Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen.

Mephistopheles, Dienstag, 08.03.2022, 15:21 (vor 1433 Tagen) @ JJB1613 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 08.03.2022, 15:58

Hallo in die Runde, ich bin ein frischgebackener Neuforist.
kurze Vorstellung von mir:
ich lebe und arbeite in Dresden und habe eine osteuopäische Familie.
Ich stamme aus dem Westen, lebe aber die größere Hälfte meines Lebens in Dresden - ich kam mit denselben Klischeevorstellungen wie fast jeder Wessi, habe die aber sehr schnell abgelegt, nachdem ich die Leute dort kennengelernt habe. Ich verstehe, warum die Leute in Mitteldeutschland der Staatspropaganda weniger auf den Leim gehen, als die Kollegen im Westen.

ich war 25 Jahre bei der FDP, habe miterlebt, wie die eher konservativen Truppenteile in der sächsischen FDP durch Infiltration von "progressiven" Neumitgleidern entmachtet wurden, ich bin dann 2018 zur AfD gewechselt. Dort ist aber "derselbe Stall, nur andere Schweine", will sagen, auch hier gibt es die von Herrn Höcke treffend beschriebene "Frei-Fressen-und-Frei-Saufen-Fraktion". Funktionen habe ich aber keine, will ich auch nicht.

Ich würde mich als freiheitlich und ordoliberal bezeichnen, ich hasse Bevormundung und weiß, daß es Freiheit nur im Zusammenhang mit verantwortung gibt.

Durch Zufall- wie die Jungfrau zum Kind- bin ich vor ein paar Jahren in eine Bloggergruppe gekommen, denen man die polizeilichen Ermittlungsakten (jedenfalls große Teile davon) zum NSU Fall durchgestochen hat. Wir haben unter der Leitung des "Fatalisten" damals viel gebloggt, auf die Ungereimtheiten hingewiesen und auch einen Brief an den Innenausschuss geschrieben. Mehr als Nadelstiche haben wir aber nicht erreicht.
(https://nsu-leaks.freeforums.net/)

Das gelbe Forum ist eigentlich was anderes als ein Motzerforum oder die AfD, auch wenn der Unterschied nicht immer sichtbar wird.
Ursprünglich war das Gelbe Forum mal ein Forum, das nicht dazu gedacht war, über die Gegenseite zu motzen, sondern dafür, herauszufinden, warum die Gegenseite sich genau so verhält, wie sie sich verhält und mehr noch, unter den gegebenen Umständen verhalten muss. Das wird alles subsummiert unter dem Begriff "Debitismus".

Und auch, wohin das, wenn wir so weiter machen, wie bisher, führen muss (wir können nicht anders weitermachen wie bisher), nämlich zu Armageddon. Wobei Armageddon was ganz anderes ist, als sich die Meisten vorstellen können.

Meine Antwort: Armageddon wird dann sein, wenn sämtliche Spekulation mit Lebensmitteln aufhört, wen niemand mehr mit Lebensmitteln spekuliert.
Wieso baut der Bauer Lebensmittel an? Nicht, weil er sie selber essen möchte, sondern weil er darauf spekuliert, dass er für seine Produkte mehr erlöst, als er aufgewendet hat.
Warum beliefern die Düngemittel- und Saatguthersteller den Bauern mit Düngemitteln und Saatgut? Nicht, weil sie das selber bräuchten, sondern einzig und aleine darum, weil sie darauf spekulieren, dass sie dafür mehr erlösen, als sie zur Herstellung aufgewendet haben.
Warum beliefern die Maschinen- und Treibstoffhersteler den Bauern mit Maschinen und Treibstoff? Nicht, weil sie das selber benötigten, sondern einzig und alleine darum, weil sie darauf spekulieren, damit mehr zu erlösen, als sie selber aufgewendet haben.

Aus der Definition des Debitismus folgt eindeutig, dass das eines Tages aufhören wird, wenn allen klar wird, dass das nicht möglich ist.

Ich nenne diesen Zeitpunkt Armageddon, dann wenn niemand mehr etwas verkaufen oder kaufen kann.

Früher, als hier noch öfter über Debitismus debattiert wurde, das war, bevor alle begriffen hatten, dass sie den Debitismus ohnehin nicht verstanden, tauchte häufig die Frage auf nach Alternativen und das Genöle darüber, dass niemand eine vernünftige Alternative aufzeigen konnte. Dabei gibt es sie! Es ist die Alternative des Selbstmordes aus Angst vor dem Tod.


Ich lese schon lange im gelben Forum mit und der Austausch gefällt mir. Ich würde gern den ein oder anderen Beitrag dazu leisten.
Grüße

Viel Spass!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung