Mit Weitsicht läßt sich jedes Problem lösen.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 04.03.2022, 01:14 (vor 1436 Tagen) @ Dieter3659 Views

Die Zahlungen, die der deutsche Rentner erhält, reichen hier kaum zum Leben, da die Grundkosten in Deutschland sehr hoch sind.
Man sollte also alle Einkünfte so steuern, daß man in dieser harten Binnenwährung möglichst viel anspart und in Weichwährungen investiert, wo die Grundkosten aber erheblich tiefer liegen.
Will heißen, in Deutschland nach möglichst hohem Nettolohn streben, aber niemals das Geld beispielsweise in ein Haus in DE investieren, sondern sich eine Fluchtburg im billigen Ausland schaffen, wo man möglichst als Deutscher (noch) gern gesehen ist.
Ich würde da Ungarn priorisieren, wenn ich in Bayern leben würde.
Meine Fluchtburg steht in Rußland mit nochmals tieferen Lebenshaltungskosten und inzwischen gleichen Lebensbedingungen. Das mache ich aber nur, weil ich eine russische Frau habe.
Wir werden in der Fluchtburg fast ohne Kosten leben können, uns einen Lebensstandard leisten können, der durch die weiter um sich greifende Grünwildumsichgreifbesteuerung in Deutschland nicht mehr möglich ist.
Mein anderes Standbein, die Russenaktien haben sich derzeit verpulverisiert. Wir werden sehen, ob und wie weit, und wie schnell sich dieses Depot wieder aufrappelt.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung