Wozu die Namen notieren?
Wozu soll man sich jetzt die Namen derjenigen merken, die dieses Gesetz eingereicht und beschlossen haben? Von wem sollen sie wann zur Rechenschaft gezogen werden und vor allem, warum? Es ist doch nicht strafbar, von einer Sache tief und fest überzeugt zu sein. Ich gehen davon aus, dass die meisten Unterzeichner voll und ganz davon überzeugt sind, das Richtige zu tun. Solche Situationen hat es in der Menschheitsgeschichte zuhauf gegeben - die Ergebnisse sind bestens bekannt. Das Böse ist immer das Gute, das man lässt, heißt es so treffend.
Der zusätzliche Schaden, der mit diesem Gesetz angerichtet wird, ist nicht so groß, wie manche meinen. Wir können aktuell davon ausgehen, dass - die Dunkelziffer mit einberechnet - etwa 90% der deutschen Bevölkerung über 18 Jahre mindestens zweimal geimpft sind, fast 50 Millionen sind sogar geboostert. Die haben die mRNA bereits in sich und die Zeitbombe tickt. Ob diese Menschen jetzt noch drei oder mehr weitere Schüsse bekommen, spielt wahrscheinlich keine große Rolle mehr, so zynisch das auch klingt. Wir sprechen also jetzt noch von ein paar Millionen Erwachsenen, denen auch noch das Vergnügen zuteil werden soll, am großen Experiment aktiv teilgenommen zu haben. Das ist für jeden Einzelnen natürlich tragisch, für die Gesamtheit der Bevölkerung in der Schadenswirkung aber fast vernachlässigbar.
Für die Macher ist es jetzt vor allem wichtig, die ungeimpfte Kontrollgruppe nach Möglichkeit auf nahe Null zu bringen, damit die vorhersehbaren Schäden nicht irgendwann allzu deutlich auf die Impfung hinweisen, wenn bestimmte Krankheiten nur bei Geimpften auftreten.
Vermutlich werden ein oder zwei Millionen Menschen dieses Jahr das Land verlassen in der Hoffnung, irgendwo im Ausland von diesem Terror verschont zu bleiben. Da aber praktisch alle Staaten an diesem Großexperiment teilnehmen, dürften die Chancen auf dauerhafte Sicherheit ziemlich gering sein, zumindest im westlichen Ausland. Warten wir mal ab, ob irgendwo auf der Welt im Zuge der Lockerungen eine ehrliche und schonungslose Aufarbeitung der "Corona-Pandemie" beginnt.
Ich persönlich glaube daran nicht, eher daran, dass im Augenblick lediglich ein wenig Druck aus dem Kessel abgelassen wird, um dann im Herbst umso heftiger zuschlagen zu können.
--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."
William Keith Chesterton