“ berichtet, würde das Abwehrsystem rund zwei Milliarden Euro kosten, könnte bereits 2025 einsatzfähig sein und auch andere Gebiete Europas wie das Baltikum oder Polen schützen." (Die Welt).

Vielleicht bekommen wir es auch von I. "geschenkt", weil D. U-Boote der neuesten Generation an I. "geschenkt" hatte. [[zwinker]] Gegenleistung sozusagen [[la-ola]] . Und 2025!!! Ein paar Milliarden Euronen - es ist nicht zu glauben. Die Krise ist hier und jetzt! Und es ist nicht schwer zu erkennen, wer von einem solchen Abwehrschirm, wenn er denn überhaupt etwas nützt,den D. zu zahlen hat, profitiert. Stichwort Ramstein usw.

Und wer glaubt, unter dem sog. "Iron Dome" sicher zu sein, der hat es nicht verstanden, dass die Militärtechnik eine andere ist, als Palästinenserraketen abzuwehren.

Die Politik in D. zeigt sich mal wieder von ihrer "besten" Seite.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Frau Lambrecht,

eastman @, Paltz, Sonntag, 27.03.2022, 22:36 vor 1417 Tagen @ eastman 3680 Views

übernehmen Sie [[euklid]] . Hyperschallwaffen in Russland - gibt die wirklich? [[zwinker]] Die bunte Wehr wird es richten, ist doch klar.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Das Baltikum - was für Vollpfosten

solstitium @, Sonntag, 27.03.2022, 23:14 vor 1417 Tagen @ eastman 3944 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 27.03.2022, 23:34

Vorweg:

Auch wenn ich scheinbar von schier endloser Doofheit umgeben bin:
Was die Wahl im Saarland ausgibt, repräsentiert den Grad der Gehirnwäsche, was also grad das TV für ein Waschprogramm rausrotzt (entschuldigung, mir fiel beim besten Willen kein passenderes Verb ein)

Aber was hier ansonsten noch ausartet, geht auf keine Kuhhaut!

In D stationierte Raketen, die das Baltikum mit abdecken, ja KLAR!
Haben die nen Reichs - Atlas von 1918 vor sich liegen, oder was?

Mann, Mann, Mann!

Rund um Pillau auf der Frischen Nehrung sind schon sowas von genügend Raketen stationiert, da brauchen wir wirklich keine zusätzliche. https://www.google.de/maps/@54.6077927,19.8625821,1490m/data=!3m1!1e3

Äh, hoppla, das sind aber welche die hierher zielen, für den Fall, weil russische weil, nochmal hoppla die Frische und die Kurische Nerhung eben nicht mehr eigentums- und volkszugehörigkeitsseitig mit einem Atlas aus 1918 zu erklären ist, nicht mal mit einem aus 1936!

Oder vielleicht bin ich auch blöd und habe die Rückübertragung Ostpreussens, Westpreussens, Schlesien, Pommerns und des Memellandes vollkommen verpennt - dann entschuldige ich mich nochmals!

Ansonsten, gehts wohl dann um eine Schenkung an das Baltikum direkt, oder haben wir das Baltikum schon als Kolonie deklariert, ersatzweise für Ostpreussen? Ich komm nicht mehr mit.

Wenn das so weitergeht müssen die Franzosen wohl auch noch um Strasbourg bangen, weil auch dies hat Hitler, neben dem Baltikum abgeschrieben, also anderen Bittstellenden gebietsseitig vermacht!

Vielleicht wollen wir auch gleich noch in Narwa/Estland mit Zielkoordinaten auf die zweitgrößte russische Stadt bisschen angeben mit dem Schutzschiild, weil 130 km von dort biste in St. Petersburg!

Will sagen, wer sowas angibt (Urpostinhalt) der erklärt damit Russland den Krieg!

Das ist eine Provokation sonder Gleichen.

Und der Vollständigkeit halber, Ostpreussen liegt auf dem Weg, Richtung Baltikum, ihr Geographieasse, also könnt ihr auch gleich Russland offiziell und müsst es auch unter Euren Schutzschirm nehmen!

Ja und von wegen geschenkt . . . da hab ich noch was, ein Schmankerl sozusagen.

Hersteller von den U Booten ist bekanntlich Thyssen Krupp Marine Systems, zumal die ja auch das Patent für den einzigartigen Brennstoffzellenantrieb haben.

Bedauerlicherweise aber sind die bei Verträgen nicht so ganz "fit" wie die Vertragspartner, denen sie die Boote bekanntlich zuletzt entweder voll oder z.T. geschenkt haben.

Genau genommen haben Thyssen einfach den Kürzeren gezogen, weil sie vertragliche Fehler gemacht haben, dass eine Schenkung wohl noch das mildeste war, was man herausholen konnte. Ne Strafzahlung wäre wohl eher fällig gewesen.

Mit so Leuten habe ich täglich zu tun!

Weil ein nicht vertraglich zugesichert gelieferter Artikel bedeutet ja einen Mehraufwand, der überdies zu vergüten ist.

Tja es gibt nun mal eine gewisse Klienetel, mit der macht man besser eben keine Verträge, als da wäre erfahrungsgemäß: Lehrer, Zahntechniker und Mitarbeiter von Daimler Aerospace (und... !) weil man da immer draufzahlt!

Allein also schon aus diesem Grund und dem von Dir korrekt eingebrachten Beleg gehabter Erfahrungen - Finger weg! Das ist eine Falle!

Ich denke, nachdem die wissen, wie blöd man sich hier bei einer Elbphilharmonie abzocken lässt (zehnfacher Preis) oder einer GHorch Fock Restauration, wofür man sich angeblich hätte fünf neue Gorch Focks aus dem Nichts hätte bauen lassen - sind die 2 Mrd eher so zu verstehen, dass die ersta Zahl feststeht nur noch nicht die Anzahl der Nullen vor dem Komma!

Da könnt ihr einen drauf lassen und Euch im Zweifel auf mich berufen!

Es handelt sich also um nichts als eine Abzocke des Steuerzahlers - oder eine erneute Kaschierung der hundersten Schuldübernahme aus Anno dubak aus der Zeit des Pyramidenbaus und Allem, was danach noch geschah.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Gebe dir im Prinzip mal Recht,

eastman @, Paltz, Sonntag, 27.03.2022, 23:30 vor 1417 Tagen @ solstitium 2992 Views

wer Brzezinski "Die einzige Weltmacht" in Bezug auf die Ukraine gelesen hat, und dazu noch Rhode "Das eurasische Schachbrett", dem schwinden alle Illusionen darüber, was hier und jetzt gespielt wird. Da helfen auch keine weinenden Kinderaugen im Mainstream. Wir befinden uns, so meine ich, in einer bewusst herbeigeführten und verdammt gefährlichen Situation, den russischen Bären provoziert man nicht so einfach mal, das zeigt die Geschichte. Ob Ihr mich jetzt schasst oder nicht, Putin ist in meinen Augen der klügste Schachspieler auf dem Brett der Politik, und das Eingreifen derzeit hat Hintergründe, die wir noch nichtmal erahnen können. Und Onkel Joe hat wie so oft seine schmutzigen Finger drin.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

IQ Differenzen kosten Milliarden

solstitium @, Montag, 28.03.2022, 00:06 vor 1417 Tagen @ eastman 3109 Views

..und uns das Leben, wenn mal nicht Freund und Genosse Wladimir Wladimirowitsch Putin der "Gegenüber" wäre.

Die Chessboarder schiessen ja auch nie selber. Die stellen die zwei, die sie als obsolet ansehen gegenüber und lassen sie sich gegenseitig abmurksen und haben eine Freude daran.

Menschen machen das bei Hahnenkämpfen ja genauso mit Tieren, und das Collosseum hatte ja auch mal ne deckungsgleiche Funktion.

GG Art 20 ist an sich fällig, nach Deiner Urpostmitteilung, ohne wenn und aber, weil Russlands Reaktion, für D tödlich, muss nach Allem was Recht ist, darauf folgen.

Um diese Gefahr von D abzuwenden Art. 20 GG!

Aber nochmal zum 2 Mrd. Vertrag.

Kannte da mal einen Mitarbeiter eines großen Bauunternehmens.
Die holten sich regelmäßig Aufträge von öffentlichen Auftraggebern.

Weil da oft 15 Firmen abgaben, war das eher schwierig für Firmen, hier regelmäßig zum Zug zu kommen.

Nicht so für den Vorgenannten.

Es hieß, er hätte keinerlei Grundgehalt - brauchte er nicht.

Er lebte von den Fehlern der öffentlichen Auftraggeber.
Die waren, trotz dass sie noch ausschreibende Büros zwischenschalteten, wie wohl, stets nach Preis, immer die Deppen, und das mit Ansage!

Es gibt also eine Maßnahme.
Das Büro schreibt aus, die öffentlichen Auftraggeber checken dagegen meinen, es sei alles richtig.

14 Firmen geben ab, zwischen 17 und 18 Mio Auftragsvolumen.

Er gibt für 15 ab und bekommt den Auftrag.

Bezahlt werden vom öffentlichen Auftraggeber allerdings 25 Mio, wegen der fachlichen Fehler, BER lässt grüßen, oder Elbphilharmonie oder oder oder.


Ja, also geläutert, kommt nach ner Weile wieder ein Auftrag.

Macht man als öffentlicher Auftraggeber zweimal denselben Fehler, und gibt der Firma, deren Mitarbeitern man fachlich und rechtlich nicht im Ansatz das Wasser reichen kann - nochmal den Zuschlag?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Bisserl verrutscht

solstitium @, Montag, 28.03.2022, 23:10 vor 1416 Tagen @ solstitium 1533 Views

Rund um Pillau auf der Frischen Nehrung sind schon sowas von genügend Raketen stationiert, da brauchen wir wirklich keine zusätzliche. https://www.google.de/maps/@54.6077927,19.8625821,1490m/data=!3m1!1e3

weil der Link sollte dorthin führen, nun ja, alle Profis kennen das ja - hier also nur für die Anderen:
https://www.google.de/maps/@54.7609343,20.132475,2292m/data=!3m1!1e3

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Alles Quatsch

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 28.03.2022, 02:48 vor 1417 Tagen @ eastman 3014 Views

Wenn es um die Wurst geht, kann man ein Land mit Atomkraftwerken nicht verteidigen!

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Es geht um Arrow 3- nicht aber um den "Iron Dome" wie in Israel gegen die Hamas-Katjuscha genutzt

Sorrento @, Montag, 28.03.2022, 09:57 vor 1417 Tagen @ eastman 2133 Views


Und wer glaubt, unter dem sog. "Iron Dome" sicher zu sein, der hat es nicht verstanden, dass die Militärtechnik eine andere ist, als Palästinenserraketen abzuwehren.

Es gibt zwar auch ein israelisches Raketenabwehrsystem mit diesem Namen. Das dient aber zur Abwehr von kleineren, eher einfachen Kurzstreckenraketen und nicht gegen weitreichende Raketen.

Arrow 3 hingegen könnte mit einer Reichweite von über 100 Kilometer und einer Flughöhe von 100 Kilometer sogar aus dem Weltraum auf Deutschland herabstürzende Raketen mit atomaren oder konventionellen Sprengköpfen abschießen...

Eine Abfangrakete des Arrow 3-Systems wird mit drei Millionen Dollar taxiert und eine kleinere Abfangrakete des Iron-Dome-Systems mit grob 35.000 bis 50.000 Dollar. Deutschland hätte mit der Iris-T-Abfangrakete des Nürnberger Diehl-Konzerns auch ein System für die Abwehr von Bedrohungen im Bereich der Kurz- und Mittelstrecke...
https://www.welt.de/wirtschaft/plus237816091/Arrow-3-Dieses-Raketenabwehrsystem-ist-fue...

Werbung