3G beim Rathaus/Einwohnermeldeamt: Personalausweis, Wahlrecht, etc.
Hallo,
vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Personalausweis ausläuft. Ein Termin auf dem Einwohnermeldeamt ist ohne Genesenennachweis, Impfnachweis oder Testnachweis nicht möglich. Da ich aus mehr als bekannten Gründen dieser offensichtlichen und völlig sinnfreien Drangsalierung nachwievor nicht nachzukommen gedenke, um fundamentale bürgerliche Grundrechte wahrnehmen zu können, frage ich mich, wie ich am Besten vorgehen sollte.
Mir scheinen die Angestellten zwar obrigkeitshörig, aber noch empathisch aufgeschlossen zu sein. Vor einem Monat war deren Rat, einfach auf Lockerungen zu warten, die wohl absehbar seien. Es hat sich jedoch noch nichts getan und in 2 Wochen habe ich keinen gültigen Ausweis mehr.
Ich halte das für verfassungswidrig, aber wie diese Ämter auf Beschwerdeverfahren und Klagedrohungen reagieren, kann ich nicht abschätzen. In heutigen, immer rechtsfreieren Zeiten zweifel ich an deren Sinnhaftigkeit.
Im Übrigen frage ich mich, wie jemand, der (auch vor Covid) einer tatsächlich hochinfektiösen Krankheit unterlag und aufgrunddessen nicht persönlich erscheinen konnte, bisher seinen Personalausweis erhalten hat. Das muss ja irgendwie möglich gewesen sein.
--
Gruß!™
Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.
BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)
in der Cloud gespeichert.