Damit geben die Ungarn wiedermal ihren nationalistischen Ungeist zu erkennen (Motiv "Volksernährung").

Hannes, Montag, 07.03.2022, 16:59 (vor 1434 Tagen) @ Olivia2321 Views

Hi Olivia,

das problem zerfällt wie immer in zwei Teile: Sorge um das Schiff ("Volksernährung") bzw. Du Dich um Dich selbst (die zweite Hand bleibt stets frei für den Mann).

Überschrift: Food Crisis Imminent: Hungary Bans All Grain Exports Effective Immediately

Der Artikel ist vom 4.03.22 in englischer Sprache.

Die Ankündigung soll nach dem Ausfuhr-Stopp Russlands für Düngemittel erfolgt sein.

Na klar! Regierungen, die für ihr Volk verantwortlich handeln, tun so was. Weil Mangel abzusehen ist. Sogenannter "volkswirtschaftlicher".

ZH empfiehlt, sich mit Mehl, Getreide, Reis, Mais, etc. einzudecken.

Das ist das zweite Problem, Deins: Korn hält nicht so lange, bis der Mangel bei Dir eintreten wird.

Ad hoc: https://www.alnatura.de/de-de/magazin/nachhaltig-leben/haltbarkeit/getreide-haltbarkeit/

Glaube ich. Dennoch habe ich Reis und Spaghetti liegen.

Spekulation (jetzt Weizen raffen, dann Geschäfte machen???) ist m. E. Schwachsinn. Und ungezogen sowieso.

https://www.zerohedge.com/commodities/russia-recommends-fertilizer-makers-halt-all-exports

Beim runtercrollen auch ein Text und eine Grafik darüber, wer russischen und ukrainischen Weizen kauft.

Die US-Backchannel-Kanäle sagen, der Krieg in der Ukraine sei bereits nach 48 Stunden vorbei gewesen. Putin hätte alle Flughäfen ausgeschaltet und die Kommunikationsstrukturen der Militärs. Etliche Militärs seien übergelaufen. Auf der Kommandoebene würden sich die Leute kennen, denn sie seien z.T. an den selben Akademien ausgebildet worden. Putin wolle die reguläre Armee der Ukraine funktionsfähig behalten, weil diese für die Sicherheit der Ukraine zuständig sei. Derzeit würden noch Militärstützpunkte angegriffen (bombardiert), weil man die Ukraine entwaffnen wolle. Krieg machen offenbar nur noch die Nazi-Soldaten und die Verbrecher, die aus den Gefängnissen entlassen und bewaffnet wurden. - alles ohne Gewähr - Die Namen der Kanäle wechseln ständig. Man kann sie nur mithilfe von Stichworten durch Abfragen finden. Die Leute, die berichten, bleiben gleich. Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht. Das neue System scheint dabei zu sein, sich zu etablieren. Es soll nicht das "Schwabsche-System" sein.

z.T. widersprechen sich die Informationen. Ich persönlich finde es aber sehr schräg, wenn Putin alle Flughäfen außer Kraft gesetzt hat, wieso die dann so einen Quatsch wie "Kampfflugzeuge" für die Ukraine erzählen. Wo sollen die landen, wo sollen die starten und wer soll sie dahin bringen? Also völlig abstrus. Auch die Waffenlieferungen in die Ukraine, speziell die Abwehrraketen halte ich inzwischen für ein Gerücht. Wo sollen die "plaziert" werden, wenn alle Militärstützpunkte angegriffen wurden/werden. Wieviele von denen noch funktionsfähig sind, weiß niemand. Und in einem Häuserkampf (falls die EU so einen Schwachsinn unterstützen will) kommen im wesentlichen Zivilisten zu Schaden.
PS: Blackwater-Leute sollen auch da sein.....

Das Vielvölkergemisch in der Ukraine wird sehr viel früher Hunger leiden als wir hier.

Dass die Russen den Korridor managen wollen, passt in mein Bild. Dass die Asow (sage ich mal) flüchtende Zivilisten aus den Autos zerren und abknallen, auch.

Mich kotzt dieses verlogene Geheul der Medien an. Wirklich.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung