Ergänzung zu den sehr speziellen - ich sage mal pc - "ethnischen Verhältnissen" in UA (die wir gerade freudig auch noch importieren)
Weil ich "ASOW" erwähnte. Habe noch mal nachgelesen.
"Obwohl dem Regiment des Öfteren antisemitische Züge nachgesagt werden, dienen in ihm auch bekennende Mitglieder der jüdischen Gemeinde. Eines der prominentesten Beispiele ist Natan Hasin, der während des Euromaidans die Einheit der Jüdischen Hundert anführte und sich selbst zu den Mitbegründern des Regiments Asow zählt.[43] Der Kommandeur des Regiments Andrij Bilezkyj betont, dass er selbst kein Antisemit oder Rassist sei. In einem Interview erklärte er, er betrachte Israel und Japan als Vorbilder für die zukünftige Entwicklung der Ukraine"
Quelle: Das diesbezüglich über jeden Zweifel erhabene, weil sorgsam gepflegte Wikipedia. Wenn die das schon so schreiben ...
Alles sehr schwierig da, in der Ukraine, finde auch ich. Wie auch Putin schon gesagt hat, in seiner Hunnenrede. Aber dem hört ja keiner zu. Seit Jahrzehnten nicht. Was das eigentliche Problem ist, m. E.
H.