Meine Theorie zum Thema
Hallo freebee!
Du schreibst: Ich fürchte nur, dass alles analysieren einer Quadratur des Kreises gleichkommt. Wir sind doch mittlerweile in einem Spiel angekommen, das lautet:
- wo gehen zuerst die Lichter aus
- wer hat die größere(n) Kanone(n)
Der Stecker ist aber evtl. bereits gezogen.
Ich bin fest davon überzeugt, daß die sogenannten Eliten aller Couleur den Systemzusammenbruch haben kommen sehen und das seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.
Daher mußte eine Strategie her, diesen Zusammenbruch kontrolliert vorzunehmen und danach ein neues System zu installieren.
Es gibt x-fach Belege für diese Annahmen.
Es riecht also nach Reset und der bedeutete bisher - schaut man in die Vergangenheit - Währungsreform + Enteignungen. Mit allem, was damit einhergeht.
Ja, aber nun kommt meiner Ansicht nach ein wichtiger Punkt.
Über den Systemzustand und den notwendigen Abbruch war man sich einig, aber nicht über das Danach.
Der Westen wollte auf dem Thron sitzen bleiben und die „Davoser“ hatten dazu einen schönen Plan.
Das wollte aber der Osten nicht und Russland – was dazwischen lag – mühte sich redlich zum Westen zu gehören, weil der kulturell näher lag.
Irgendwann zwischen 2006 und 2008 (vermute ich) begann der Kreml einzusehen, daß es ggf. mit dem Westen nichts wird und man sich neu orientieren müsse. 2006 entstand übrigens BRICS.
Nichtsdestoweniger hoffte man vielleicht auch auf einen Wechsel im Westen.
Spätestens 2014 mußte jedoch klar sein, daß die Annäherung Illusion bleiben würde.
Daraufhin wurde ein Plan entworfen, um sich den feindlichen Attacken des Westens zu entziehen, aber möglicherweise passierte das auch schon viel früher, quasi als alternative Option.
Putin ist Stratege und da hat man immer mehrere Optionen.
Vermutlich hatte Peking schon viel eher diesen Plan als Moskau, aber wer weiß das schon so genau?
2022 war es dann soweit, nur der passende Anlaß mußte noch her, der aber vom intriganten Westen früher oder später ohnehin geliefert worden wäre.
Und das, was damit einhergeht, das macht mir doch etwas Angst.
Was mir auch Angst macht, ist nicht das Gebaren der Russen oder Chinesen, sondern die möglicherweise anstehende wutenentbrannte Resignation bestimmter westlicher Kreise – eher einer Minderheit, die aber sehr mächtig ist – das Spiel zu verlieren und dabei alles auf eine Karte zu setzen, um das Unvermeidliche doch noch abzuwenden.
Bestens...rette sich, wer kann....
Darf man fragen, wohin?
Südpol, Erdnahe Umlaufbahn oder doch besser das Mare Imbrium. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
mfG
nereus