Hat die Ukraine nun mit atomarer Bewaffnung gedroht oder nicht?

Manuel H., Freitag, 25.03.2022, 04:08 (vor 1416 Tagen) @ Manuel H.2990 Views

Hier im Forum las ich, dass sich jemand die Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Original Mitschnitt vollständig angehört habe und dort eben keinen Satz fand: "Hiermit droht die Ukraine damit, sich atomar zu bewaffnen."

Das ließ mich auch zweifeln und ich dachte, entweder ist das eine fake-news (auf der ich dann reingefallen wäre) oder die Drohung wurde an anderer, mir unbekannter Stelle, formuliert.

Nun ist das aufgeklärt (dank an Anti-Spiegel)

Zitat
Selensky hat am 19. Februar 2022 auf der Münchner Sicherheitskonferenz damit gedroht, die Ukraine werde das Budapester Memorandum verlassen. Da die einzige Verpflichtung der Ukraine (und auch Weißrusslands und Kasachstans) in dem Memorandum darin besteht, auf eigene Atomaffen zu verzichten, war das eine deutliche Aussage: Selensky hat offen mit der atomaren Bewaffnung der Ukraine gedroht.

Das ist insofern ganz besonders prekär, da die Ukraine ein Dekret erlassen hat, nach diesem Dekret mut die Ukraine die Krim erobern, ausdrücklich mit militärischen Mitteln. Da es auch Nato-Doktrin ist, dass die Russen der Krim nicht zu Russland gehören dürfen, sondern unter ukrainische Verwaltung zu sein hätten (egal, was die Krim-Russen in demokratischen Wahlen entschieden haben, selber zu wollen), haben wir alle ein Problem.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/russische-propaganda-oder-wahrheit-hat-selensky-mit-de...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung