Schräge Hypothese mit diversem Wahrheitsanteil ;-)

nereus, Dienstag, 22.03.2022, 09:47 (vor 1419 Tagen) @ mh-ing4658 Views

Hallo mh-ing!

Das "Projekt Sandmann" beschreibt ein Abkommen zwischen mehr als 100 Nationen, das, wenn es ausgelöst wird, dazu führen wird, dass diese Nationen gleichzeitig den Dollar abstoßen und den "Petrodollar"-Status aufgeben, der es den USA ermöglicht hat, 50 Jahre lang auf Kosten aller anderen eine gefälschte Währung und materiellen Reichtum zu genießen.

Ein Abkommen gibt es sicher nicht, aber Absprachen halte ich für möglich.
Das gleichzeitige Abstoßen dürfte aber Wunschdenken oder auch einem Unverständnis der Finanzmärkte geschuldet sein.

Wenn diese Entscheidung getroffen wird, werden der Dollar und alle auf Dollar lautenden Vermögenswerte buchstäblich über Nacht auf nahezu NULL fallen.

Ja, eben und das ist ziemlicher Unsinn.
Wenn die Chinesen ihre US-Staatsanleihen auf dem Markt werfen, sind zwar die Dollares deutlich im Wert gesunken, aber die Guthaben der Chineser auch.
Warum sollten sie das tun? [[hae]]

Das bedeutet, dass alle auf Dollar lautenden Bankkonten, Anleihen, Pensionsfonds, Staatsanleihen und andere Anlageinstrumente im Wesentlichen null wert sein werden, und zwar aus dem einfachen Grund, dass alle Banken und Märkte ihre Tätigkeit einfrieren werden. (Dies ist das "Eis-9"-Szenario von James Rickards.)

Da müßte man schauen, was Rickards wirklich gesagt hat.

Die gesamte Infrastruktur des Bank- und Finanzwesens wird von einer katastrophalen Liquiditätskrise betroffen sein, die fast alle Finanztransaktionen "einfrieren" wird.

Wenn das als finales End-Szenario generiert wird, halte ich das für möglich, aber vorher werden die neuen Sieger andere Mauern errichtet haben, um bei diesem Endspiel nicht unter die Räder zu kommen.
Da ist das Zoltan Poszar-Szenario deutlich besser aufgestellt, der von einem allmählichen Wandel sprach und einem Bretton-Woods III, daß auf einem Rohstoff-Basiswert aufsetzt.
Genau das kann man auch gerade beobachten.

Kurzum, dieser Wandel findet statt, aber es wird versucht diesen behutsam ablaufen zu lassen.
Am Ende wird der Vorgang aber einen Speed bekommen, der atemberaubend sein wird.
Und das macht die Sache auch gefährlich.

Daher auch die extrem schrillen Töne des Werte-Westens von Hitler-Putin, den Schauergeschichten der russischen Armee, die Theater, Krankenhäuser und Einkaufszentren bombardieren und dabei vergessen zu erwähnen, daß diese Orte als Waffen- und Munitionslager verwendet werden und z.T. die Zivilbevölkerung als Geiseln herhalten muß.
Wer so aggressiv verbal auftritt, hat offenbar viel zu verlieren.
Habeck begab sich sogar nach Katar, also dorthin wo der IS einst seine Kohle abholte. [[wut]]

Der Westen hat moralisch dermaßen verschissen, daß es nur so durch die Straßen stinkt. [[kotz]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung