Walter M Chesnut deepl.com-Übersetzung: AUF TÖTEN PROGRAMMIERT: EINE ZELLULÄRE WAFFE MIT KURZER, MITTLERER UND LANGER REICHWEITE - EINE KASKADE VON KASKADEN
Für die bessere Lesbarkeit Absätze und Fett-Schrift von mir eingefügt.
https://nitter.net/Parsifaler/status/1503799296604450818
AUF TÖTEN PROGRAMMIERT: EINE ZELLULÄRE WAFFE MIT KURZER, MITTLERER UND LANGER REICHWEITE - EINE KASKADE VON KASKADEN
Das Spike-Protein von SARS-CoV-2 ist in der Lage, mehrere tödliche Kaskaden auszulösen.
Selbst ich bin verblüfft. Ich ging heute spazieren, nachdem ich die Gerinnungs- und Fibrosekaskade entdeckt hatte, als es mich traf. Ich hielt inne. Das Spike-Protein ist nicht nur in der Lage, diese Kaskade auszulösen, die sich als tödlich erweisen kann, sondern es kann auch mehrere andere, ebenso verheerende Kaskaden auslösen.
KURZFRISTIG: DER ZYTOKINSTURM
Der direkteste und schnellste Weg, wie das Spike-Protein töten kann, ist die Induktion des berüchtigten Zytokinsturms.
Die Pathogenese von COVID-19 wird mit einer hyperinflammatorischen Reaktion in Verbindung gebracht; der genaue Mechanismus der SARS-CoV-2-induzierten Entzündung ist jedoch kaum bekannt. Hier untersuchten wir die direkten entzündlichen Funktionen der wichtigsten Strukturproteine von SARS-CoV-2. Wir beobachteten, dass das Spike-(S)-Protein entzündliche Zytokine und Chemokine, einschließlich IL-6, IL-1β, TNFα, CXCL1, CXCL2 und CCL2, aber keine IFNs in Makrophagen von Mensch und Maus induzierte. Eine solche Entzündungsreaktion wurde nicht beobachtet als Reaktion auf Membran- (M), Hüll- (E) und Nukleokapsid- (N) Proteine.
KURZ- UND MITTELFRISTIG: DIE GERINNUNGS-/FIBROSEKASKADE
Einzelheiten zu diesem Mechanismus finden Sie in meinem früheren Beitrag.
MITTLERE UND LANGE REICHWEITE: ONKOGENE UND NEURODEGENERATIVE KASKADEN
KREBS
Das Spike-Protein dysreguliert RAS. So kann es, wenn es Sie nicht mit einem Zytokinsturm tötet, über seine Dysregulierung von RAS Krebs auslösen. In der Grafik ist die RAS-Rückkopplungsschleife, die durch das Spike-Protein ausgelöst wird, mit orangefarbenen Pfeilen dargestellt. SARS-CoV-2, das durch die Bindung seines Spike-Proteins auf ACE2 einwirkt, ist in Magenta dargestellt.
Damit sind wir wieder an der Wiege der Krebsbiologie angelangt und erfahren, wie eines der ersten entdeckten Onkogene, RAS, Krebserkrankungen auf neue und unerwartete Weise antreibt. Im Laufe der Zeit hat sich unser Verständnis der onkogenen Signalübertragung weiterentwickelt und es ist klar, dass die RAS-Signalübertragung nicht homogen ist, sondern bei verschiedenen Krebsarten und -typen unterschiedliche nachgeschaltete Effektoren aktiviert. Die RAS-Signalübertragung wird durch eine Reihe von posttranskriptionellen Mechanismen streng kontrolliert, die im Zusammenhang mit Krebs häufig verzerrt sind, und Sie bestimmen wichtige metabolische und immunologische Zustände, die Krebswachstum, Migration, Überleben, Metastasierung und Plastizität fördern.
NEURODEGENERATION
In einer weiteren Kaskade ist das Spike-Protein in der Lage, durch seine Fähigkeit, AMYLOIDE PROTEINE zu AGGREGIEREN, Neurodegeneration zu induzieren. SARS-CoV-2 S1 RBD bindet an eine Reihe von zur Aggregation neigenden, heparinbindenden Proteinen, darunter Aβ, α-Synuclein, Tau, Prion und TDP-43 RRM. Diese Wechselwirkungen lassen vermuten, dass die Heparin-Bindungsstelle auf dem S1-Protein die Bindung von Amyloid-Proteinen an die virale Oberfläche unterstützen könnte und somit die Aggregation dieser Proteine auslösen könnte, was schließlich zur Neurodegeneration im Gehirn führt.
Diese plötzlichen Erkenntnisse lassen die Analogie des "Schweizer Taschenmessers des Todes" zum SARS-CoV-2-Spike-Protein wieder aufleben. Die Implikationen sollten offensichtlich sein. Bitte pausieren Sie alle Spike Protein-Beschleuniger sofort.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33789211/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15565529/
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fonc.2019.00965/full
https://www.mdpi.com/2073-4409/10/10/2755/htm
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.