Das sind tws. schlechte Beispiele
Was mach eigtl. @billhicks der zB auch bei AZK zugegen war?
Andere Prioritäten?
oder @weissgarnix
Bei @weissgarnix hatte der Abschied klar kommunizierte persönliche Gründe, in etwa so gelagert wie auch bei @moneymind, @OnkelOtto und vermutlich auch @billhicks.
Das DGF war einmal das im deutschsprachigen Raum wohl führende öffentliche Forum in Sachen Hinterfragung und Exploration des aktuellen Geldsystems und seiner inhärenten systemischen Zwänge, alle die obengenannten waren in diesen Diskussionen stark engagiert. Irgendwann war das Thema dann im Rahmen des Forumformats maximal ausgeleuchtet und der weitere Erkenntnisgewinn zum Thema wurde bescheiden, dafür nahmen andere eher gesellschaftliche Themen Überhand. Damit verloren die genannten Teilnehmer das Interesse an weiteren Diskussionen und orientierten sich um, zu anderen Formaten, von denen sie sich mehr Erkenntnisgewinn erhofften. Ob das von Erfolg gekrönt war, wissen wir nicht.
Ganz sicherlich aber wäre niemand von ihnen begeistert, jetzt als Zeuge oder Beleg für irgendwelche gesellschaftlichen Spekulationen in Anspruch genommen zu werden.
Gruss,
mp