Als Bauer verstehe ich nur eines ...

NST, Südthailand, Dienstag, 22.03.2022, 14:50 (vor 1418 Tagen) @ Manuel H.3134 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 22.03.2022, 15:07

Schulden und Vermögen sind die zwei Seiten einer (EINER!) Bilanz, vernichtest Du oder tilgst Du Schulden, vernichtest Du immer auch Vermögen, es geht nicht anders. Der Dollar ist erst "weg", wenn Du alle Vermögen auflöst (Schulden tilgst).

.... unabhängig davon was du in einer Bilanz stehen hast - Vermögen, Schulden - und der Dollar dann weg ist ....:-P -- das Gold ist immer noch da. Ja, genau das Geldvermögen ist dann weg, die Schulden auch und man macht mit dem weiter was noch da ist.

Was glaubst du was noch übrig sein wird?

Um das zu verstehen, muss man mindestens Bauer sein. Jegliche Art höher Bildung verstellen dieses Verständnis - deshalb ist in Staaten mit Papiergeld auch Schulpflicht. [[zwinker]]

Warum haben eigentlich elektronische Bitcoin - folgendes Bild ....

[image]

Damit wird der psychologische Effekt der Sicherheit suggeriert - normal sollten hier chiffrierte Einsen u. Nullen stehen - damit findet man aber keine Anleger u. Spekulanten - in Wirklichkeit wollen die nur eines ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung