igorchudov.substack.com deepl.com-Übersetzung: Schlechte Nachrichten aus Hongkong

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 06.03.2022, 07:15 (vor 781 Tagen)5874 Views

Schlechte Nachrichten aus Hongkong
Fallzahlen und Todesfälle explodieren trotz "Zero Covid" und Impfung

In Hongkong geht etwas sehr Merkwürdiges vor sich. Ich bin nicht der erste, der darüber schreibt, aber ich wollte die Informationen gut zusammenstellen und meine Leser informieren, damit dieser Beitrag einigermaßen vollständig ist. Ich werde weiter unten zusätzliche Informationen hinzufügen.

Hongkongs sehr aktive, von China inspirierte und strenge "Zero Covid"-Politik hat Mitte Februar aufgehört zu funktionieren, und eine "Wall of Cases"-Kurve explodierte in dem Gebiet.

Wir haben solche "Wall of Covids" schon früher erlebt, aber nie gab es auch nur annähernd so viele Todesfälle:

[image]

Sie sehen, dass die Zahl der Todesfälle pro Million in Hongkong im Grunde genommen dreimal so hoch ist wie in den USA oder Israel.

Fälle zwischen 13. Februar und 17. Februar: 18.493

Todesfälle zwischen 28. Februar und 4. März: 895

Berechnete Todesfallrate: 4.83%

Die relevante Todesfallrate in den USA für unseren jüngsten Omicron-Höchststand liegt bei etwa 0,3 %, also 16 MAL niedriger.

Vergegenwärtigen Sie sich das einmal: Die Sterblichkeitsrate in Hongkong ist 16-mal höher als in den USA. Das sollte Sie neugierig machen.

Impfungen

In Hongkong wird genauso viel geimpft wie in den Vereinigten Staaten oder Israel und liegt damit genau zwischen diesen beiden Ländern:

[image]

Offensichtlich ist etwas anderes im Spiel und nicht der Impfstoff.

Neue Variante in Hongkong

Gerade als die Fälle und Todesfälle in Hongkong in die Höhe schossen, hat eine neue Untervariante mit der Bezeichnung "BA.2 + S:I1221T" die Oberhand gewonnen:

[image]

Über diese Variante ist nicht viel bekannt, außer dass sie anderswo kaum vorkommt.

Datenprobleme

Jeder Hongkonger, bei dem Covid diagnostiziert wird, muss für 21 Tage an einem sehr trostlosen und traurigen Ort namens "Penny Bay" isoliert werden, wo es nicht einmal funktionierendes Wi-Fi gibt.

[image]

Dies schafft natürlich einen Anreiz, einen Covid-Fall NICHT zu melden und sich zu Hause mit funktionierendem WLAN zu verstecken, wenn man das Glück hat, dies zu tun. Dies führt dazu, dass gesunde Menschen mit leichten Fällen nicht gemeldet werden, und kann einen Teil der hohen Sterblichkeit erklären.

Möchten Sie diesen schwarzen Maisfladen zum Mittagessen essen?

[image]

Null Covid bedeutet, dass jeder ein Ziel ist

Hier im Westen hatten die meisten Menschen bereits Kontakt mit Covid. Es ist ein Rätsel, wer sich zuerst ansteckt und warum manche Menschen erst später in der Pandemie mit Covid infiziert werden. Möglicherweise haben sich hier in den USA oder im Vereinigten Königreich die am wenigsten gesunden Menschen bereits mit Covid infiziert, und einige sind leider gestorben. Daher scheinen nachfolgende Wellen weniger tödlich zu sein, zum Teil, weil bereits mehrere Wellen von Covid durch die Bevölkerung gegangen sind und bereits eine gewisse Immunität besteht. Nicht so in HK, wo jetzt jeder anfällig ist.

Antikörperabhängiges Enhancement

Obwohl ich bisher keine Hinweise auf ADE gesehen habe, ist es möglich, dass die unglaublich hohe Sterblichkeitsrate auf ADE durch diese neue Variante zurückzuführen ist. Die S:i1221T-Mutation verändert eine Spike-Aminosäure, und es ist möglich, dass Impfstoff-Spike-Antikörper die Infektion unterstützen, anstatt sie zu unterdrücken.

Auch wenn es sich hierbei noch um eine Spekulation handelt, ist eine solche Möglichkeit nicht von der Hand zu weisen.

Insgesamt ist Hongkong eine Geschichte, die man im Auge behalten sollte.

Weitere Lektüre

- Berühmt-berüchtigt "Thailand Medical"


- https://nitter.net/COVIDnewsfast/status/1500183308621152259

- Bloomberg Artikel

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung