Beginnt ab morgen 9 Uhr Eastern der 3. Weltkrieg?! Die Gefahr besteht real und ist kein Film!

ebbes @, Dienstag, 15.03.2022, 18:49 vor 1014 Tagen 8827 Views

Die Überschrift ist reißerisch.
Leider aber entspricht sie der Wahrheit, denn wenn Biden einknickt, dann ist es soweit.
Putin hat klar gemacht, ein gesperrter Luftraum über der Ukraine, bedeutet den 3. Weltkrieg.

Na dann. Hoffen wir das Beste!
Erinnert mich irgendwie an.

https://www.youtube.com/watch?v=nMlDPsRwZE4

Ausblick: Der ukrainische Präsident wird sich morgen um 9:00 Uhr Eastern an den US-Kongress wenden, und dabei die USA wahrscheinlich um die Einrichtung einer Flugverbotszone bitten. US-Präsident Biden hatte dem bereits in den letzten Tagen eine Absage erteilt, da dies seiner Ansicht nach den dritten Weltkrieg ausläsen würde. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Es sollen doch erst einmal alle in Ruhe aufrüsten!

Ashitaka @, Dienstag, 15.03.2022, 19:12 vor 1014 Tagen @ ebbes 6041 Views

bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 15.03.2022, 19:41

Hallo ebbes,

so mittendrin bzw. bevor militärindustriell überhaupt richtig die Post abgeht bringt das doch keinem was. Das Kriegsrecht in Russland reicht als nächste Eskalationsstufe in dieser "verhältnismässig" von wenigen Auseinandersetzungen gekennzeichneten Kriegssimulation.

Dann kommt hier in der EU richtig was in Bewegung, dann hat der Scholz-Moment vom vorletzten Sonntag auch nur noch Teaser-Qualität. Es gilt jeden EU-Bürger auf Linie zu bringen, die Militärunion als einzige Chance, um unsere Sicherheit in dieser Welt zu behaupten in allen Belangen verteidigungsfähig zu machen. Wir sind zu spät, das ging dank des Stupidity-Theaters und den medialen Untergangsmythen der EU an uns allen vorbei. Willkommen im wahren Albtraum EU. 25 Mitgliedstaaten haben seit 2017 ihre volle Unterstützung zugesichert, die übrigen Mitgliedstaaten seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine. Die Unterzeichnungen der restlichen Mitgliedstaaten stehen unmittelbar bevor.

Dann werden für uns EU-Bürger alle Vorhänge beiseitegezogen!

https://www.derstandard.de/story/2000133975206/neue-eu-ordnung-bei-treffen-in-versailles

#PESCO
#EU Global Strategy

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Wissen das die Senatoren im Kongress auch, wenn sie direkt angesprochen werden oder fühlen sie sich in ihrer Ehre gekränkt,

ebbes @, Dienstag, 15.03.2022, 19:24 vor 1014 Tagen @ Ashitaka 4873 Views

wenn sie das Gesuch ablehnen?

Wir werden es morgen erfahren.
Ich denke ja auch nicht, dass es soweit kommt.
Aber dass die Gefahr besteht, kann keiner bezweifeln, sonst hätte ich es auch sicher nicht geschrieben.
(Auf unbegründete Panik können wir hier verzichten.)
(Aber wenn ich dafür keinen neuen Eintrag mache, für was denn sonst?)

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die "Senatoren"? Die haben den gleichen Einfluß wie Ursula v.d.L. Die "Senatoren" benötigen immense Gelder, um ihren Wahlkampf bestreiten zu können.....

Olivia @, Dienstag, 15.03.2022, 20:10 vor 1014 Tagen @ ebbes 4174 Views

DAFÜR suchen sie sich alle "Spender". Die Senatoren haben also "Verpflichtungen". Wem gegenüber, das weißt du nicht. Aber auf die kommt es an. Außerdem noch auf das Militär. Ich denke nicht, dass dieses Herrn Biden untersteht. Diese "Entscheidungen" dürften nicht im Kongreß fallen, sondern bereits jetzt feststehen. Morgen wird das, was "beschlossen" wurde, lediglich nochmals "aufgeführt" und "feierlich verkündet".-

Also beruhige dich und schlafe gut.

Ashitaka hat Recht. Großbritannien hat immer die Gelder für die EU-Armee blockiert. Jetzt ist GB raus und die Armee wird aufgebaut. Da kommt Putin gerade recht. So können sie sich von den USA unabhängig machen.... vielleicht. Noch haben sie keine Weltraum-Force... die USA schon.

--
For entertainment purposes only.

Wie schön, dass wir schon 12:15 h haben und noch kein "Weltkrieg" ausgebrochen ist.... oT

Olivia @, Mittwoch, 16.03.2022, 12:16 vor 1013 Tagen @ Olivia 2503 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Selenskyi beginnt gerade seine Rede vor dem Kongress und fordert eine Flugverbotszone oder Kampfflugzeuge! - Abwarten, die Gefahr ist noch nicht vorbei!

ebbes @, Mittwoch, 16.03.2022, 14:53 vor 1013 Tagen @ Olivia 2585 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 16.03.2022, 15:00

Außerdem verlangt Russland von den USA sämtliche Waffenlieferungen einzustellen und die NATO will gegen die NATO-Russland Grundakte verstoßen, weil sie durch den Krieg sich an keine Verträge mehr gebunden sieht.

Es ist alles noch "hochgefährlich". Noch keine Entspannung in Sicht.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Habe es schon öfters erwähnt. Ich sehe das mehr als Zuschauer und Staunender (gestern eine Doku über Katharina die Große (Deutsche) gesehen) - wie konnten sich Deutschland und Russland von den Seemächten so trennen lassen - unsere Vorväter haben versagt!, denn als Betroffener. Also schlafe ich auch meistens sehr gut, weil du mich darauf "angesprochen" hsst.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wir stehen möglicherweise vor einer Zeitenwende. So etwas ist immer gefährlich. Hoffen wir, dass die kommenden Zeiten menschlicher werden.

Olivia @, Donnerstag, 17.03.2022, 01:00 vor 1012 Tagen @ ebbes 2286 Views

Es sind bereits viel zu viele Menschen gestorben wegen der Gier dieser monströsen Kerle, die einen Krieg nach dem anderen provoziert haben.

Wenn wir Pech haben, dann sind auch noch deutsche Firmen bei den Bio-Waffen-Laboren in der Ukraine involviert gewesen. Die Russen scheinen darüber Dokumente/Informationen zu haben. Da kann man dann nur noch kotzen.
Diese Labore bedrohen nicht nur Putin, sondern auch alle Menschen in der EU und im weiteren Umfeld. Ich habe sowieso den Verdacht, dass das große C systematisch "ausgebracht" und "verteilt" wurde. Es kann einen nur noch ankotzen.
Wenn Firmen und Forscher aus der BRD in diesen Laboren aktiv waren, dann gehören die "geteert und gefedert" oder ersatzweise in einen russischen Gulag geschickt.

--
For entertainment purposes only.

Senatoren, Kongressabgeordnete, Parlamentarier aller Länder ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 16.03.2022, 08:26 vor 1013 Tagen @ ebbes 2976 Views

Wissen das die Senatoren im Kongress auch, wenn sie direkt angesprochen werden oder fühlen sie sich in ihrer Ehre gekränkt ....

.... es bearbockt durch all diese Ligen ....

[image]

Senator King - den Namen kann man nicht erfinden, nur kaufen, sanktioniert das Gold in russischen Tresoren. Der glaubt wohl auch, dass die Russen ihr Gold in den sicheren USA lagern, geschützt vor den Dieben .... [[top]]

Ich dachte noch, Baerbock ist eine eigene Liga .... da hab ich mich wohl getäuscht, von dieser Klasse sind die westlichen Parlamente üppig versorgt.

[image]

Der ganze Artikel hier - eine Anleitung wie schaufle ich mir mein Grab .... wir sollten den Senatoren eine Schiffsladung Schaufel schicken ... dann geht es schneller.

USA starten "Stop Russian GOLD Act" und veranlassen LBMA & COMEX, russische Scheideanstalten zu vertreiben

Viel Erfolg beim Sanktionieren .... [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Argumentation ist wie folgt

Manuel H. @, Dienstag, 15.03.2022, 19:16 vor 1014 Tagen @ ebbes 5446 Views

Flugverbotszone nur im Westen der Ukraine, damit Söldner- und Waffennachschub für das Töten der Russen sowohl der Zivilisten im Donbass als auch der Soldaten ungehindert weitergehen kann.

Es würden ja von der Nato keine Russen auf russischem Territorium getötet, sondern lediglich Russen in Flugzeugen, insofern sei keine Gegenmaßnahme Russlands zu erwarten, die werden das hinnehmen.

Die Alternative wäre ja, dass die Russen mit ihren Flugzeugen die Flüchtlingstrecks von Säuglingen, Frauen und Kindern im Westen der Ukraine in Grund und Boden schießen und dort weiter Massenmorde begehen.

Deswegen führe an einem aktiven Eingreifen der geballten Kraft aller Nato-Truppen und an einer direkten Konfrontation mit Russland leider nichts vorbei. Putin wird schon nicht auf den atomaren Knopf drücken.

Zur Erinnerung (Youtube Link)

ebbes @, Dienstag, 15.03.2022, 19:38 vor 1014 Tagen @ Manuel H. 4551 Views

Klare Warnung von Putin.

https://www.youtube.com/watch?v=lJ3terCoZCg

und irgendwann hat er auch gesagt:
3 Tage brauchen sie und dann wird Russland einen fürchterlichen Schlag ausführen.

Wir können es eh nicht ändern. Also abwarten und Tee, besser den besten Wein, den wir im Keller haben, trinken.


ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ergänzung: wichtiges Zitat von Putin, welches sich der "Westen" anhören sollte!

ebbes @, Dienstag, 15.03.2022, 19:56 vor 1014 Tagen @ ebbes 5494 Views

https://youtu.be/GxVA5uwJXZk?t=210

" Derjenige der uns beleidigt, wird nicht länger als 3 Tage lang leben!"

besorgte Grüße

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Genau das hatte ich vor 9 Tagen gemeint

D-Marker @, Dienstag, 15.03.2022, 21:48 vor 1013 Tagen @ ebbes 4118 Views

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=600562

"In 3 Tagen ist D. und Teile von Europa platt."


Das war kein Spaß.

Wenn die Atomwaffen erst Mal da sind, braucht Putin nicht mehr anfangen.
Und das die NATO zweifelsohne zuschlägt, wenn sie sich stärker fühlt, ist in der Vergangenheit anhand der bisherigen Kriege der NATO für Putin ersichtlich.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Putin ist Anhänger der Doktrin "Abschreckung durch Eskalation"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 15.03.2022, 21:29 vor 1013 Tagen @ Manuel H. 4083 Views

Der drückt auf eines der kleineren Knöpfchen ... taktischer Atomschlag z.B. gg. ein Verteilzentrum in Polen.

Die Amis werden wegen so etwas nie den großen Abtausch riskieren.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie weit ist die Welt gekommen, dass die Verantwortlichen (egal welcher Nation) über taktische Atomschläge nachdenken, in der Hoffnung der andere wird nicht die ganze Welt vernichten? o.T.

ebbes @, Dienstag, 15.03.2022, 21:36 vor 1013 Tagen @ FOX-NEWS 3541 Views

o.T

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Nun, er handelt zumindest diesem Sprichwort folgend...

solstitium @, Dienstag, 15.03.2022, 21:49 vor 1013 Tagen @ FOX-NEWS 4092 Views

"Wenn Du eine Konfrontation nicht verhindern kannst, schlag als Erster zu."

Und das hat er wohl so schon zu Protokoll gegeben, länger her.

Aber all die Parallelen zu 1938, ich bin schon eher bei 1939 ff. die enden allesamt damit, dass WIR die Atombombe eben nicht eingesetzt haben.

Das ist der Psychologische Trick - den keiner Kennt.

Nicht von ungefähr haben wir dsbzgl. exakt diese Thema schon tiefer eruiert und recherchiert.

Wir hatten die Bombe, die auf Hieroshima war unsere, aber wir haben sie mit vollster Absicht eben NICHT eingesetzt.

Wir agierten seinerzeit aus einer unzweifelhaften Überlegenheit.

Allerdings der Nachwelt darüber Rechenschaft abzulegen, dass wir sie eingesetzt hätten, und sich eine unabänderliche Schuld damit aufzubürden, das wollten und machten wir nicht.

Und Putin könnte sich genauso verhalten, weil auch er für unsere Werte steht, auch wenn es ihn entweder im Einzelnen nicht bewusst ist, oder er as absichtlich unpräzise darstellt, weil dafür nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Nur mal ein Faktor, über den doch jeder stolpern muss, aber viele einfach blind darüber hinweggehen.

Putin lebte 2 Jahre in Dresden.
Er hatte Kontakt zu uns, lernte deutsch, lernte die Menschen, lernte die Wirklichkeit und die Wahrheit von uns 1:1 kennen.

Dies prägte seine Wertschätzung zu uns.
Ferner waren und sind ihm die russischen Archive genauso zugänglich, wie Resun (Suvorow) der darüber schließlich diverse Literatur veröffentlichte.

So schwer herauszufinden, dass unsere damals und Putins Gegner heute, ein und dieselben sind, ist das nicht!

Das versteht jeder 6. Klässler, wenn er die richtigen Fragen stellt.

Bei Umfragen in Russland, also dem land, dem wir (angeblich) 20 Mio oder 25 Mio Leute über den Haufen geschossen haben sollen, nach dem beliebtesten Land für Russen, außer der Heimat, nimmt ebendieses Deutschland lückenlos den ersten Platz ein!

Das passt mit unserer Information über das Geschehene nicht zusammen.
Es ist also ein Paradoxon - es sei denn, wir leben in einer Matrix und alle ANderen wissen Bescheid.

Könnte Putin der Nachwelt erklären, dass die Umstände eben 2022 andere, als 1945 für uns diejenigen waren, und er deshalb in diesen Detail anders handelte?

Möglich.

Einerseits also würde er nichts tun - andererseits durchaus.

Und die Unsicherheit über genau diesen Punkt, lässt uns Tage Wochen Monate, vielleicht Jahre gewinnen und am Ende möglicherweise sogar die Sache bei sich bewenden lassen.

Ich respektiere und vertraue Wladimir Wladimirowitsch Putin, und nehme an, dass er auf den exakt richtigen Weg ist.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Link deines Zitates von Putin.

ebbes @, Dienstag, 15.03.2022, 22:02 vor 1013 Tagen @ solstitium 4067 Views

Das Original für den, wen es interessiert.

https://youtu.be/GxVA5uwJXZk?t=202

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Treffer, versenkt!

solstitium @, Dienstag, 15.03.2022, 22:38 vor 1013 Tagen @ ebbes 3892 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 15.03.2022, 23:00

..passt da wohl am besten!

Aber noch geiler, kurz danach:

"unser Konzept ist kein atomarer Präventivschlag,
unser Konzept ist ein Vergeltungsschlag!" (2021)

Er gefällt mir immer besser!

Eine Bitte:
Genf (WHO) nicht vergessen - ist überfällig!

Hinter dieser Pseudeneutralität ist sich doch nur gut, zu verstecken.
Und genau dafür ist sie da.

Und dass diese Täuschung irgendwann auffliegt, längst bekannt und jedem klar, wozu sonst hat man, als einziges Land des Planeten, einen reservierten Luftschutzbunkerplatz für JEDEN Einwohner? (Weil man den Papst beschützt?)

Genau deshalb!
Denn irgendwann fällt es wie Schuppen von den Augen (die WHO in Genf, die Bank aller Banken in Basel auch noch dazu, will von Pharmazentralen gar nicht noch anfangen).

Die Schweiz ist, bzw. beherbergt das globale Machtzentrum!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Genau so denke ich auch, habe dazu weiter unten was geschrieben, meine Erfahrung mit russ. Soldaten....

ottoasta @, Dienstag, 15.03.2022, 22:20 vor 1013 Tagen @ solstitium 4189 Views

++
hier zu deinen letzten Zeilen im obigen Text:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=602095

++

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Aristoteles

solstitium @, Dienstag, 15.03.2022, 22:57 vor 1013 Tagen @ ottoasta 3522 Views

Ineptokratie - kannte ich nicht, trifft es auf den Punkt.

bzgl. Lebensraum muss ich aber eine Korrektur bringen, weil 1000 mal wiederholt, bleibts trotzdem falsch!

Der 22.6 1941 war genau demselben Umstand geschuldet, wie oben verlinkte These von Putin, nur damals waren wir die Handelnden.

Wieso?

Ein Jahr vorher, 1940, standen wir in Paris.

Dieses Paris kontrollierte bis zu diesem Zeitpunk 40 Mio qkm Land, weltweit.
Das war ~50 mal mehr, als wir 1939 kontrollierten.

Die Zuständigkeit über diese 40 Mio qkm wechselte also exakt 12 Monate VOR Barbarossa auf unsere Seite.

Ein wie auch immer deklariertes "Volk ohne Raum" gab es also bereist im Juni 1940 duch die Niederlage Frankreichs nicht mehr!

Daher ist und war der allgemein proklamierte Grund, Raum, für den 22.6.1941 faktisch nicht mehr bestehend!

Wir hatten bereits 12 Monate vor der Operation Barbarossa also ~ 45 mal mehr, als wir jemals benötigt hätten!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Zumal die Russen noch andere Waffen besitzen

D-Marker @, Dienstag, 15.03.2022, 21:58 vor 1013 Tagen @ FOX-NEWS 4258 Views

Da gibt es solche Waffen, die können von einem U-Boot versendet werden. Da rast dann nicht nur eine kleine Welle von New Orleans bis New York die Ostküste über die Strände, sondern zig Meter hoch. Nur so als Beispiel.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Das käme später

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.03.2022, 07:12 vor 1013 Tagen @ D-Marker 3234 Views

Ein Schlag gegen amerkanische Truppen im Ausland wäre die nächste Stufe (Ramstein, Diego Garcia, ein Trägerverband o.ä).

Für die Amis ist das Angebot an Zielen eher beschränkt. Aber so weit wird es nicht kommen. Wäre der "Irre Ivan" nicht glaubwürdig, hätten wir längst die Nato in der Ukraine.

Ich bin gespannt, wie Putins asymmetrische Antwort auf die materielle Unterstützung aussehen wird.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ramstein zu Diego Garcia

Manuel H. @, Mittwoch, 16.03.2022, 09:29 vor 1013 Tagen @ FOX-NEWS 2989 Views

Ramstein war ja schon bei dem Feldzug gegen das afghanische Volk Zentrum der kriegerischen unbemannten Operationen gegen militärische Ziele und gegen die Zivilbevölkerung, das dürfte also bei dem Feldzug des Westens gegen Russland nicht anders ablaufen. Völkerrechtlich dürfte man Russland gegenüber keinen Vorwurf machen können, wenn dann bald ein Vernichtungsschlag gegen Ramstein läuft, wäre ja nicht einmal gegen Deutschland gerichtet, da Deutschland als besetztes Land nicht nur in Ramstein, aber dort besonders, keinerlei Hoheitsrechte hat.

Diego Garcia scheint mir als zu weit vom Schuß.

Flugverbotszone - und es ist WK-III

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 15.03.2022, 21:34 vor 1013 Tagen @ Manuel H. 4472 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 15.03.2022, 21:41

So sicher wie das Amen im Gebet.

Und bitte merken: sobald es um echte Ausländer, noch dazu aus dem Westen geht, fängt der Russe erst zu kämpfen an. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Kein westlicher Soldat hat genug Motivation, in der Ukraine für die "westlichen Werte" zu sterben, die er nicht einmal kennt...

Ja, und noch was: Das würde dann ein Rennen gegen die Zeit, Also, wer bricht schneller zusammen, der Westen, weil ihm die Teuerung, die Schulden und die Lieferketten davon laufen, und alle Energieträger knapp und unbezahlbar werden - oder Russland, weil es nichts mehr exportieren und importieren kann...

So ist es, Arme kannst du nicht mehr arm machen aber Reiche dafür um so mehr …. owT

mawa99, Dienstag, 15.03.2022, 22:48 vor 1013 Tagen @ sensortimecom 3332 Views

Der WerteWesten wird sich schnell russischem Niveau annähern

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.03.2022, 07:21 vor 1013 Tagen @ mawa99 3284 Views

Der Zug hat den Bahnhof schon verlassen ...

- Saudi Barbarien setzt sich vom Dollar ab
- die SCO-Staaten arbeiten an einer Transaktionswährung (Währungs- und Rohstoffkorb)

Länder im Dollar-Raum mit hohem Dienstleistungsanteil wird es besonders hart treffen, da sie nichts anzubieten haben.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Alexander Dugin mit Logensignal!

nereus @, Dienstag, 15.03.2022, 19:31 vor 1014 Tagen @ ebbes 6025 Views

Sie hängen alle mit drin – die einen, wie die anderen.

[image]

Die Einen, weil sie Macht ausüben wollen, die Anderen, um eventuell den Einen nicht zum Fraß vorgeworfen zu werden und dann gibt es noch die, die wissen, wo man sitzen muß, wenn man bei der Kuchenverteilung berücksichtigt werden will.
Ein paar versprengte Ethiker sind wohl auch dabei .. ein buntes Gemisch halt.

Egal, doch was gibt es Neues von der „brüderlichen Front“?
Da kracht es gerade ordentlich.

Dugin: Rücktritt, alles läuft nach den Plänen Moskaus

Quelle: https://www.libreidee.org/2022/03/dugin-rassegnatevi-tutto-procede-secondo-i-piani-di-m...

Rücktritt?
Wird Putin gestürzt oder gewährt man ihm einen gesichtswahrenden Rückzug? [[hae]]

Aber der Reihe nach.
Es beginnt bedrohlich.

Wenn Washington sich auf Sanktionen, politischen Druck und wirtschaftliche Unterstützung für die Ukraine beschränkt, kurz gesagt, wenn der Westen Kiew indirekt unterstützt - alles legitime Maßnahmen - wird nichts passieren.
Sollte es jedoch zu einem direkten NATO-Angriff kommen, wird Russland mit symmetrischen Mitteln reagieren.

Wenn wir uns in unserem Hoheitsgebiet bedroht fühlen, werden wir Atomwaffen einsetzen.

Das ist eine klare Ansage und der drohende Finger dazu sagt eine Menge!
Es geht diesmal um sehr, sehr viel.
Die Ukraine ist nur der kleine Wadenbeißer des Westens und Selensky deren Hofnarr.

Die Invasion der Ukraine?
Es handelt sich um eine militärische Operation.
Putin hat sehr gut erklärt, was damit bezweckt wird, nämlich zweierlei. Erstens: die Entnazifizierung eines Landes, dessen Regierung neonazistische Gruppen nicht nur geduldet, sondern auch unterstützt hat, um einer ukrainischen nationalistischen Identität, die auf dem Hass gegen die Russen beruht, Kraft zu verleihen.
Eine künstliche Identität, die durch eine Ideologie geschaffen wurde, die der Westen zu ignorieren vorgab, weil der Hass auf die Russen wichtiger ist als der Hass auf die Nazis. Zweitens: Änderung des politischen Regimes in Kiew, um die Ukraine wieder in die politische, militärische und strategische Sphäre Russlands einzugliedern.

Alles bekannt, wenn man dem Kreml nur einmal zugehört hätte.
Vor die Fenster des Gebäudes der westlichen Wertegemeinschaft und ihren schrillen Rufern nach ukrainischer Demokratie und Selbstbestimmung stapeln wir die Millionen von Leichen aus dem Irak (und dem Iran), aus Afghanistan, aus Libyen, Syrien .. und dem Donbass.
Dann hat es sich ausgeschrien.

Scheint der Krieg für Putin nicht gut zu laufen? Das glaube ich nicht. Putin wusste, dass die Ukraine über eine große Armee verfügt und dass es nicht einfach sein würde, die Kontrolle über ein Land mit 40 Millionen Menschen zu übernehmen. Deshalb werden die Feldeinsätze verlängert. Es ist nicht leicht, eine Armee von 600.000 Soldaten zu besiegen, die die Unterstützung und Propaganda des gesamten Westens auf ihrer Seite hat. Niemand hier glaubte an einen schnellen Sieg.
..
Für Putin gibt es in diesem Krieg kein unerwartetes Element.
Die Lage in Moskau?
Alles ist sehr ruhig.
Die Bevölkerung steht voll hinter Putin.

Es gibt keine echte Opposition. Und zwar nicht so sehr, weil es eine Zensur gegen diejenigen gibt, die die Militäroperationen in der Ukraine kritisieren, sondern weil die russische Bevölkerung wirklich solidarisch mit dem Präsidenten ist.
Die öffentliche Meinung hierzulande ist sich über Putins Ziele im Klaren und ist darauf vorbereitet, weil sie versteht, dass der Druck der NATO auf unsere Grenzen inakzeptabel ist.

Also wird sich das Drama noch etwas hinziehen, leider.
Doch zurück zum großen Ganzen.

.. wenn die Geopolitik die Wissenschaft ist, die die Welt als Schlachtfeld zwischen Seemacht und Landmacht betrachtet, dann war in diesem Sinne das Ende der UdSSR der Sieg der Seemacht und der Zusammenbruch der Landmacht.
Nach 1989 verlor Russland die Autorität über seine Kontrollzonen an den Westen. Und in diesem Vakuum, das die Folge der Schwäche der Landmacht war, gewann der Westen an Einfluss. Der Warschauer Pakt löste sich auf und die NATO wurde gestärkt. Und die Ukraine wurde in der Mitte gelassen. Als es sich von Russland trennte und unabhängig wurde, näherte es sich schrittweise der NATO an. Aber es war dazu in der Lage, weil in den 1990er Jahren das Russland von Gorbatschow und dann von Jelzin schwach war. Aber als sie wieder stark wurde, mit Putin, war der ständige Druck der NATO gegen unsere Grenzen - was niemand bestreiten kann - nicht mehr akzeptabel.

Alles bekannt und nun?

Russlands Appell, die Ukraine nicht in den Einflußbereich des Westens zu lassen, wurde abgelehnt, und so kam es zum Krieg.

Ja, in meinen Büchern unterscheide ich zwischen einem lunaren Putin und einem solaren Putin.
Solar Putin ist der Putin Groß-Eurasiens, der patriotische und souveräne Putin, der Mann, der mit der westlichen Postmoderne bricht, gegen die Globalisierung.
Lunar Putin hingegen ist der Mann, der Kompromisse mit dem Westen, der WTO, Davos und der liberalen atlantischen Elite eingeht.

Was für ein Putin ist er heute?
Hyper-Solar.

Und weil es so informativ ist, hier das zweite Foto aus dem Artikel.

[image]

Ich vermute mal diese Finger haben eine Bedeutung.
Dennoch erschließt sich mir der "Rücktritt" aus der Überschrift nicht. [[hae]]

mfG
nereus

"rassegnatevi, tutto procede secondo i piani di Mosca"

LePenseur ⌂ @, Dienstag, 15.03.2022, 20:27 vor 1014 Tagen @ nereus 4853 Views

Cher Nereus,

Sie haben das "rassegnatevi" m.E. falsch verstanden. Es bedeutet hier nicht "Rücktritt", sondern etwa: "Gebt auf!".

Vergleichen Sie die Beispiele hier (im Satzzusammenhang)

--
LePenseur

Sehr gut! Danke für die Hilfe.

nereus @, Dienstag, 15.03.2022, 20:46 vor 1014 Tagen @ LePenseur 4273 Views

Mein Übersetzer sagt mir folgendes:

ottoasta @, Dienstag, 15.03.2022, 21:46 vor 1013 Tagen @ LePenseur 4189 Views

**
Resignieren Sie, alles läuft nach Moskaus Plänen
**

Und? Richtig? Dem Sinn nach?

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Nein, Parallelitäts-These von Wolfgang Eggert

Manuel H. @, Dienstag, 15.03.2022, 19:40 vor 1014 Tagen @ ebbes 4999 Views

Nach dessen Parallelitäts-These geht der Ukraine Konflikt parallel mit der Sudetenkrise.

Dort hatte das Deutsche Reich den unterdrückten (Sudeten)-Deutschen in der von den Siegermächten künstlich konstruierten Techechesslowakei, das wie die ukrainischen Nationalisten eine strikte Unterdrückungspolitik gegen alle Minderheiten (Slowaken, Deutsche, Polen, Ungarn usw.) verfolgte, beigestanden.

Die Tscheches-Slowakei löste sich auf, die Deutschen, Slowaken, Ungarn, Polen konnten aufatmen.

Allerdings machte nur ein Jahr später Polen mobil und war sich des Beistandes des "Westens" sicher.

Putin auf Hitlers Fußstapfen

mh-ing @, Mittwoch, 16.03.2022, 09:11 vor 1013 Tagen @ Manuel H. 3011 Views

Genau das ist meine Sorge bei alle dem. Putin ist hier in eine Ukrainefalle gestoßen worden, die langjährig aufgebaut wurde und wegen dem Absturz der UDSSR konnte er nicht früher was tun. Es gleicht hier die Situation des dt. Reiches 1933, welches mühsam aus Trümmern sich berappelte.

Anders aber ist doch vieles, da die Russen enorme Autarkie haben. Ohne die Russen läuft in der Welt wenig, weil deren Rohstoffe unverzichtbar sind. Daher ist anders als damals der Sturz von Putin bei einem gescheiterten Krieg in der Ukraine zu erwarten und dann würde wohl der Ausverkauf starten.

Deswegen, weil die Russen darum wissen, wird es wohl eher nicht so laufen, die Gefahr ist aber da. Der Nebel der Desinformation macht es schwer, ein gutes Bild zu erhalten. Aber mir scheint, dass Putin zögerlich und langsam vorgeht. Er setzt seine Karten überhaupt noch nicht ein, zeigt sie teils noch nicht einmal.
Völlig unverständlich, dass er weiter liefert, die ISS und Raumfahrt weiter laufen lässt, weiter Rohstoffe liefert....., derweil wird weiter was geht an Waffen an die Ukraine geliefert und weiter gekämpft. Mir ist das alles absurd.

Geschichte reimt sich, aber sie wiederholt sich nicht

mabraton @, Mittwoch, 16.03.2022, 12:59 vor 1013 Tagen @ mh-ing 2558 Views

Hallo mh-ing,

Putin wird sich bewusst sein, dass ihm ein Zacken aus der Krone brechen muss damit das Fanal nicht Endkampf bedeutet.

beste Grüße
mabraton

Mich würde es eher interessieren, ob Deutschland noch seine Goldreserven von den USA zurückbekommt, wenn die Bevölkerung merkt, dass D die dortigen Nazis mit Waffen versorgt.

Olivia @, Dienstag, 15.03.2022, 19:58 vor 1014 Tagen @ ebbes 4507 Views

Dass dort in der Ukraine in einem großen Ausmaße Nazis einen Krieg führen, das weiß die US-Bevölkerung genauso wenig, wie die deutsche Bevölkerung. Die Presse drückt regelmäßig auf die Tränendrüse oder verbreitet Angst.

Irgendwann wird das aber dort "drüben" wohl "durchsickern", denn dort verbreiten das eine ganze Reihe von "Backchannel-Kanälen".

Und ich las kürzlich, dass Russland, China, die USA genügend Gold besitzen, um z.B. eine goldgedeckte Währung einzuführen. Deutschland HATTE ziemlich hohe Goldreserven. Bedauerlicherweise zum großen Teil in "Verwahrung durch die USA". Wo sind also die deutschen Goldreserven geblieben? Oder werden die jetzt bereits zum US-Gold gezählt. Die Begründung, warum man die unmöglich an Deutschland zurück geben kann, wäre ja plausibel: Dieser fürchterliche Staat hat schon wieder Nazis mit Waffen unterstützt.

Selensky ist ein Schauspieler. Der wird für das, was er tut, gut bezahlt.
Also genieße seinen Auftritt. Er macht das wirklich gut. Du fährst ja auch komplett darauf ab.

"Der Kongreß", weiß, was dort abläuft. Von denen haben viele ihr Schäflein in der Ukraine ins Trockene gebracht.... oder durch ihre Kinder, Neffen oder sonstige Anverwandten ins Trockene bringen lassen. Von Biden ist das bereits überall bekannt. Ob die Krieg spielen wollen oder nicht, das hängt nicht von Selensky ab. Der sorgt nur für die angemessene Theaterstimmung.

Viel wichtiger ist die Frage: WER von denen hat überhaupt "Zugriff" auf das US-Militär. Biden? Dass ich nicht lache. Oder denkst du, dass sich sich Militärs weiterhin für die Pfründe von diesen Leuten in den Krieg schicken lassen. Das haben sie bereits Obama abgelehnt. Und sollten sie eine Atomrakete losschicken wollen, dann hätte zumindest ein Teil der USA sehr schnell auch einige dieser Dinger auf der Nase. Ich gehe mal davon aus, dass Putin ein paar seiner mobilen Rakten herumschippert.... und dass die Amis das auch wissen.

Es nützt dir eh nix, wenn du dich aufregst. Was willst du machen? Fliehen? Wohin? Nach Südamerika? Venezuela hat Putin bereits Unterstützung zugesagt. Nach Afrika? Dort sitzen die Chinesen....

--
For entertainment purposes only.

Selenski wird natürlich eine Abfuhr bekommen, denn die USA haben ihr Ziel doch ...

Steppke, Dienstag, 15.03.2022, 20:31 vor 1014 Tagen @ ebbes 4807 Views

... schon längst erreicht. Maximale Spaltung der EU und Russlands, darum ging es nur. Dafür verheizen sie die Ukrainer.

Einen Weltkrieg für ihre Handpuppe Selenski riskieren, werden sie selbstverständlich nicht.

Das, was jetzt noch medial abläuft, ist einfach nur noch eiskalte Folklore und Show ...

... für die Schafe!

mMn

Russland ist heute übrigens aus dem Europarat ausgetreten.

Steppke, Dienstag, 15.03.2022, 20:41 vor 1014 Tagen @ ebbes 4490 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 15.03.2022, 20:58

Die meinen das jetzt ernst und werden keinen Schritt mehr zurückweichen.

Falls die Europäer (angestachelt durch Uncle-Sam) weiter eskalieren, werden die Russen auch die Gas/Ölpiplines "trocken legen" und dann erwacht das dekadente Europa im Mittelalter.

Für die Russen ist "der Spaß" jedenfalls vorbei.

Und falls der "WerteWesten" auch nur einen einzigen Schuß auf russische Soldaten abfeuert, ob zu Lande oder aus der Luft ... kommt das.

[image]

Und das ist auch jedem klar, besonders den Großmäulern in der NATO.

Nur scheinbar dem Hampelmann Selenski nicht, der höchstwahrscheinlich gar nicht versteht, dass er nur eine dümmliche Handpuppe ist, die man jetzt opfert (während man ihm zuklatscht, er feucht im Schritt wird und glaubt, ein Held zu sein).

mMn

Ist doch folgerichtig. Die Ukraine hätte schon lange entnazifiziert werden müssen. Statt dessen "lächelt" man und setzt diese Leute gegen Russland ein.

Olivia @, Dienstag, 15.03.2022, 20:56 vor 1014 Tagen @ Steppke 4053 Views

Hat mich eh gewundert, dass Putin so lange Geduld hatte. Dass er nicht verhandeln wollte, dass kann ihm sicherlich niemand vorwerfen. Dass die Europäer keine Verhandlungsvollmacht haben, das ist deren ausgesprochenes Pech. Jetzt stellt Selensky das morgen ganz deutlich klar, indem er die USA selbst anspricht. "Verhandlungspartner" sind die USA, auch wenn sie bisher "vornehm" im Hintergrund zündelten. Wie viel von dem "Bio-Zeugs" ist eigentlich noch im Lande? Ich meine, falls da "zufällig" Feuer drauf fallen sollte?

--
For entertainment purposes only.

"Dass die Europäer keine Verhandlungsvollmacht haben" ...

Steppke, Dienstag, 15.03.2022, 21:04 vor 1014 Tagen @ Olivia 4208 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 15.03.2022, 21:10

... ist denen mittlerweile klar.

Und ich meine, dass den europäischen Regierungen mittlerweile "der Arsch auf Grundeis geht" und die richtig Angst haben.

Alleine die deutsche Bundesregierung muss mittlerweile unzählige Großunternehmen finanziell stützen, damit die nicht "die Grätsche machen", aufgrund der Energiepreise und fehlenden Zulieferer(ersatz)teilen, Dünger & Co.

In den "Medien" wird "Hurra-Hurra"-Propaganda verbreitet, während im Hintergrund schon die halbe Hütte in Flammen steht.

Und wenn die Russen jetzt noch die Energielieferungen einstellen sollten, geht Europa innerhalb kürzester Zeit unter und zerbricht ... und wir werden live und in Farbe Szenen aus "The Walking Dead" erleben.

Russland wird nicht nachgeben und auch gewinnen, ob man das gut oder schlecht findet, ist egal.

Das ist die Realität!

mMn

Dass wir dumme Politiker haben.....

ottoasta @, Dienstag, 15.03.2022, 22:03 vor 1013 Tagen @ Steppke 4479 Views

... ist doch schon lange klar.
Ich meine nicht dumm im üblichen Sinn, sondern die können oder wollen nicht begreifen, dass unsere Zukunft nicht bei den USA liegt sondern dass Russland unsere, vor allem wirtschaftliche, Zukunft bedeutet!

Einer bzw. 'Der' aus Braunau hat das auch erkannt, er wollte den 'Lebensraum im Osten' militärisch erobern. Ging bekanntlich in die Hose!

Wir hier in D müssen das Ganze menschlich und wirtschaftlich angehen.
Brutal ausgedrückt: Fuck USA!

Warum seit langer Zeit immer mal auf Russland gschissen wird ist mir unerklärlich. Die Leute dort haben sicher durch die Deutschen enorm gelitten, aber seltsamerweise sind sie immer noch deutschfreundlich![[top]]

Das sollten wir hier nutzen und, egal was gschieht, 'den' Russen freundschaftlich entgegenkommen.

Ich habe hier noch Fotos aus meiner Zeit der Vertreibung aus der CSSR; damals waren wir nach Österreich vertrieben worden.

Auf den Fotos ist meine Mutter zusammen mit russischen Soldaten abgebildet; die Frauen mussten ja in deren Kantine arbeiten.

Ich war damals 7 Jahre alt, trotz dass wir Deutsche waren haben sich die russischen Soldaten mir und meiner Mutter gegenüber freundlich, ja fast freundschaftlich, verhalten. Mir wurde kein Haar gekrümmt!

Ich habe nur gute Erinnerungen an diese 1 1/2 Jahre!

Nun zu unseren Politikern:

Was 'der alte Grieche' Aristoteles schon wusste:

Eine Demokratie kommt zu einer Ochlokratie (Pöbelherrschaft) und dann letztendlich zur Ineptokratie! Und die haben wir jetzt!

**Anmerkung:
Ineptokratie – eine Herrschaftsfom, worin die Unfaehigsten von den Unproduktivsten gewaehlt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben koennen, mit Guetern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.
**

Sagt doch alles!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Die Europäer sind kein "gleichberechtigter" Partner und müssen vor "Strafmaßnahmen", die du dir vmtl. nicht vorstellen kannst, Angst haben. Die sehen das jetzt vmtl. als Chance....

Olivia @, Dienstag, 15.03.2022, 22:34 vor 1013 Tagen @ ottoasta 3921 Views

im Zuge der Ukraine-Krise irgendwie von den Amis loszukommen. Die wollen auch nicht als Nächstes ein Anhängsel an Russland sein. Sie wollen mit ihrer EU ein eigenes Gewicht auf die Waage legen. Das haben bisher die Amis und die Briten verhindert, weil es nicht ins "Konzept" paßte.

Die "winden" sich gerade durch und hoffen, dass sie es irgendwie schaffen, nicht zermalmt zu werden.
Die "Strafmaßnahmen" können so vielseitig und unsichtbar sein, dass du sie dir vmtl. nicht vorstellen kannst. Die "Labore" sind nicht nur wegen Putin dort. Und wenn du dir durch den Kopf gehen läßt, wieso eigentlich plötzlich aus "heiterem" Himmel an verschiedenen Stellen "Hotspots" auftauchten, dann kannst du auch auf merkwürdige Gedanken kommen.

Die Verquickungen sind kompliziert. Ich habe gestern ein Interview verlinkt, wo ein Journalist, sich sich bereits seit 2014 mit dem Ukraine-Thema und den "Labors" beschäftigte, sagte, sie haben Nachweise darüber, dass in der Ukraine nicht nur die Amis an dem Zeug arbeiteten, sondern USA, China, Russland, Iran..... Er hat auch Unterlagen verlinkt. Das Video habe ich im DGF eingestellt. - Ob das alles stimmt, kann niemand sagen. Ich denke, dass auch Journalisten mit richtigen und mit falschen Informtionen gefüttert werden. Auch Unterlagen werden gefälscht, wenn nötig. Aber man sollte zumindest eine solche Möglichkeit im Auge behalten. Von China ist das ja auch bekannt.

Die einen der Politiker sind zu dumm und die anderen haben vmtl. Angst und dann gibt es noch die Korrupten. Schwierig, sich so "durchzulavieren", wenn man von allen Seiten "angenagt" wird. Schröder ist ja nicht umsonst im Vorstand von Gasprom. Kein Mensch spricht über die Gelder die Fischer einsteckt, weil er bei den Amis sitzt. Die haben Angst. Niemand will, dass plötzlich "zufällig" eine Fabrik in Flammen steht, oder "plötzlich" massive Wetterphänomene auftauchen oder was auch immer. Harp sitzt jetzt auch in Norwegen. Das ist sehr kompliziert. Oder glaubst du die Geschichten mit den Selbstmorden unserer "früh verstorbenen" Politiker.... Nein, einer der Nachwuchspolitker starb sogar im Flieger an Herzversagen.... so jung... hatte einen guten Draht zu Putin.
Das Zeug ist organisiert wie bei der Stasi. Nicht nur bei uns, auch in den USA.

Und glaube nicht, dass alle, "die mitmachen" unbedingt "gerne" mitmachen. An diesem Drama haben u.a. die Leute, die Biden "benutzen", Interesse. Wer aber alles hinter im steht, weiß man nicht. Es geht um das, was bei den Amis über die Bildschirme rauschen wird, wenn es "kracht". Da ist es gleichgültig, was hier bei uns passiert. DAS ist alles gewollt. Kannst du dir täglich auf den Backchannel-Kanälen anhören, die einen Teil der Bevölkerung "auf dem Laufenden" halten. Auch da werden Dichtung und Wahrheit ordentlich gemischt und als Schlummertrunk gereicht.

Wir werden unserer Arbeit nachgehen und weitermachen müssen. Und gleichgültig, was passiert, dürfen wir uns NICHT in Panik versetzen lassen. Die reden auch davon, das Netz abzustellen, damit die Leute "ausreichend" erschreckt werden. Stell dich darauf ein, dass alles Mögliche passieren kann und hoffe, dass nichts passiert. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Beruhige deine Umgebung. Meine "Kunden" sind vor lauter Erstarrung abgesprungen. Die Kanäle sagen, es kann chaotisch werden..... hoffen wir, dass das nur für die USA zutrifft und nicht so sehr für uns..... hoffen wir es. Man kann nur froh sein, dass die Leute abgelenkt werden und nicht ganz kapieren, was läuft. Dann sind sie zumindest ruhig.... bis auf die Demonstranten für Frieden, deren Aktionen dann auch wieder "genutzt" werden können, um die Corona-Maßnahmen anzuziehen...

--
For entertainment purposes only.

Laut einigen EU-Beamten könnte dieser Besuch einen dritten Weltkrieg auslösen ..

Mirko, Česko, Dienstag, 15.03.2022, 21:01 vor 1014 Tagen @ ebbes 5178 Views

"Einige Beamte der Europäischen Union hier in Brüssel sind wütend über diesen Besuch, von dem sie glauben, dass er den Funken des Dritten Weltkriegs entzünden könnte", sagte der Journalist Dave Keating. "Frage an NATO-Experten: Würde die Tötung des Premierministers eines NATO-Mitgliedslandes in einem Kriegsgebiet als Angriff betrachtet werden, der Artikel 5 auslöst? Weil ich in Brüssel viele Spekulationen darüber höre", fügte er hinzu.

Quelle: https://cnn.iprima.cz/reakce-z-bruselu-na-cestu-fialy-do-kyjeva-mluvi-se-i-o-hrozbe-glo...

Offiziell genießt die Violette Expedition die Unterstützung praktisch des gesamten Westens. Der tschechische Ministerpräsident reist zusammen mit den Ministerpräsidenten Polens und Sloweniens, Mateusz Morawiecki und Janez Janša, mit dem Zug nach Kiew. Der stellvertretende polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczyński nimmt ebenfalls an der Reise teil. Politiker seien als Vertreter des Europäischen Rates in die vom Krieg zerrüttete Ukraine gekommen, bestätigte Fiala.

Ihm zufolge wird der Besuch nach Konsultationen mit dem Präsidenten des Europäischen Rates Charles Michel und der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen organisiert. Laut der Keatinga-Quelle räumte Michel zwar die Notwendigkeit ein, Unterstützung für die Ukraine zu zeigen, warnte aber, als er von der Reise wusste, vor Sicherheitsrisiken.

Wann er in der ukrainischen Hauptstadt ankommen wird, verriet Smolka aber nicht. Anscheinend wissen sie nicht einmal, wann sie in die Tschechische Republik zurückkehren werden.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

EU mit Selffulfilling prophecy und Meister Matz: USA/NATO mit Gaslighting

Reffke @, Dienstag, 15.03.2022, 21:25 vor 1013 Tagen @ ebbes 4529 Views

bearbeitet von Reffke, Dienstag, 15.03.2022, 21:40

Hallo allerseits,

Es wird längst brenzlig...

Wie war das bloß möglich??? [[wut]]

Die sich selbst erfüllende Prophezeiung ist zunächst eine falsche Definition der Situation, die ein neues Verhalten hervorruft, das die ursprüngliche falsche Vorstellung wahr werden lässt. Diese fiktive Gültigkeit der selbsterfüllenden Prophezeiung hält eine Herrschaft des Irrtums aufrecht. Denn der Prophet wird den tatsächlichen Verlauf der Ereignisse als Beweis dafür anführen, dass er von Anfang an Recht hatte.

Weiter: Gaslighting!
Die Wahrnehmung der Realität wird beim Opfer in Frage gestellt. Dies geschieht nicht permanent, aber wiederholt und über einen langen Zeitraum durch eine oder mehrere Personen. Das kann durch Verleugnung von real existierenden Dingen, Verhaltensweisen oder Ereignissen geschehen, seltener auch durch eine bewusste Inszenierung derselben. Dabei ist eine Grundvoraussetzung, dass zwischen Täter und Opfer ein Vertrauensverhältnis besteht, also dass das Opfer dem Täter und seinen manipulierenden Aussagen vertraut. Mit der Zeit beginnen die Opfer, an ihrem Gedächtnis, ihrer Wahrnehmung und an ihrem Verstand zu zweifeln. Weil Gaslighter ihre Opfer bewusst isolieren, lassen sich die manipulativen Aussagen nicht durch eine Drittperson überprüfen.[
...
Ähnliche Methoden können z. B. in totalitären Regimen und Sekten als potentes Mittel im Rahmen von Gehirnwäsche, „Zersetzung“ (Stasi), Manipulation und Indoktrination Anwendung finden und beim Opfer u. a. zu tiefgreifender und nachhaltiger, teilweise existenzieller Verunsicherung und Verwirrung, zu Schwächung und Schädigung von Selbstbewusstsein, Persönlichkeit und Widerstandskraft, zur Herbeiführung von Angst- und Panikzuständen bis hin zu Wahnvorstellungen und psychotischen Zuständen führen.[

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

Die Atlantischen Trojaner haben alle Schleußen geöffnet und fluten den Verstand vom lethargen Plebs!
Der Plebs kämpft bald an der Heimatfront beim Aldi um Klopapier und Lidl um Fusel...

Die Sache hat eben System 24/7/365: seit wann???
Nur ganz selten gab es Lichtblicke, wie hier bei Monitor:
2018 Feindbild Russland: Wie der Westen die Konfrontation verschärft | Monitor | Das Erste | WDR
https://www.youtube.com/watch?v=-iJNtff6HTU

und neulich:
Aufrüstung im Westen: Abschreckung um jeden Preis?
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/aufruestung-im-westen-100.html

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

"Gaslighting" - eine speziell von Geheimdiensten verwendete Methode, um...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 15.03.2022, 22:10 vor 1013 Tagen @ Reffke 4231 Views

... unliebsame Personen auszuschalten.

Mir fallen dabei auch sofort jene Gepflogenheiten ein, mit der man sich früher ev. lästig werdende Patentinhaber "unschädlich" machte. Ich selber habe das "Privileg" gehabt, diese Methoden am eigenen Leib kennen zu lernen...

Mein Senf.

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 15.03.2022, 22:23 vor 1013 Tagen @ ebbes 4322 Views

bearbeitet von aprilzi, Dienstag, 15.03.2022, 22:27

Hi,

was ich so höre? Putin will die Atomkraftwerke haben, aber alle. Also muss er die gesamte Ukraine besetzen.
Dann gibt es hier rechte Nationalisten. Ich hielt diese für klüger, aber alle sind Pro-Nato und gegen Russland. Ein Linker, anti-Nato fragt, wer hat eine bessere Zukunft nachdem Russland die Ukraine geschluckt hat? Die EU oder Russland. Und machen diese Sanktionen Russland nicht selbstständig und anti-global?

Wie lange werden die Oststaaten den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit hinnehmen. Die baltischen Staaten sind am aussterben.

Dann spotten hier einige, dass Russland nicht genug Soldaten mobilisieren kann und deswegen auf die Syrer angewiesen ist.
Die andere Frage, wo sind die Halsabschneider von ISIS? Oder arbeiten diese gegen hohe Bezahlung, das sich der Westen nicht mehr leisten kann?

Dann spottet man hier über die Wunderwaffen Putins. Warum können die Ukrainer mit alten Stinger-Raketen den Angriff abwehren?

Und schließlich brachte man zum Schluss ein Video von Schirinowsky, wo dieser den Westen zur Strecke bringen will.

https://www.youtube.com/watch?v=X03rltzzEGM

Das war so die Diskussion, aber das sind eher Scheingefechte, es ist offenbar, dass die Rechten hier Angst haben. Vielleicht hassen diese die Russen, weil Stalin Makedonien zu anti-Bulgaren um-erzogen hat. Griechenland hat auch sein Fett abbekommen als Lawrow angedeutet hat, dass Russland Nord-Zypern anerkennen könnte.

Rumänien hat Moldawien, das auch keine besonders rosige Zukunft hat. Der Balkan hat einen großen Nachbar und das ist die Türkei. Der EU ist der Balkan scheiß-egal. Wenn die EU absäuft, was man als sicher annehmen kann, wird die Türkei wieder auftauchen.


Gruß

Dazu

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 16.03.2022, 11:09 vor 1013 Tagen @ aprilzi 2772 Views

Hi,
also die ukrainische Armee ist in die Falle getappt als diese den Großteil ihrer Kräfte vor Donbass stationiert hat, denn sie sind nun fast abgeschnitten vom Hinterland. Es fehlt an Essen, fehlt an Munition. Falls diese nicht aufgeben, werden sie vernichtet. Ein Teil lässt sich gefangen nehmen.

Ein ehemaliger Geheimdienstler berichtet, dass nun Kiew an der Reihe ist. Das Loskaufen, um von Kiev zu entkommen, soll bis vor kurzem 3000 Euro betragen haben, es sollen sich aber nun auch die Mafia-Clans von Kiev verziehen.

Also das Ende ist nahe.

Dann meinte er, dass nach dem Fall der Ukraine viel Kapital aus Europa nach USA abgezogen werden wird und sich so die USA etwas erholt. Aber auch Russland sich von der EU-Pest erholen wird, denn eine geschwächte EU kann Russland nicht viel Schaden zufügen.

Brexit hat als Resultat bewirkt, dass die Briten als Weltmacht sich erhalten hat, während die EU ins Hintertreffen gerät, mit schwachen Politiker.

Gruß

Dazu - dazu (2).....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 16.03.2022, 12:01 vor 1013 Tagen @ aprilzi 2686 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 16.03.2022, 12:23

Also das Ende ist nahe.

.... ich selbst wurde einmal sanktioniert - vom damaligen Arbeitsamt.

Ich hatte mich geweigert, in meinem erlernten Beruf vermittelt zu werden. Das war, nach 2 maliger Thrombose im Oberarm. Der Amtsarzt dieses Amtes hatte mich untersucht - ich musste Rumpfbeugen machen und er fragte ob ich Rechtshänder sei - das Thrombose Ereignis war am linken Arm.

In diesem Gutachten stand folgendes sinngemäss: für alles einsatzfähig mit einer Einschränkung - er darf nicht als Maler über Kopf arbeiten. ?????? [[hae]]

Der zuständige Sachbearbeiter liess sich auf keinerlei Diskussion mit mir ein - er gab mir diverse Stellenangebote als Masseur. Ich lehnt ab - er sperrte alle Leistung sofort - ich war somit auch nicht mehr krankenversichert.

Ich musste mir einen externen Gutachter suchen - von einem Level dem nicht widersprochen werden kann - von einem Arbeitsamtarzt. Ich hatte Glück - im städtischen Krankenhaus war ein neuer Professor eingetroffen u. hatte seine Arbeit aufgenommen - ein Fachmann für Gefäßchirurgie. Den konsultierte ich - der untersuchte mich sehr gründlich und in seinem Gutachten stand folgendes:

Absolutes Verbot als Masseur eingesetzt zu werden - mit diesem Krankheitsbild. Er empfahl dann noch, die 1. Rippe zu entfernen ... er hätte das selbst gemacht, ich lehnte dankend ab.

Jetzt kommt der Vergleich zu Putin .....

Nach diesem Gutachten, das dem Arbeitsamt vom Professor übermittelt wurde, (ca. 1,5 Jahre nach Eintritt der Sanktionen) war ich zu einem neuen Termin auf dem Arbeitsamt vorgeladen worden.
Der zuständige Sachbearbeiter (immer noch der gleiche Mann) wollte mir Vorschläge machen - wie weiter ....

Ich hatte zu ihm gesagt - SIE - sind nicht mein Verhandlungspartner, von Unfähigen lasse ich mich nicht beraten. Er verschwand - und ungefähr eine halbe Stunde später kam jemand und bat mich mit ihm zu kommen. Das war dann mein neuer Sachbearbeiter - ein Fachmann für Rehabilitation.

Ich bekam eine Umschulung für 2 Jahre bezahlt - die ganzen stornierten Gelder von mehr als 1 Jahr der Sanktionen wurde umgehend ausbezahlt inclusive Krankenkassen Beiträgen, Fahrkosten wurden erstattet, Unterrichtsmaterial bezahlt etc. pp ... ein Komplettpaket, deshalb hatte ich auch das begonnene Informatik Studium beendet, das war eh nicht so gelaufen, wie ich das mir vorgestellt hatte.

Was Putin fordern wird, wenn er das durchsteht - diese Sanktionen, das wird wahrscheinlich einzigartig sein. Mit keinem der ihn als Staatsmann sanktionierte - wird er sich noch an einen Tisch setzten - so würde ich es auf jeden Fall machen.

Ich vermute mal - diese langen Tische - das war der Auftakt zu mehr ..... an denen sich bis vor kurzem die unfähigen Lakaien vorführen lassen mussten .....

.... er muss das Spielfeld allerdings als klarer Sieger dominieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der hat doch schon längst begonnen!

Weiner, Dienstag, 15.03.2022, 23:31 vor 1013 Tagen @ ebbes 4253 Views

Haddu vershloven?
Auf welchem Rang im Kolosseum sitzt Du?
Trara trara, morgen ziehen die Gladiatoren ein. Leute, es fließt Blut!

Weiner fragt, im Ernst: geht's eigentlich noch!?

Ein Wirtschaftskrieg und ein "richtiger" militärischer Krieg mit "offiziellen" - keine Söldner! - toten Soldaten und Zivilisten deines Landes sind zwei verschiedene Schuhe!

ebbes @, Dienstag, 15.03.2022, 23:41 vor 1013 Tagen @ Weiner 3941 Views

Oder bist du anderer Meinung?


ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ja, ich bin anderer Meinung -

Weiner, Mittwoch, 16.03.2022, 08:11 vor 1013 Tagen @ ebbes 3414 Views

und staune über Deinen Bildungsstand und Deine Gefühllosigkeit, @ebbes!

Da laufen ganz bösartige und mächtige Menschen durch die Weltgeschichte und hetzen andere Menschen massiv und fortwährend zum Töten an - selbst sind sie sich zu fein dafür -, und Du weißt nichts Besseres, als eine Diskussion über Etiketten, über Definitionen zu beginnen und Humbatätärä zu rufen.

Ich sage Dir: es wird bitter enden. Und ich hoffe sehr, dass Du nicht betroffen wirst.

Corona wurde als Biowaffe konzipiert, und das neue - große und sehr lange - Töten hat begonnen, als es freigesetzt wurde. *)

Der Krieg hat heute ein anderes Gesicht. Und es ist kein Krieg mehr zwischen Staaten und Gruppen. Sondern es ist ein Krieg gegen den Menschen und gegen Menschlichkeit.

Schau zu, dass Du auf der richtigen Seite stehst!

Beste Grüße und Wünsche, Weiner.

*) gegen China gerichtet.

Gesetz den Fall, es kommt soweit: wer wird bei uns den Pétain geben?

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 16.03.2022, 08:14 vor 1013 Tagen @ ebbes 3766 Views

Ich sehe Deutschland in der Rolle Frankreichs 1939 - da war vielfach der Haß auf die eigene Regierung größer, als auf die Eroberer.
Ich für meinen Teil würde mich unter russischer Besatzung wohler fühlen, als unter der rotgrünen Kasperltruppe in Berlin.

Aber vielleicht spielt das für mich bald keine Rolle mehr, bin mitten in einer COV19-Infektion, Ausgang offen.

--
Beste Grüße

GRIBA

Erstmal von Herzen gute Besserung!

Reffke @, Mittwoch, 16.03.2022, 10:23 vor 1013 Tagen @ Griba 3000 Views

bearbeitet von Reffke, Mittwoch, 16.03.2022, 10:36

Hallo Griba,

Bin gerade fast genesen, Geschmack und Geruchssinn ist wieder da, wunderbar!

Putin setzt Alles auf Alles: Den globalen Hegemon brechen!
Er will endlich einen Friedensvertrag, da weitermachen, wo 4+2 aufgehört hat:
Ein Friedensvertrag!
Die Kernwaffen müssen raus aus Europa, die Besatzer (40000 allein in Deutschland!) endlich heim.
Das politische Personal ist einfach nicht da, das dem gewachsen wäre.
Aber oft kommen Gestalten zum Zuge, die nicht mal im Traum dran gedacht haben...
Oder die Alle unterschätzt haben!
Hoffen wir auf ein Wunder!!!

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

GUTE BESSERUNG, wünsche Dir meinen durchgemachten Verlauf. Dann scheint übermorgen wieder sie Sonne - Bleib Munter! (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 16.03.2022, 10:44 vor 1013 Tagen @ Griba 2713 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Gute Besserung. Hast du genügend Ivermectin? oT

Olivia @, Mittwoch, 16.03.2022, 12:02 vor 1013 Tagen @ Griba 2567 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Danke, nein Ivermectin habe ich nicht (meine Frau ist zwar Tierärztin, praktiziert aber nicht mehr).

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 16.03.2022, 19:00 vor 1013 Tagen @ Olivia 2454 Views

Ich habe bei meinen Pat. gute Erfahrung mit Vit.D 4000 IE tgl., Aspirin plus C 2x tgl. und Doxycyclin 100 1x tgl. gemacht. Wenn der trockene Husten kommt, werde ich noch NAC nehmen und Beclometason-Spray.
Nach einem recht trüben Tag heute (rumsitzen und irgendwas machen wollen) geht es jetzt am Abend besser, kann mich aber nur schwer konzentrieren. Schlimmer: Meine Lieblingsspeise für zwischendurch - Käsescheiben - schmeckt nach Mehl.

--
Beste Grüße

GRIBA

Weiterhin alles Gute, probier mal Soledum forte, Wirkstoff: Cineol!

Reffke @, Mittwoch, 16.03.2022, 20:16 vor 1013 Tagen @ Griba 2463 Views

https://www.soledum.de/arzneimittel/soledum/soledum-kapseln-forte.html [[top]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Danke, werde ich machen, wenn die Wirkung von Cystus 052 nachläßt. owT

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 16.03.2022, 21:05 vor 1013 Tagen @ Reffke 2278 Views

[[top]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Dr.Campell sprach darüber, dass I die Vermehrung der Viren behindert. 70 % Wirkungsgrad, Merck 80 + % Wirkungsgrad...

Olivia @, Mittwoch, 16.03.2022, 22:28 vor 1012 Tagen @ Griba 2426 Views

Ich habe ein paar mal I genommen. Beim hartnäckigsten Fall 3 Tage. Dann war alles wieder weg (3 tage je 1 Tabl. 12 mg). Ob das Corona war... keine Ahnung, habe mich nicht darum gekümmert. Dazu so das Übliche Vit D, Vit C, Aspirin, Salbeitee mit Ingwer, Zitrone und Honig....

I gibt es auch in D auch zu kaufen. Deine Frau bekommt es sicher, falls du es brauchen solltest.

--
For entertainment purposes only.

Dazu der US Verteidigungsminister.

ebbes @, Donnerstag, 17.03.2022, 18:57 vor 1012 Tagen @ ebbes 2267 Views

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin erteilt den Forderungen von Selenskyj bezüglich einer Flugverbotszone über der Ukraine erneut eine Absage. Ein derartiger Schritt würde Krieg mit Russland bedeuten.

Aber:

Nach den Volksvertretungen von Estland und Litauen hat sich auch das Parlament von Lettland für die Einrichtung einer Flugverbotszone über der Ukraine ausgesprochen.

Die Kuh ist noch nicht ganz vom Eis!
Was ist eigentlich mit Königsberg? Man hört nicht mehr davon!

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung