HAMMER: Putins Sicherheitsbeduerfnis ist "zweitwichtigst", ihm geht es vorrangig um "Rückführung der Ukraine, d.h. die Rückgabe an Russland" (RIA Novosti)

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 01:53 vor 1083 Tagen 8031 Views

bearbeitet von CalBaer, Mittwoch, 02.03.2022, 02:11

Es zeigt nicht nur Putins irre Grossmachtfantasien ("Russland stellt seine historische Ganzheit wieder her, indem es die russische Welt, das russische Volk in seiner Gesamtheit aus Welikorussen, Weißrussen und Kleinrussen zusammenführt." - also auch Belarus), sondern dass es nach der versehentlichen Veroeffentlichung im Kreml auch ziemlich chaotisch zugehen muss. Der Artikel sollte erst spaeter veroeffentlicht werden (man spricht breits von der erfolgreichen Besetzung der Ukraine), wurde aber am 26.2.2022 wohl versehentlich online gestellt. Putin will den Verlust durch den Untergang der Sowjetunion wieder, zumindest teilweise, wettmachen und es nicht "spaeteren Generationen" ueberlassen - auch ein Zeichen dass bei dem 69-jaehrigen die Uhr schwer tickt.

Der Ansturm Russlands und die neue Welt

Petr Akopow
Alle Materialien

Vor unseren Augen wird eine neue Welt geboren. Die russische Militäroperation in der Ukraine hat eine neue Ära eingeleitet - und zwar gleich in drei Dimensionen. Und natürlich in der vierten, der innerrussischen Dimension. Hier beginnt eine neue Periode sowohl in der Ideologie als auch im eigentlichen Modell unseres sozioökonomischen Systems - aber darüber werden wir später noch gesondert sprechen.
Russland ist dabei, seine Einheit wiederherzustellen - die Tragödie von 1991, diese schreckliche Katastrophe unserer Geschichte, ihre unnatürliche Zerrissenheit, ist überwunden. Ja, zu großen Kosten, ja, durch die tragischen Ereignisse des aktuellen Bürgerkriegs, denn jetzt gibt es immer noch Brüder, die aufeinander schießen, getrennt durch die Zugehörigkeit zur russischen und ukrainischen Armee - aber die Ukraine als Anti-Russland wird es nicht mehr geben. Russland stellt seine historische Ganzheit wieder her, indem es die russische Welt, das russische Volk in seiner Gesamtheit aus Welikorussen, Weißrussen und Kleinrussen zusammenführt. Würden wir dies aufgeben, würden wir zulassen, dass die vorübergehende Teilung Jahrhunderte andauert, würden wir nicht nur das Andenken unserer Vorfahren verraten, sondern auch von unseren Nachkommen dafür verdammt werden, dass wir den Zerfall des russischen Landes zugelassen haben.

Nationalisten in der Ukraine kämpfen auf Empfehlung von Ausländern, sagte Putin

Wladimir Putin hat - ohne Übertreibung - eine historische Verantwortung übernommen, indem er beschlossen hat, die Lösung der ukrainischen Frage nicht künftigen Generationen zu überlassen. Schließlich würde die Notwendigkeit, dieses Problem zu lösen, für Russland immer ein großes Problem bleiben, und zwar aus zwei wesentlichen Gründen. Und die Frage der nationalen Sicherheit, d.h. die Ukraine zu einem Antirussland und einem Vorposten für den Druck des Westens auf uns zu machen, ist nur die zweitwichtigste unter ihnen.
Der erste wäre immer der Komplex einer geteilten Nation, der Komplex der nationalen Demütigung - als die russische Heimat zuerst einen Teil ihrer Grundlage (Kiew) verlor und sich dann mit der Existenz zweier Staaten abfinden musste, die nicht mehr eine, sondern zwei Nationen waren. Das heißt, entweder ihre Geschichte aufzugeben und den verrückten Versionen zuzustimmen, dass "nur die Ukraine das wahre Russland ist", oder hilflos mit den Zähnen zu knirschen und sich an die Zeiten zu erinnern, als "wir die Ukraine verloren haben". Die Rückführung der Ukraine, d.h. die Rückgabe an Russland, würde mit jedem Jahrzehnt schwieriger werden - die Umcodierung, die Derussifizierung der Russen und die Einstellung gegen russische Kleinrussen-Ukrainer würden an Dynamik gewinnen. Und wenn sich die vollständige geopolitische und militärische Kontrolle des Westens über die Ukraine verfestigen würde, wäre ihre Rückgabe an Russland überhaupt nicht mehr möglich - sie müsste vom atlantischen Block umkämpft werden.

Putin: Die Hauptkonflikte in der Ukraine sind mit nationalen Formationen

Jetzt ist dieses Problem gelöst - die Ukraine ist zu Russland zurückgekehrt. Das bedeutet nicht, dass seine Staatlichkeit aufgelöst wird, sondern dass es umstrukturiert, wiederhergestellt und in seinen natürlichen Zustand als Teil der russischen Welt zurückversetzt wird. Innerhalb welcher Grenzen und in welcher Form wird die Union mit Russland gesichert (durch die OVKS und die Eurasische Union oder den Unionsstaat Russland und Belarus)? Dies wird sich nach dem Ende der antirussischen Geschichte der Ukraine entscheiden. Auf jeden Fall geht die Zeit der Spaltung des russischen Volkes ihrem Ende entgegen.
Und hier beginnt die zweite Dimension der kommenden neuen Ära - sie betrifft die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen. Nicht einmal Russland, sondern die russische Welt, d.h. die drei Staaten Russland, Weißrussland und die Ukraine, die geopolitisch als eine Einheit handeln. Diese Beziehung ist in eine neue Phase eingetreten - der Westen sieht Russland an seine historischen Grenzen in Europa zurückkehren. Und sie ärgert sich lautstark darüber, obwohl sie sich tief im Inneren eingestehen muss, dass sie es nicht anders haben kann.

Russland hat eine Delegation gebildet, die mit der Ukraine verhandeln soll
Hat jemand in den alten europäischen Hauptstädten, in Paris und Berlin, ernsthaft geglaubt, dass Moskau Kiew aufgeben würde? Dass die Russen für immer ein geteiltes Volk sein würden? Und das zur gleichen Zeit, in der Europa sich vereint, in der die deutschen und französischen Eliten versuchen, den Angelsachsen die Kontrolle über die europäische Integration zu entreißen und ein vereintes Europa wiederherzustellen? Sie vergessen, dass die Einigung Europas nur durch die Einigung Deutschlands möglich wurde, die auf den guten (wenn auch nicht sehr klugen) Willen Russlands zurückzuführen ist. Danach einen Schlag gegen die russischen Länder zu führen, ist der Gipfel der Undankbarkeit, aber auch der geopolitischen Dummheit. Der Westen als Ganzes, und noch mehr Europa für sich, hatte keine Macht, die Ukraine in seinem Einflussbereich zu halten, geschweige denn, sie zu übernehmen. Man muss schon ein geopolitischer Narr sein, um das nicht zu verstehen.
Genauer gesagt, gab es nur eine Möglichkeit: auf den weiteren Zerfall Russlands, d.h. der Russischen Föderation, zu setzen. Aber dass es nicht funktioniert hat, hätte schon vor zwanzig Jahren klar sein müssen. Und vor fünfzehn Jahren, nach Putins Münchner Rede, konnten sogar die Tauben hören: Russland kommt zurück.

Russland hat der Ukraine sein Einverständnis zur Organisation von Gesprächen übermittelt, sagte Peskow

Jetzt versucht der Westen, Russland dafür zu bestrafen, dass es zurückkehrt, dass es seine Pläne, auf seine Kosten zu profitieren, nicht rechtfertigt, dass es ihm nicht erlaubt, seinen westlichen Raum nach Osten auszuweiten. Wenn der Westen versucht, uns zu bestrafen, denkt er, dass die Beziehungen zu ihm für uns lebenswichtig sind. Aber das ist schon lange der Fall - die Welt hat sich verändert, und nicht nur die Europäer, sondern auch die Angelsachsen, die den Westen regieren, verstehen das sehr gut. Kein westlicher Druck auf Russland wird uns weiterbringen. Beide Seiten werden durch die Eskalation der Konfrontation Verluste erleiden, aber Russland ist moralisch und geopolitisch dazu bereit. Auf der anderen Seite ist die Verschärfung der Konfrontation für den Westen selbst mit enormen Kosten verbunden, die in erster Linie nicht wirtschaftlicher Natur sind.
Europa, als Teil des Westens, wollte Autonomie - das deutsche Projekt der europäischen Integration macht keinen strategischen Sinn, solange die angelsächsische ideologische, militärische und geopolitische Kontrolle über die Alte Welt bestehen bleibt. Sie kann auch nicht erfolgreich sein, denn die Angelsachsen brauchen ein kontrolliertes Europa. Europa braucht aber auch aus einem anderen Grund Autonomie - für den Fall, dass die Vereinigten Staaten sich selbst isolieren (aufgrund wachsender interner Konflikte und Widersprüche) oder sich auf den pazifischen Raum konzentrieren, wo sich das geopolitische Gravitationszentrum verlagert.

Russlands Rechte im Europarat ausgesetzt

Doch die Konfrontation mit Russland, in die die Angelsachsen Europa hineinziehen, beraubt die Europäer selbst der Chance auf Autonomie - ganz zu schweigen davon, dass Europa auf genau dieselbe Weise versucht, einen Bruch mit China zu erzwingen. Während die Atlantiker nun frohlocken, dass die "russische Bedrohung" den westlichen Block eint, ist man sich in Berlin und Paris darüber im Klaren, dass das europäische Projekt mittelfristig scheitern wird, da es die Hoffnung auf Autonomie verloren hat. Aus diesem Grund sind unabhängig denkende Europäer heute völlig uninteressiert daran, einen neuen eisernen Vorhang an ihren östlichen Grenzen zu errichten, da sie wissen, dass dieser sich in einen Pferch für Europa verwandeln wird. Dessen Jahrhundert (genauer gesagt ein halbes Jahrtausend) der globalen Führungsrolle ist auf jeden Fall vorbei - aber verschiedene Optionen für seine Zukunft sind noch möglich.
Denn der Aufbau der neuen Weltordnung - und das ist die dritte Dimension des aktuellen Geschehens - beschleunigt sich, und ihre Konturen werden durch die sich ausbreitende Decke der angelsächsischen Globalisierung immer deutlicher. Eine multipolare Welt ist endlich Realität geworden - die Operation in der Ukraine ist nicht in der Lage, irgendjemanden außer dem Westen gegen Russland zu mobilisieren. Denn der Rest der Welt kann sehen und verstehen, dass dies ein Konflikt zwischen Russland und dem Westen ist, dass dies eine Antwort auf die geopolitische Expansion der Atlantiker ist, dass Russland seinen historischen Raum und seinen Platz in der Welt zurückfordert.

Keiner in Europa will einen Krieg mit Russland, sagt der französische Verteidigungsminister
China und Indien, Lateinamerika und Afrika, die islamische Welt und Südostasien - niemand glaubt mehr, dass der Westen die Weltordnung beherrscht, geschweige denn die Spielregeln bestimmt. Russland hat den Westen nicht nur herausgefordert, sondern auch gezeigt, dass die Ära der westlichen globalen Dominanz endgültig vorbei ist. Die neue Welt wird von allen Zivilisationen und Machtzentren aufgebaut werden, natürlich zusammen mit dem Westen (vereint oder nicht) - aber nicht zu seinen Bedingungen und nicht nach seinen Regeln.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

(Hervorhebungen von mir)

Наступление России и нового мира (RIA hat den Artikel wieder geloescht, ist aber von anderen Portalen uebernommen worden)
https://web.archive.org/web/20220226224717/https://ria.ru/20220226/rossiya-1775162336.html
https://archive.fo/iM6ce
https://archive.fo/Oi3BP

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das ist kein Hammer sondern - einfach nur behämmert .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 02.03.2022, 03:56 vor 1083 Tagen @ CalBaer 6756 Views

Nach dem hier im Forum der Artikel von Voltairenet.org Russland erklärt den Straussianern den Krieg zu lesen war, erzählst du uns was vom letzten Kindergeburtstag und dem Krümmelmonster.

Was soll ich sagen, ich bin nicht fassungslos über diese Naivität, sondern über eure Opferbereitschaft, als Schlachtvieh zu dienen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich kommentiere das mit einem Wort!

Garderegiment, Mittwoch, 02.03.2022, 04:01 vor 1083 Tagen @ CalBaer 6920 Views

SchachMATT!


Wie mich das Gejaule des "Westens" amüsiert!


Frei nach Danisch:
geliefert, wie BESTELLT!


Trotzdem Allen einen guten Tagesstart!

GR

Wer hier rumgejault hat

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 04:09 vor 1083 Tagen @ Garderegiment 6219 Views

... war Putin wegen der NATO-Mitgliedschaft. Es war eben nur ein Vorwand. Haette er den nicht gehabt, haette er einen anderen gefunden fuer sein Ziel: Sowjetunion 2.0.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das ist wirklich Unsinn

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 02.03.2022, 04:15 vor 1083 Tagen @ CalBaer 6270 Views

... war Putin wegen der NATO-Mitgliedschaft. Es war eben nur ein Vorwand. Haette er den nicht gehabt, haette er einen anderen gefunden fuer sein Ziel: Sowjetunion 2.0.

Ohne die NATO, bzw. deren Osterweiterung, hätte die Ukraine eine Entwicklung wie Kasachstan oder Belarus genommen. Es gäbe den Stress gar nicht.

Ich verweise an dieser Stelle nochmals auf die Heartland Theorie.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

So viel Ignoranz ist unertraeglich

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 04:23 vor 1083 Tagen @ FOX-NEWS 5824 Views

Du has den Artikel von Putins Hofschreibern gar nicht gelesen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ohne die übergeordneten Interessen käme Russland damit klar

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 02.03.2022, 07:52 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5007 Views

Stünde der Türke in Ungarn und drohte Österreich zu übernehmen, wären hier Anschlussphantasien an der Tagesordnung. Soviel zum Whataboutism ... [[zwinker]]

Die Kasachen will er auch nicht heim ins Reich holen, hat der Ami doch erst kürzlich am Hindukush das Maul gestopft bekommen. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Rumgejault? :-) Nein, er hat 8 Jahre darauf gewartet, dass die Verträge eingehalten werden. Dann hat er ein Ultimatum gestellt. Als das verfiel hat er gehandelt.

Olivia @, Mittwoch, 02.03.2022, 20:51 vor 1082 Tagen @ CalBaer 3681 Views

So, wie die Amis das auch getan hätten. Die hätten allerdings keine 8 Jahre lang verhandelt und deren Zielsetzung wäre es gewesen, so viel wie möglich in dem "Zielland" zu zerstören.

--
For entertainment purposes only.

Nein, da steht doch schwarz auf weiss, dass es Putin primaer darum geht Russland, Belarus und Ukraine zu vereinen

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 21:57 vor 1082 Tagen @ Olivia 3664 Views

Mit "Vertraegen" waere sein Ziel doch gar nicht erreichbar, da der Anlass fehlte. Er wollte selber keine Vertraege, auch wen er so tut.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Richtig, das steht da

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 03.03.2022, 03:09 vor 1082 Tagen @ CalBaer 3611 Views

Jetzt musst du noch herausfinden, warum es geschrieben wurde, und für wen. Schon mal daran gedacht, daß der "Leak" keiner war? [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Überrascht? Das war die ganze Zeit klar.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 02.03.2022, 04:09 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5867 Views

Wobei das für die Sicherheit Russlands nicht abträglich sein muss (aktuelle Lage mal aussen vor). Amerikanische Medien: Was will Putin, rückt er damit seine Grenzen doch mehr an die Nato ran!?!

[[rofl]]

Ist deren Publikum derart verblödet? [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Begleitmusik, die aber für Finnland nicht funktioniert

Martin @, Mittwoch, 02.03.2022, 06:01 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5632 Views

Russland droht auch Finnland im Falle eines Nato-Beitritts. Doch nicht etwa, um Finnland 'heim ins Großreich' zu holen und das begründen zu können.

Selbstverständlich geht es bei einem solchen Artikel um die völkervereinigende Komponente, wenn Russland die Ukraine als funktionsfähigen und nicht feindselig gesinnten Teil übernehmen will. Das beweist auch das bisherige militärische Vorgehen, bei dem Zivilbevölkerung und zivile Einrichtungen geschont werden.

Das heißt nicht, dass nicht militärische Bedenken den Ausschlag für den Angriff gaben. Durch die Aufrüstung und Ausbildung des ukrainischen Militärs über die letzten Jahre ist der way of no return näher gerückt, wäre eine militärische Lösung noch blutiger geworden.

Finnland gehoerte 108 Jahre zu Russland

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:10 vor 1083 Tagen @ Martin 4881 Views

Erst mit den russischen Revolutionen wurde Finnland 1917 unabhaengig. Es gibt heute immer noch eine russische Minderheit dort. Bei Putin wuerde ich gewisse Annektierungsgedanken nicht ausschliessen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Naja, und die Rus waren Wikinger. Dann passt alles zusammen. owT

Martin @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:46 vor 1083 Tagen @ CalBaer 4428 Views

Putin beruft sich selber auf die Zeit der Wikinger

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 21:24 vor 1082 Tagen @ Martin 3642 Views

bearbeitet von CalBaer, Mittwoch, 02.03.2022, 21:52

Kiewer Rus 8-13Jh, die Herscher hatten skandinavische Wurzeln (Vikinger). Schweden und Finnland hat Putin auch schon gedroht. Warum eigentlich, denn bisher war Russland zufrieden mit deren Neutralitaet?

[image]
Kiewer Rus um das Jahr 1000

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

CalBaer, das ist hoch interessant! (mT)

DT @, Mittwoch, 02.03.2022, 06:52 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5749 Views

Das zeigt die Denke eines alternden, isolierten Zaren, dem die Zeit abläuft,
denn er sagt "Rußland sei zu den Opfern bereit". Das ist es nicht. Seine Bürger wollen ebenfalls Wohlstand, wollen reisen, etc.

Ohne die "Eurasische Union", von der er spricht, Öl/Gas gegen Kohle, stottert sein Motor. Und das hat er nicht bedacht.

Aus meiner Sicht sind die Chinesen etwas schlauer. Die halten es mit Sunzi. Wenn sie nur lange genug warten, fällt ihnen Taiwan als reifer Apfel in den Schoß.

Putin ist sich in seiner beabsichtigen historischen Rolle als "Wiedervereiniger des russischen Reiches" mit seiner Weltsicht nicht bewußt, daß er derjenige sein könnte, der Rußland selber verspielt hat und zum Schluß könnten "die Atlantiker" gewinnen und ein Jelzin II kommen, mit Gazprom, Kazatomprom etc. von Exxon, Newmont & Co übernommen, und dann bleibt für das russische Volk nichts mehr übrig.

DT

Das ist richtig und falsch!

mabraton @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:05 vor 1083 Tagen @ DT 5112 Views

Hallo DT,

Deine Analyse über die heutige Generation in Russland stimmt teilweise. Die Generation bis ca.35 lebt geistig im Westen. Sie wollen im gleichen Süßigkeitenladen einkaufen wie diejenigen deren Leben sie in social media bewundern. Sie glauben, dass sie mit dem Austausch von Herzchen und Küsschen zu einer Welt beitragen in der es keine Grenzen mehr gibt, wo sich alle unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft und sozialer Schicht einfach lieb haben. So bald jedoch im direkten sozialen miteinander Unterschiede auftauchen ist es ganz schnell vorbei mit der Harmonie. Und irgendwann fragen sie sich wo sie her kommen und wo sie hin wollen. Diese Generation ist nahezu auf der ganzen Welt entwurzelt.
Die ältere Generation sorgt hier in Russland übrigens dafür, dass der Laden läuft. Wenn ihre Enkel in Moskau krank werden, fahren sie von Heute auf Morgen mit dem Zug 2000Km aus der Diaspora nach Moskau um ihrer Tochter zu helfen, damit die Tochter ihren öden Bürojob für irgendeinen Konzern machen kann.

Siehst Du eigentlich irgendeinen Wert darin, dass Kulturen erhalten bleiben?
Ich lese zwar ständig Deine Wutanfälle bzgl. der Amis, ich habe aber noch nie gelesen was Dir am Erhalt Deutschlands liegt.

Beste Grüße
mabraton

Das ist genau jene "Generation" die Putin jetzt in den Krieg geschickt hat ;-)

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:24 vor 1083 Tagen @ mabraton 4904 Views

Deine Analyse über die heutige Generation in Russland stimmt teilweise. Die Generation bis ca.35 lebt geistig im Westen. Sie wollen im gleichen Süßigkeitenladen einkaufen wie diejenigen deren Leben sie in social media bewundern. Sie glauben, dass sie mit dem Austausch von Herzchen und Küsschen zu einer Welt beitragen in der es keine Grenzen mehr gibt, wo sich alle unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft und sozialer Schicht einfach lieb haben.

Fazit? Mit der wird er keinen Krieg gewinnen...

Hat sich Putin vielleicht im Denken/Patriotismus der Russen verkalkuliert?

Plancius @, Mittwoch, 02.03.2022, 10:24 vor 1083 Tagen @ mabraton 4411 Views

bearbeitet von Plancius, Mittwoch, 02.03.2022, 10:28

Hallo DT,

Deine Analyse über die heutige Generation in Russland stimmt teilweise. Die Generation bis ca.35 lebt geistig im Westen. Sie wollen im gleichen Süßigkeitenladen einkaufen wie diejenigen deren Leben sie in social media bewundern. Sie glauben, dass sie mit dem Austausch von Herzchen und Küsschen zu einer Welt beitragen in der es keine Grenzen mehr gibt, wo sich alle unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft und sozialer Schicht einfach lieb haben. So bald jedoch im direkten sozialen miteinander Unterschiede auftauchen ist es ganz schnell vorbei mit der Harmonie. Und irgendwann fragen sie sich wo sie her kommen und wo sie hin wollen. Diese Generation ist nahezu auf der ganzen Welt entwurzelt.

Hallo @mabraton,

das ist genau der Punkt, den du ansprichst.

Hat sich Putin vielleicht verkalkuliert im Denken seiner Untertanen?
Vielleicht liegt den jungen Russen gar nichts mehr an Mütterchen Russland oder der Bewahrung russischer Kultur. Putin ist in seinem Denken noch den Sowjetzeiten verhaftet, aber in den letzten 30 Jahren hat die Verwestlichung und Amerikanisierung auch in Russland seine Spuren hinterlassen.

Den Deutschen liegt ja mehrheitlich auch nichts mehr an deutscher Kultur. Sie betrachten Deutschland vielmehr als geografisch definiertes Siedlungs- und Verwaltungsgebiert, wo eben das Grundgesetz gilt. Die hier Siedelnden heißen eben Deutsche, ob sie nun genuin Deutsche oder Kongolesen sind. Und eben dieses Deutschland soll auch im Hinblick auf einen Weltstaat überwunden werden, wo es dann ggfs. noch regionale Folklore gibt.

Wie ich schon kürzlich schrieb. All meine russischen Freunde/Bekannte, jetzt so Mitte 40 bis Anfang 50, haben sich schon Anfang der 90er Jahre vom Wehrdienst freigekauft. Viele Söhne der Mittelschicht haben das die letzten Jahre auch getan. Nur soviel zu russischem Patriotismus. Im Panzer sitzen jetzt die armen Schweine aus der russischen Provinz, die sowieso benachteiligt sind und jetzt ihren Arsch für Putins RollBack hinhalten müssen.

In ihrem Denken sind meine russischen Bekannten meinen woken Arbeitskollegen sehr ähnlich, sie wollen Weltbürger sein.

Wahrscheinlich ist es ihnen egal, ob sie von Oligarchen oder amerikanischen Konzernen ausgeplündert werden. Solange der Westen Wohlstand verspricht, sind ihnen die Amerikaner wohl lieber. Da pfeifen sie dann auf einen russischen Zaren.

Genau diese Entwicklung wollte Putin stoppen. Ob er sich aber gegen die massive mediale Präsenz des Westens wehren oder sich gegen den globalistischen Zeitgeist stemmen kann, ist noch unklar.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die Tendenz ist die selbe, der Unterschied zu Deutschland ist dennoch groß!

mabraton @, Mittwoch, 02.03.2022, 11:53 vor 1083 Tagen @ Plancius 4148 Views

bearbeitet von mabraton, Mittwoch, 02.03.2022, 11:57

Hallo Plancius,

im Unterschied zu den Deutschen kennen die jungen Russen die Literatur, Tschechov, Tolstoy, Dostojewsky, usw. aus dem EffEff.
Die kulturelle Entwurzelung ist in vollem Gange, aber sie ist noch lange nicht so weit wie in Deutschland. Es gibt relativ viele junge Männer die sich zum Militär verpflichten. Dahinter steht natürlich, dass sie dort kostenfrei studieren können.

In Rechnung gestellt, dass die Amerikanisierung die russische und slawische Kultur dabei ist zu marginalisieren, dann ist jetzt der letzte Zeitpunkt das auf zu halten bzw. um zu kehren.
Gebremst wird es dadurch, dass alle Russen vom Westen für Putins Politik in Sippenhaft genommen werden. Das geht allen hier schon seit Jahren gehörig auf den Senkel.

Beste Grüße
mabraton

Wenn die Jungen unser tausendjähriges Erbe nicht mehr tragen wollen, was können wir dagegen tun?

Plancius @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:18 vor 1083 Tagen @ mabraton 4087 Views

Wir haben ja hier selbiges Problem bei den Montagsdemos.

Die Montagsdemos werden überwiegend von den Leuten Ü45 getragen. Da gibt es noch Menschen, die Wert auf Selbstbestimmung und persönliche Freiheit legen.

Letzten Montag musste ich nun wieder erleben, wie junge Väter mit ihren kleinen Kindern auf dem Arm uns den Stinkefinger gezeigt haben. Da frage ich mich doch auch, warum tue ich mir das ganze an.

Der Zeitgeist ist wohl einfach so, dass den Leuten mittlerweile alles egal ist. Die Jungen sind mit der Entwurzelung bereits groß geworden. Sie möchten einfach nur leben und Spaß haben. Das große Drumherum, Kultur, unsere Ahnen usw. sind ihnen total fremd.

Ich bin nach 25 Jahren Westen wieder in den Osten Deutschlands gezogen und bin zutiefst erschüttert, wie gehirngewaschen und verwestlicht die Mehrheit der Ossies ist. Da ist nichts mehr an Stolz geblieben.

Und dieses Denken sickert nun seit 30 Jahren auch nach Russland ein.

Wir werden sehen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die Babyboomer werden das nicht entscheiden .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 02.03.2022, 12:12 vor 1083 Tagen @ Plancius 4140 Views

Wahrscheinlich ist es ihnen egal, ob sie von Oligarchen oder amerikanischen Konzernen ausgeplündert werden. Solange der Westen Wohlstand verspricht, sind ihnen die Amerikaner wohl lieber. Da pfeifen sie dann auf einen russischen Zaren.

Genau diese Entwicklung wollte Putin stoppen. Ob er sich aber gegen die massive mediale Präsenz des Westens wehren oder sich gegen den globalistischen Zeitgeist stemmen kann, ist noch unklar

...... und meine statistischen 20 Jahre schaffe ich unter jedem König ....

Ja, mit der Entscheidung Chinas wird diese Jahrhundert seinen Gang gehen. Sie werden das Zünglein an der Waage sein.

Prognose habe ich keine - ich glaube die Buddhisten liegen richtig - nach dem Erscheinen des letzten Buddhas sind mehr als 25xx Jahre vorbei - das waren die guten Zeiten - jetzt kommt der andere Teil - die nächsten 24xx Jahre.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das liegt eben daran, dass sie keine Amerikaner sind

Mephistopheles, Mittwoch, 02.03.2022, 15:17 vor 1083 Tagen @ mabraton 3823 Views

Hallo DT,

Deine Analyse über die heutige Generation in Russland stimmt teilweise. Die Generation bis ca.35 lebt geistig im Westen. Sie wollen im gleichen Süßigkeitenladen einkaufen wie diejenigen deren Leben sie in social media bewundern. Sie glauben, dass sie mit dem Austausch von Herzchen und Küsschen zu einer Welt beitragen in der es keine Grenzen mehr gibt, wo sich alle unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft und sozialer Schicht einfach lieb haben. So bald jedoch im direkten sozialen miteinander Unterschiede auftauchen ist es ganz schnell vorbei mit der Harmonie. Und irgendwann fragen sie sich wo sie her kommen und wo sie hin wollen. Diese Generation ist nahezu auf der ganzen Welt entwurzelt.
Die ältere Generation sorgt hier in Russland übrigens dafür, dass der Laden läuft. Wenn ihre Enkel in Moskau krank werden, fahren sie von Heute auf Morgen mit dem Zug 2000Km aus der Diaspora nach Moskau um ihrer Tochter zu helfen, damit die Tochter ihren öden Bürojob für irgendeinen Konzern machen kann.

Eine amerikanische Omi würde von heute auf morgen übers WoE die 2.000 km von Texas nach L.A. fliegen, um ihrer Tochter zu helfen und wäre am Montag früh wieder zurück in ihrem Bürojob, weil ihre Rente nicht reicht und die mortgage für die überteuerte Immo fällig ist.
Nur in Deutschland könnte sie sich wegen Betreuung naher Verwandter krankschreiben lassen und erhielte Lohnfortzahlung.

Siehst Du eigentlich irgendeinen Wert darin, dass Kulturen erhalten bleiben?
Ich lese zwar ständig Deine Wutanfälle bzgl. der Amis, ich habe aber noch nie gelesen was Dir am Erhalt Deutschlands liegt.

Gruß Mephistopheles

DAS hier ist die heutige Generation in Russland: singt auf deutsch mit was Till Lindemann vorsingt. Stadionweise. (mV)

DT @, Donnerstag, 03.03.2022, 01:32 vor 1082 Tagen @ mabraton 3596 Views

Vor allem auch und gerade die russischen Mädels. Die lieben die neue deutsche Härte.

https://www.youtube.com/watch?v=lV6x2Ctk6CI

Rammstein in Moskau

Russland macht den Amerikaner

mh-ing @, Mittwoch, 02.03.2022, 07:35 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5351 Views

Es tut, was die USA längst seit >100 Jahren tun und als Monroe-Doktrin (https://de.wikipedia.org/wiki/Monroe-Doktrin) bekannt ist. Kein anderer Staat als die USA ist Hegemon in Amerika.

Folglich macht Russland dieselben Ansprüche für das ehemalige russische Reich geltend, wobei, wenn es sich nur auf die russischen Gebiete bezieht, es noch sich sehr vornehm zurückhält.

Man mag aus Blickwinkeln der Demokratie, Menschenrechte, Freiheit .... das unterschiedlich beurteilen, aber es geht hier um Machtpolitik und da bestimmen die Großen und nicht diese "Wertebegriffe", die nur ablenken.

Daher, auch wenn ich den Krieg verurteile und völlig falsch finde, er ist aus Machtpolitischer Sicht für Russland leider zwingend und unvermeidlich geworden. Der Russe wurde hineingezwungen und wird - mit oder ohne Sieg - enorm kämpfen müssen, da wieder heraus zu kommen.

Daher wird es nicht nur bei diesem Zugriff auf die Ukraine und die russische Hegemonie gehen, sondern final um den Kampf gegen die USA als Hegemon gesamt. Solange die USA/UK dominieren wird Russland keinen Frieden haben. Das wird auch China so sehen. Vermutlich wird nach siegreichem Abschluss des Ukraineabenteuers es daher munter weiter gehen und Zug um Zug die Hegemonialmacht USA herausgefordert und begrenzt.

Dreht mal Alle bitte am Globus - Putin muss Alaska fordern um die Ukraine zu bekommen

solstitium @, Mittwoch, 02.03.2022, 10:27 vor 1083 Tagen @ mh-ing 4460 Views

Ich hänge das mal hier dran, obgleich ich es auch woanders hätte dranhängen können, daher nicht explizid Antwort an Dich, aber ein wenig schon.

Wir sind doch alle irgnedwie im Buiseness.

Jeder stand schon mal vor Gericht.

Und mein Opa pflegte zu sagen - das sind eh alles "Schacherer" - was nichts mit Schach zu tun hat.

Also, sonstwo überall auf der Welt musst Du 2000 fordern um 1000 zu bekommen.
Also muss Putin Alaska fordern um beim Vergleich hinterher davon abstand nehmen zu können um sich mit der Ukraine zu bescheiden.

Auf den Aleuten, nicht dss ihr denkt das sei abstrus. leben Russen

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Viel zu wenig

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:01 vor 1083 Tagen @ solstitium 4118 Views

Heute musst du schon 1 Million fordern, und dann auch ein Schäuferl Erpressung nachlegen, um 1000 zu bekommen.

Das Verhältnis 2000 zu 1000 war mal. Ist schon lange her.

Puh, dann wird es ja wirklich kompliziert - Weltherrschaft?

solstitium @, Mittwoch, 02.03.2022, 14:04 vor 1083 Tagen @ sensortimecom 3934 Views

bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 02.03.2022, 14:08

Weltherrschaft wäre nach Deiner Rechnung ja dann die Ausgangsforderung.

Gesetzt der Fall, das war schon zu Hitlers Zeiten so - weil der hatte ja dieselben Verhandlungsopponenten wie Putin gegen sich...

...würde jegliche geschichtliche Behauptung nochmal in Korellation meiner Annahme und Deiner Korrektur hinsichtlich des Erfordernis der 1000fach überzogenen Forderungsannahme neu analysiert werden müssen.

Wer also die Weltherrschaft anstrebt, will im angestrebten Vergleich eigentlich nur ein paar Felder für seine Bevölkerung mehr bzgl. Selbstversorgung.

Tja und Putin?

Wie sehr steckt diese mittelasiatische Basarmentalität schon in der gelebten Realität?

Wer mit Nukes droht, will eigentlich nur in Ruhe Öl Gas und Benzin verkaufen?

Das Schema war auch bzgl. Ukraine und Russland aus Sicht der Angelsachsen nichts Anderes, als "teile und herrsche". Und Putin hat schlicht und richtig gesagt - ich lass mich nicht mehr mit Meinesgleichen auseinandervividieren - wieder die Parallele zur NSDAP die alle Denkrichtungen Splitungen (zerteilung von Menschengruppen) von 28 oder wievielen Parteien vorher, in sich schlussendlich vereinte.
(Arbeiter der Stirn und Arbeiter der Faust - was die DDR adaptiert mit "Arbeiter und Bauernstaat" auch hier zusammen statt getrennter Vorgehensweise gegen "teilen und herrschen" völlig entgegen der zersplitternden 1920er Zeit vor der NSDAP fortführte.)

Also immer das Selbe.

Und bislang waren die mittelbar betroffenen Leute immer so blöd nicht zu erkennen, dass es um ihren Hintern und nicht den der im TV vorgeführten Leute ging, weil sie am Ende stets zur Kasse gebeten wurden!

Deshalb versuche ich meine Handlungen stringent so zu organisieren, dass ich Russland, wo und wann immer es geht helfe und seinen designierten Gegnern wo und wann immer es geht, eben nicht helfe!

Diese aktuellen Lügengazetten einfach so in den Regalen liegen zu lassen, das kostet schon enorm Überwindung allein!

Aber es soll ja alles innerhalb der Gesetze bleiben!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Sicher?

nereus @, Mittwoch, 02.03.2022, 07:46 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5469 Views

Hallo CalBaer!

Putin hat eine klare Ansage gemacht.
Er wird die Führung in Kiew auswechseln oder Selenzky & Co. zu massiven Zugeständnissen zwingen, aber er wird nicht die komplette Ukraine übernehmen.
Spannend dürfte aber werden, wer sich da im Auswechsel-Team befindet, denn das dürfte längst entschieden sein, wenn der Krieg nicht völlig sinnlos gewesen sein soll.

Peter Akopow gehört zum Umkreis von Putin, dessen Aufgabe es ist, die Welt über Kreml-Gedanken zu informieren. Da werden auch „politische Delikatessen“ gereicht, damit sich der Westen einrichten kann, was auf ihn zukommen könnte.
Neben süß und mild, wird dort auch ziemlich sauer oder bitter gereicht.

Doch das letzte Wort hat der Zar und nicht einer seiner Berater.

Die Lawrow-Trompete Sacharowa hat es kurz und bündig zusammen gefaßt:

Russland hat den Krieg nicht begonnen, beendet ihn jedoch gerade.

Quelle: https://de.rt.com/russland/132874-sacharowa-russland-hat-krieg-nicht-begonnen/

Das ist die ganze erbärmliche Wahrheit, die man im Westen nicht hören will.
Lawrow hat das Problem nochmals hier .. https://de.rt.com/international/132903-lawrow-arroganz-westens-muss-enden/

.. sehr anschaulich beschrieben: Der Arroganz des Westens muss ein Ende bereitet werden.

Das kann ich nur unterschreiben.
Und eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Als Lawrow das sagte, werden ihm sehr viele Staatsführer in der 2. und 3.Welt zugestimmt haben.
Denen hängt diese Arroganz auch zum Hals heraus.

Die moralisch Hyperventilierenden sind nichts anderes als ein verlogener Sauhaufen, der sich zunehmend diktatorisch aufführt und den Menschenrechte immer nur dann interessieren, wenn es ihm strategisch nützt.
Paradebeispiel: Palästina, wo systematischer Landraub und Mord seit Jahrzehnten geduldet wird.

Spannend finde ich dabei, daß genau bei diesen Themen diverse alternative Medien zu Sprachrohren der Atlantiker werden.
Irgendwann muß halt jeder einmal die Hosen runterlassen. [[freude]]

mfG
nereus

Voll und ganz richtig erkannt

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:31 vor 1083 Tagen @ nereus 4903 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 02.03.2022, 08:41


Das ist die ganze erbärmliche Wahrheit, die man im Westen nicht hören will.
Lawrow hat das Problem nochmals hier .. https://de.rt.com/international/132903-lawrow-arroganz-westens-muss-enden/

.. sehr anschaulich beschrieben: Der Arroganz des Westens muss ein Ende bereitet werden.

Das kann ich nur unterschreiben.
Und eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Als Lawrow das sagte, werden ihm sehr viele Staatsführer in der 2. und 3.Welt zugestimmt haben.
Denen hängt diese Arroganz auch zum Hals heraus.

Und genau DARUM geht es! NICHT um die Ukraine!

Um die "Werte" die die "Wertegemeinschaft" als Religionsersatz dem Osten aufzwingen möchte! (Man kann es auch als "Arroganz" bezeichnen, aber es kommt auf dasselbe hinaus)...

Google mal unter "Pussy Riot" und schau dir die vom Westen bezahlten Typen an, die in orthodoxen Kirche Raudau machen, um die "Werte" zu verbreiten...

Das Problem ist, dass all diese Dinge, die schon seit 15 Jahren und länger passieren, Putin in eine derartige Wut versetzt haben, dass er inzwischen Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann. Der ist zb. auch gegen Bibelforscher und Zeugen Jehovas vorgegangen, hat sie zu "Extremisten" erklärt, lässt sogar 80-jährige(!) einsperren, und schickt sie in Lager(!) obwohl sie ihm nichts, aber schon gar nichts getan haben, und sich völlig neutral in politischen Dingen verhalten...

Der Arroganz des Westens muss ein Ende bereitet werden .... ein russischer Schoolboy ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 02.03.2022, 08:38 vor 1083 Tagen @ nereus 5064 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 02.03.2022, 08:42

Denen hängt diese Arroganz auch zum Hals heraus.

.... scheint in der Disziplin führend ....

20 y/old Aleksandr Beziazykov aka SCHOOLBOY at tournaments in Russia , USA and UAE

[image]

.... gegen die Testosteron Bolzen :-P

Warten wir mal ab, wie es im richtigen Leben weiter geht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Technik machts................... ;) (o.T.)

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 02.03.2022, 08:46 vor 1083 Tagen @ NST 4391 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Kippt China jetzt und sanktioniert doch?

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 02.03.2022, 09:25 vor 1083 Tagen @ nereus 4840 Views

Die Nachrichtenagentur Bloobmerg berichtet, dass chinesische Kraftwerke Empfehlungen von Kreditgebern erhalten haben, russische Kohle aufzugeben, da die Verschärfung der globalen Beschränkungen den chinesischen Importeuren "unerwarteten" Schaden zufügen könnte.

Nach Angaben der Agentur begrenzen mindestens zwei große chinesische Banken die Finanzierung russischer Rohstoffe. Insbesondere hat die Industrial & Commercial Bank of China Ltd die Ausstellung von Akkreditiven in US-Dollar für chinesische Unternehmen eingestellt, die Rohstoffe aus Russland kaufen möchten.

Chinesische Kohleimporteure warten auf klarere politische Signale, um die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit mit Lieferanten aus Russland zu prüfen.

China ist der größte Verbraucher von Kohlerohstoffen, aber das Land befriedigt 90% der Inlandsnachfrage allein. Bei importierter Kohle betrug der Anteil der Lieferungen aus Russland im Jahr 2021 rund 14%.

Wie sich dies auf russische Exporteure auswirken könnte
Unter den russischen Aktiengesellschaften können sich Beschränkungen der Kohlelieferungen nach China negativ auf die Geschäftsaussichten von Mechel und Raspadskaya auswirken.

Im ersten Halbjahr 2021 erhielt Mechel aus China rund 40% des Umsatzes des Kohlesegments oder fast 10% des Gesamtumsatzes. Raspadskaya verkauft etwa 38% seiner Produkte in die Länder der Region Asien-Pazifik.

Darüber hinaus birgt die derzeitige Situation Risiken für die Umleitung von Kohlelieferungen aus Europa, wo das Sanktionsregime strenger sein kann. In der Struktur des Kohleabsatzes nimmt Raspadskaya Europe 10% ein, in der Struktur des Umsatzes von Mechel - etwas weniger als 3%.

BCS Welt der Investitionen

Подробнее на БКС Экспресс:
https://bcs-express.ru/novosti-i-analitika/bloomberg-v-kitae-ishchut-al-ternativu-rossi...

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

keine Sanktion, sondern Gehorsam zum Klimaschwindel

Manuel H. @, Mittwoch, 02.03.2022, 09:28 vor 1083 Tagen @ eesti 4550 Views

Kohle soll wegen des Klimaschwindels nicht mehr verwendet werden.
Banken können das also nicht mehr finanzieren?

China wird sich bald entscheiden müssen

Miesepeter @, Mittwoch, 02.03.2022, 10:13 vor 1083 Tagen @ eesti 5017 Views

bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 02.03.2022, 10:23

Nachdem Russland mit einem westlichen Handelsembargo belegt ist, wird der nächste Schritt sein, dass auch Unternehmen aus Drittländern, insbesondere China, die russische Rohstoffe einsetzen, von Sanktionen belegt werden.

Ausnahmen wird es geben, kosten aber 10% für den big guy.

Was werden die Chinesen wählen?

Wenn Russland dem Westen in die Hände fällt, wird China sich den USA unterordnen müssen. Die USA werden China in eine Lage zu manövrieren versuchen, in welcher China Russland nicht mehr helfen kann, so dass Russland in ihre Hände fällt.

Wenn China trotzdem Russland im Wirtschaftskrieg gegen die USA beispringt, wird das nicht nur im Westen katastrophale wirtschaftliche Auswirkungen haben, auch in China selbst wird es mit dem ruhigen Aufbau vorbei sein.

China wird gezwungen werden, sich zwischen dem globalen Westen ("unipolare Welt") und einer auf der Achse China-Russland basierenden "multipolaren Welt" "zu entscheiden. Die USA könnten dabei nicht nur mit der Peitsche agieren, sondern China selbstverständlich auch sehr viel Zuckerbrot anbieten (gleichberechtigte Partnerschaft o.ä), wohlwissend, dass sie alles widerrufen können, wenn Russland erst verwestlicht ist.

Es ist nicht nur Putin, der jetzt all-in gegangen ist. Die Jahre der Entscheidungen haben begonnen.

Gruss,
mp

Toll auf den Punkt gebracht!

MausS @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:21 vor 1083 Tagen @ Miesepeter 4330 Views

Auch Du gehörst zu den nicht wenigen Schreibern hier, vor deren Denken, Mitteilungswillen und Forumierungsvermögen ich gern und tief meinen Hut ziehe! Und das hat rein gar nichts damit zu tun, ob und welche Meinungen ich selbst teile oder nicht.
Oft genug möchte ich auch so klar und strukturiert schreiben können.

Das sind genau jene Momente, in denen ich mein hiesiges Moderatorendasein dann auch immer wieder mehr als nur gerade noch erträglich finde! [[top]]
Sonst hätte ich wirklich schon längst hingeschmissen.

Mein Dank, als Schreiber wie als Moderator, geht an Euch alle (m/w/d) [[freude]] , denn
Ihr seid in meinen Augen, tatsächlich fast ausnahmslos, eine wirklich großartige Truppe!

Mein Leben wird durch Euch echt bereichert, gerade in dieser zunehmend nur schwer erträglichen Zeit!

Mein persönlicher großer Dank gilt Euch allen [[herz]]

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Auf welchem Gebiet will man China boykottieren?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 02.03.2022, 15:43 vor 1083 Tagen @ Miesepeter 3832 Views

Wie wäre es mit
- Medikamente und medizinische Güter
- Hightech Krempel
- Alltagsgüter wie Plastikeimer?

Oder soll es symbolisch bei Szechuan Pfeffer bleiben?

Ohne Russland und China ist im Rest der Welt der Ofen aus.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wo soll China die Kohle holen?

mh-ing @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:00 vor 1083 Tagen @ eesti 4097 Views

Australien ist mit China im Konflikt und hat die Lieferungen reduziert, der Westen gesamt wird das Defizit an Kohle überall aufkaufen, welches mit Russland nun entstanden ist. Damit ist die Gesamtmenge geringer, der Preis steigt. China wäre dumm, jetzt teuer zu kaufen, wenn es die Alternative hat. Sanktionspolitik ist nicht deren Stil und die wollen das nicht unterstützen.

Wenn China anfinge auch zu sanktionieren, würde Russland denen noch mehr das Gas/Öl usw. abstellen. Dann wäre das Chaos perfekt, die gesamte Seidenstraße futsch und alles in allem hätten die USA/UK alle Ziele erreicht.

Gerade deswegen glaube ich nicht dran. China wird vorsichtig sein, aber letztlich die Hegemonie der USA genauso brechen wollen, wie auch Russland, Indien und viele andere Staaten das wollen. Nur offen sagen wird das kaum einer. Russland macht den Buhmann, aber steht da nicht alleine.

China sanktioniert australische Kohle, von wegen keine Sanktionspolitik kwT

Joe68 @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:03 vor 1083 Tagen @ mh-ing 3989 Views

kwT

nicht kaufen = Sanktion?

mh-ing @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:39 vor 1083 Tagen @ Joe68 3937 Views

China kauft keine Kohle aus Australien, aber sanktioniert nicht die Kohle von dort. Keiner muss auch Gas aus Russland kaufen, wenn man aber andere dafür bestraft, dass sie bei einem Dritten (unter Sanktion) etwas kaufen, dann ist das etwas völlig anderes.

Daher, China betreibt hier keine Sanktion.

Anders sieht es aus, wenn jemand mit Taiwan diplomatische Beziehungen macht. Da ist sicherlich China schnell am Reagieren, aber so läuft halt Poltik.

Kann ich auch nur voll und ganz unterschreiben. Ich bin fassungslos darüber, wie viele Menschen sich instrumentalisieren lassen.

Olivia @, Mittwoch, 02.03.2022, 14:57 vor 1083 Tagen @ nereus 3861 Views

Aber wenn man gelesen hat, was mit dem Vorstand der BKK passierte, weil er statistische Zahlen veröffentlichte, die der "Hintergrundregierung" nicht paßten.... und wenn man liest, dass alleine in Bayern 2 russische Künstler fristlos entlassen wurden, weil sie sich NICHT instrumentalisieren lassen wollten, sondern darauf beharrten, dass sie APOLITISCH sind...... dann weiß man alles.

Was wurde wohl den "Alternativen" angedroht? Dass man ihnen die Konten sperrt?
CalBear ich frage mich leider in den letzten Tagen auch, ob du von irgend jemanden unter Druck gesetzt wirst. Ich hoffe nicht, schließe das aber auch nicht aus.

Hoffnung gibt es vmtl. nur dann, wenn auch die USA von der "Krake" befreit werden.

--
For entertainment purposes only.

ein paar überraschende Zahlen zur Bedeutung der Ukraine

Manuel H. @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:05 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5610 Views

Die Ukraine ist:
1. europäische Uranerzreserve;
2. europäische Titanerzreserve - 10. Weltreserve;
2. Weltweite Manganerzereserve (2,3 Milliarden Tonnen, 12% der weltweiten Vorräte);
2. Weltweite Eisenerzreserve (30 Milliarden Tonnen);
2. europäische Quecksilbererzreserve
3. europäische Schiefergasreserve (22 Milliarden Kubikmeter) - 13. Weltreserve
Weltweit 4 im Gesamtwert der natürlichen Ressourcen
7. Weltkohlereserve (33,9 Milliarden Tonnen)
Die Ukraine ist ein landwirtschaftliches Land - sie kann den Nahrungsmittelbedarf von 600 Millionen Menschen decken:
Europas größte Ackerlandfläche;
3.größte Fläche von Schwarzer Erde (Tchornozem) weltweit (25% des weltweiten Volumens);
1. Weltweiter Exporteur von Sonnenblumen und Sonnenblumenöl;
2. Gerstenerzeuger weltweit - 4. Exporteur der Welt
3. Maishersteller weltweit - 4. Exporteur der Welt
4. Kartoffelerzeuger weltweit
5. Roggenerzeuger weltweit
Platz 5. Weltweit in der Imkereiproduktion - Honig, Wachs, Gelee Royale, Pollen, Propolis, Bienengift (75 000 Tonnen);
8. Weizenexporteur der Welt
9ter Hühnereierzeuger weltweit;
16. Weltweit Käseexporteur

Die Ukraine ist ein Industrieland:
der erste europäische Ammoniakhersteller
2xgrößter Gasfernleitungsnetz Europas und 4. Weltweit (142,5 Mrd. Kubikmeter Gasdurchsatzkapazität in der EU);
drittgrößter Atompark Europas - 8. Welt;
drittlängstes Eisenbahnnetz Europas - 11. Weltweit (21 700 km);
weltweit drittgrößter Hersteller von Lokalisatoren und Ortungsgeräten (nach den USA und Frankreich);
dritter Eisenexporteur weltweit;
Weltweit 4. Exporteur von Turbinen für Kernkraftwerke;
Weltweit 4. Raketenwerferhersteller;
Weltweit 4. Tonexporteur;
Weltweit 4. Titanexporteur;
Weltweit 8. Exporteur von Erzen und Metallkonzentrate;
9. Weltweitexporteur in der Rüstungsindustrie;
10. Stahlproduzent der Welt (32,4 Millionen Tonnen).

Warum stehen sie bei all dem Reichtum auf der Stufe von Bolivien beim Prokopfeinkommen? (oT)

Plancius @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:28 vor 1083 Tagen @ Manuel H. 4535 Views

DAS ist der 2. Beweis

kaddii @, Chorin OT Serwest, Mittwoch, 02.03.2022, 08:47 vor 1083 Tagen @ Plancius 5144 Views

Hallöle Plancius

Und genau deshalb hat der Westen jetzt Schnappatmung. Da will jemand die sicher geglaubte Beute wegnehmen.

Kaddii, Serwest, 6°, bewölkt

Vielleicht zahlen die Oligarchen und Hunter Biden keine Einkommensteuer

Martin @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:51 vor 1083 Tagen @ Plancius 4668 Views

Kein Einkommen laut Statistik heißt keine Steuern. Und der Rest der Bevölkerung bekommt wirklich nichts von den Bodenschätzen ab. Nicht vergessen: Die Ukraine steht ganz oben in der Korruptionsstatistik.

DAS ist der Beweis

Mephistopheles, Mittwoch, 02.03.2022, 08:33 vor 1083 Tagen @ Manuel H. 5296 Views

Die Ukraine ist:
1. europäische Uranerzreserve;
2. europäische Titanerzreserve - 10. Weltreserve;
2. Weltweite Manganerzereserve (2,3 Milliarden Tonnen, 12% der weltweiten Vorräte);
2. Weltweite Eisenerzreserve (30 Milliarden Tonnen);
2. europäische Quecksilbererzreserve
3. europäische Schiefergasreserve (22 Milliarden Kubikmeter) - 13. Weltreserve
Weltweit 4 im Gesamtwert der natürlichen Ressourcen
7. Weltkohlereserve (33,9 Milliarden Tonnen)
Die Ukraine ist ein landwirtschaftliches Land - sie kann den Nahrungsmittelbedarf von 600 Millionen Menschen decken:
Europas größte Ackerlandfläche;
3.größte Fläche von Schwarzer Erde (Tchornozem) weltweit (25% des weltweiten Volumens);
1. Weltweiter Exporteur von Sonnenblumen und Sonnenblumenöl;
2. Gerstenerzeuger weltweit - 4. Exporteur der Welt
3. Maishersteller weltweit - 4. Exporteur der Welt
4. Kartoffelerzeuger weltweit
5. Roggenerzeuger weltweit
Platz 5. Weltweit in der Imkereiproduktion - Honig, Wachs, Gelee Royale, Pollen, Propolis, Bienengift (75 000 Tonnen);
8. Weizenexporteur der Welt
9ter Hühnereierzeuger weltweit;
16. Weltweit Käseexporteur

Die Ukraine ist ein Industrieland:
der erste europäische Ammoniakhersteller
2xgrößter Gasfernleitungsnetz Europas und 4. Weltweit (142,5 Mrd. Kubikmeter Gasdurchsatzkapazität in der EU);
drittgrößter Atompark Europas - 8. Welt;
drittlängstes Eisenbahnnetz Europas - 11. Weltweit (21 700 km);
weltweit drittgrößter Hersteller von Lokalisatoren und Ortungsgeräten (nach den USA und Frankreich);
dritter Eisenexporteur weltweit;
Weltweit 4. Exporteur von Turbinen für Kernkraftwerke;
Weltweit 4. Raketenwerferhersteller;
Weltweit 4. Tonexporteur;
Weltweit 4. Titanexporteur;
Weltweit 8. Exporteur von Erzen und Metallkonzentrate;
9. Weltweitexporteur in der Rüstungsindustrie;
10. Stahlproduzent der Welt (32,4 Millionen Tonnen).

Ohne die Ukraine ist Russland keine Weltmacht.

Gruß Mephistopheles

Deswegen "Rueckgabe an Russland" (Zitat Kreml)

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 09:08 vor 1083 Tagen @ Mephistopheles 4709 Views

Putin wollte nie Sicherheitsgarantien, denn sonst haette er keinen Anlass fuer den Krieg gehabt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Versuch das "Sowohl-Als-Auch" zu denken .. in dem ganzen Konflikt. [oT]

Beo2 @, NRW Witten, Mittwoch, 02.03.2022, 09:16 vor 1083 Tagen @ CalBaer 4309 Views

Der Westen hat es selbst verspielt

Miesepeter @, Mittwoch, 02.03.2022, 09:39 vor 1083 Tagen @ CalBaer 4802 Views

bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 02.03.2022, 10:31

Putin wollte nie Sicherheitsgarantien, denn sonst haette er keinen Anlass fuer den Krieg gehabt.

Der Westen hätte nur die Ukraine mit Russland teilen und dem radikalen ukrainischen Nationalismus die Grundlagen entziehen müssen. Aufforderungen und Angebote Russlands hierzu gab es genug, der Westen wollte nichts teilen.

Auch dann hätte Putin keinen Anlass für einen Krieg gehabt.

Das himmelhoch ertönende Gejammere des Westens darüber, dass jetzt seine Methoden auch einmal gegen ihn selbst angewandt werden, ist unerträglich.

Gruss,
mp

PS: Im Übrigen ist es wirklich unterirdisch, aus irgendeinem zurückgezogenen Propaganda-Editorial die gesamte Intention und das Denken Putins der letzten 10 Jahre deduzieren zu wollen. Es gibt dutzende Stunden Videomaterial mit Putin, in denen er tiefgründig und direkt seine Standpunkte erläutert - von Merkel, Biden, Scholz gibt es nichts Vergleichbares. Das was Putin selber ausführt ist aber sicher alles Propaganda und Heimtücke, der zurückgezogene Artikel beweist die ganze Wahrheit

[[rofl]]

Glaubst Du eigentlich auch sonst alles, was in der Zeitung steht, oder nur die zurückgezogenen Sachen?

Gruss,
mp

Denke ich auch

D-Marker @, Mittwoch, 02.03.2022, 14:41 vor 1083 Tagen @ Miesepeter 3828 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 02.03.2022, 14:48

Und in einem gewissen Dokument taucht gleich in der 1. "Sinfonie" 13 Mal das Wort "Gewalt" auf.
Putin kennt das auch.
(Wer es nicht kennt, googeln nach "Lassen wir alles Gerede beiseite").
Wer den tiefen Sinn erkannt hat und weiß, dass auch ein "harmloser" Staat letztendlich auf Gewalt beruht, wird diese Denkweise zumindest verstehen.

Rational, logisch, ohne Gefühle.
Die Menschheit hat nach einer Generation sowieso alles vergessen. Manchmal Kürzer. Wie schnell ist Covid auf Platz 2 gerückt?
Aber wir haben ja heute TV, was uns immer an das "aktuell" Richtige erinnert...
Nur Mal so als Denkanstoß.

LG
D-Marker

Teilung der Ukraine

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 20:52 vor 1082 Tagen @ Miesepeter 3700 Views

Putin beansprucht die gesamte Ukraine, er haette da niemals mitgemacht oder einen neuen Anlass gefunden.

Ob zurueckgezogen oder nicht, ist voellig irrelevant, denn es ist veritable Information. RIA Novosti ist die staatliche Nachrichtenagentur Russlands, da ist alles mit dem Kreml abgestimmt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wann hast du dich eigentlich zum letzen Mal dafür eingesetzt, dass die Südstaaten die ihnen gestohlene Unabhängigkeit zurück erhalten?

Mephistopheles, Mittwoch, 02.03.2022, 15:04 vor 1083 Tagen @ CalBaer 3778 Views

Putin wollte nie Sicherheitsgarantien, denn sonst haette er keinen Anlass fuer den Krieg gehabt.

Und das texanische Rohöl!

[image]

Gruß Mephistopheles

Solche Vergleiche hinken gewaltig

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 21:05 vor 1082 Tagen @ Mephistopheles 3641 Views

Wer sich nur etwas mit Geschichte befasst hat, wird es auch wissen. Die UdSSR hatte sich selber aufgeloest, die USA noch niemals. Da faengt es schon an und aber ich will Dir jetzt keine Nachhilfestunden in Geschichte geben. Das kann man heute alles schnell selber nachlesen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Doch haben Sie

Mephistopheles, Mittwoch, 02.03.2022, 21:56 vor 1082 Tagen @ CalBaer 3677 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 02.03.2022, 22:19

Wer sich nur etwas mit Geschichte befasst hat, wird es auch wissen. Die UdSSR hatte sich selber aufgeloest, die USA noch niemals.

Doch! Die Südstaaten wurden mit Gewalt und prozentual bezogen auf die damalige Bevölkerung mehr Toten Amerikanern als WK I und WK II zusammengenommen, wieder zurückgeholt.

Die Südstaaten haben für die USA ein ähnliches Gewicht und eine ähnliche Bedeutung wie die Ukraine für Russland.

Da faengt es schon an und aber ich will Dir jetzt keine Nachhilfestunden in Geschichte geben. Das kann man heute alles schnell selber nachlesen.

Gruß Mephistopheles

Wie aktuell sind diese Zahlen?

mh-ing @, Mittwoch, 02.03.2022, 09:48 vor 1083 Tagen @ Manuel H. 4434 Views

Eine Quellenangabe ist nicht da. Es kann sein, dass diese Zahlen schon länger zurück liegen, da seit längerem da vieles anders läuft. Ein Großteil der Industrieproduktion läuft im Osten, der schon lange abgespalten ist.

Die Ukraine war ein wichtiges Land im Ostblock und wäre es auch heute noch. Doch der Reichtum wurde von den vielen Oligarchen okkupiert und genommen. Der Lebensstandard ist daher niedrig und die gesamte Entwicklung ein Desaster.

Danke! Beeindruckend! Wo sitzen die alle? In der Ost-Ukraine oder im landwirtschaftlichen Gebiet? Wie sieht es mit der Verstrahlung aus?

Olivia @, Mittwoch, 02.03.2022, 15:12 vor 1083 Tagen @ Manuel H. 3835 Views

Vielen Dank für die Zahlen. Dass die Ukraine inzwischen die Kornkammer Europas ist, das war mir klar. Nicht klar war mir der gesamte industrielle Bereich bzw. der Bereich der Bodenschätze.
Das eröffnet dann noch erheblich andere Denkbereiche. DAS wollen die Europäer, sofern sie Einfluss darauf haben, natürlich selbst "behalten" und nicht "abgeben".

Warum waren sie dann so dämlich, dass sie nicht dafür gesorgt haben, dass die Verhandlungen umgesetzt werden? Lag es nur an dem Ami-Stützpunkt in Deutschland? Oder woran lag es? Warum haben die sich nicht gegen die Amis gewehrt?

--
For entertainment purposes only.

Warum werden in der Ukraine Waffen an Zivilisten verteilt, wo man doch über die Mobilmachung Zugriff auf Millionen wehrfähige Männer hat?

Plancius @, Mittwoch, 02.03.2022, 08:24 vor 1083 Tagen @ CalBaer 5299 Views

Das ist eine der Fragen, die mir niemand beantworten kann.

Da werden allein in Kiew viele Tausend automatische Waffen an Zivilisten verteilt, auch an Frauen und ältere Personen. Da schütten alte Mütterchen und Väterchen Molotov-Cocktails auf der Straße zur Abwehr von Panzern zusammen.

Hallo?

Allein in Kiew gibt es Hunderttausende wehrfähige Männer, die man sehr schnell in eine Uniform stecken kann und militärisch ausrüsten und organisieren kann. Der größte Teil der Männer dort hat noch gedient und kann eine Waffe bedienen und weiß, sich in militärischen Strukturen zu bewegen. Noch ist Kiew nicht eingeschlossen und man kann sehr schnell wehrfähige Männer in Kiew mit einer militärischen Grundausstattung versehen und auch Offiziere zur Befehlsgebung herankarren.

So werden Waffen einfach unregistriert und kopflos an die Bevölkerung verteilt. Der Volkssturm wird eigentlich nur als letzte Verzweiflungstat aktiviert, wenn wirklich kein wehrfähiges Menschenmaterial mehr da ist und wenn man als Restbevölkerung lieber in den Tod geht, als sich dem Gegner zu ergeben. Aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht.

Allein für diese Tat gehört Klitschko als regierender Bürgermeister vor ein Militärtribunal. Statt Schaden von seiner Bevölkerung abzuwenden, wirft er Zivilisten den russischen Truppen zum Fraße vor.

Über diesen skandalösen Vorgang gibt es auch keine weiteren Hintergrundberichte in den Medien, nichts aber auch gar nichts. Es wird als selbstverständlich hingestellt, am Tage 3 des Krieges den Volkssturm zu mobilisieren. Es gibt auch keine Bilder von kämpfenden ukrainischen Einheiten, keine embedded Journalisten wie in anderen Kriegen. Man sieht nichts, aber auch gar nichts von der ukrainischen Armee.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

[KEINE]

Arbeiter @, Mittwoch, 02.03.2022, 09:02 vor 1083 Tagen @ Plancius 5148 Views

Klitschko und Selenski interessiert Ihr Volk ein scheiss.
Sie sind [KEINE] Ukrainier, sie sprechen nur deren Sprache.
Das Phänomen haben wir bei allen Spitzenpolitikern und Oligarchen.
Denen ist das Volk völlig egal.
So wie Dich das Tier hinter dem Schnitzel, was Du ißt egal ist.

Viele Grüße

Das Drehbuch ist vermutlich schon geschrieben, der Hollywood-Regiseur ist schon in Kiew - wir können schon erahnen welche "Bilder der Wahrheit" uns bald offeriert werden!

Albrecht @, Mittwoch, 02.03.2022, 09:42 vor 1083 Tagen @ Plancius 5274 Views

Hallo Plancius,

das Drehbuch ist vermutlich schon geschrieben, der Hollywood-Regiseur ist bereits in Kiew - wir können schon erahnen welche "Bilder der Wahrheit" uns bald aus Amerika, dem Land des Friedens und der Gerechtigkeit, offeriert werden!

"Welt die Wahrheit über russische Invasion zeigen": Sean Penn dreht Doku in der Ukraine

Popcorn wird rationiert, wegen der EU-Sanktionen gegen Rußland als Mais-Lieferant.


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Weil die regulären Truppen eingekesselt sind... (OT)

Reffke @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:04 vor 1083 Tagen @ Plancius 4118 Views

...

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Reguläre Truppen sind ja nur die aktuell in der Armee Dienenden.

Plancius @, Mittwoch, 02.03.2022, 14:52 vor 1083 Tagen @ Reffke 3856 Views

Bei einer Mobilmachung kann man aber Millionen Männer in der Ukraine verpflichten.

Und die werden ja gerade nicht im benötigten Umfang herangezogen.

Gruß Plancius

Die Kasernen samt Kommunikation in UKR sind ausgeschaltet: Nichts geht mehr!

Reffke @, Mittwoch, 02.03.2022, 15:01 vor 1083 Tagen @ Plancius 4068 Views

Hallo Plancius,

Die Waffen werden offenbar auch nur von "ASOV-Gesinnten" an Zivilisten verteilt (egal ob wehrpflichtig, sogar Minderjährige...).

Interessant:
[image]
https://www.statista.com/chart/26948/biggest-export-partners-of-russia/

Paul Craig Roberts dazu:
Kurz gesagt, der Dummkopf Zelensky wurde von seinen amerikanischen und europäischen "Freunden" getäuscht und benutzt, um Russland in den Lückenmedien ein blaues Auge zu verpassen, und die dummen Europäer haben sich selbst ins Bein geschossen und tragen die Kosten für die angeblichen "Sanktionen gegen Russland".
Was für eine dumme Welt der Westen doch ist.
Wie viel besser wäre es gewesen, auf die berechtigten Sicherheitsbedenken Russlands einzugehen.

Das Getöse, die Drohungen und die Lügen der zerfallenden westlichen Welt zeigen die Ohnmacht des Westens
https://www.paulcraigroberts.org/2022/03/02/the-headlines-say-it-all/

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Ist irgend etwas darüber bekannt, welche Europäer in den korrupten, aussaugenden Netzwerken der Ukraine hängen?

Olivia @, Mittwoch, 02.03.2022, 15:33 vor 1083 Tagen @ Reffke 3844 Views

Gibt es da Untersuchungen?
Das wäre sehr interessant.
Umsonst werden die ihr Kriegsgeschrei ja nicht machen.
Auf welche Art und Weise profitieren die Europäer von der KORRUPTION?
Ich meine nicht den normalen Warenaustausch.

--
For entertainment purposes only.

Die beiden Klitschko-Brüder gehören meiner Ansicht nach auch wirklich vor ein Gericht. Und die Waffenverteilung an die Zivilbevölkerung ist eine Anleitung zum Massenmord.

Olivia @, Mittwoch, 02.03.2022, 15:24 vor 1083 Tagen @ Plancius 3897 Views

Das kann doch nicht wahr sein, dass sich die Europäer auch nur wagen, so etwas mit hochkompliziertem, technischen Kriegsgerät zu unterstützen. Diejenigen, die so etwas freigegeben haben, die gehören ebenfalls vor Gericht.

--
For entertainment purposes only.

Ex-Schweinehirt Robert H. "Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle" ==> Mission completed!?

Reffke @, Mittwoch, 02.03.2022, 12:22 vor 1083 Tagen @ CalBaer 4392 Views

Hallo CalBaer,

https://www.focus.de/politik/deutschland/besuch-in-den-usa-habeck-sieht-deutschland-in-...
Zufrieden?

Nanu: was ist passiert???
Wie von Zauberhand sind alle plötzlich einig: Kriegseuforie, Milliardenschulden, NATO und BW wieder auf zack...
Haben denn alle den Verstand verloren!?
Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan usw usf schon vergessen!?
Millionen Tote und noch mehr Millionen Flüchtlinge: zwei Millionen in der BRD!!!
Wo soll das hinführn!?
Anstatt sich längst zu ergeben, wird die Ukraine ermuntert sich sinnlos zu opfern!
Die reguläre Armee ist längst eingekesselt und die NATO/USA/GB tun alles erdenklich nur Mögliche einen häßlichen Guerillakrieg los zu treten...
Willst du das wirklich???

Hast Du auch nur einen Moment während 8 Jahren an die Leute im Donbass gedacht: 12000 Tote...?
Von Krüppeln, Verletzten, Witwen, Waisen, Flüchtlingen keine Spur...?
Das Sprachverbot für Russisch nicht zu vergessen...?
Die Morde an Russen durch Swoboda und Rechten Sektor...?

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Dein Titel ist irreführend, denn nicht Putin hat das gesagt, sondern jemand hat geschrieben, dass er denkt, dass Putin so denkt. Nur die "halbe Ukraine" dürfte das Ziel der Begierde sein. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 02.03.2022, 13:18 vor 1083 Tagen @ CalBaer 3952 Views

Lieber CalBaer, schau dier das bitte an!

Reffke @, Donnerstag, 03.03.2022, 10:11 vor 1082 Tagen @ CalBaer 3672 Views

Hallo CalBaer, sowie allerseits,

Ich bin bestürzt über die viel zu einseitigen emotionsgeladenden Reaktionen auf den UKR-Krieg...
Aber ich kann es verstehn: wer kann dem permanenten Russenbashing ungerührt widerstehn!?

Nur mal als Einstieg und Augenöffner:
Kennedy und Eisenhower -Die vergessenen Warnungen
https://www.youtube.com/watch?v=46zNV7x_lN0

Habt ihr die Millionen Opfer von Regimechange und Nationbuilding vergessen???
Irak, Syrien, Lybien, Afghanistan und und und
Millionen Tote, zerbomt bis in die Steinzeit (Wasser/Elektrizität/Infrastruktur...) Millionen Flüchtlinge....
Warum habr ihr 8 Jahre geschwiegen!?
Im Donbass gab es pures Grauen! 12000 Tote, Krüppel, Waisen, Witwen...
Die 2/3 Russisen und Russisch sprachigen wurden massiv unterdrückt, durfden ihre Sprache nicht sprechen, hatten keinen Rentenanspruch mehr und uns und
Warum?
Weil es nicht so reißerisch von den Zeitungen und Bildschirmen triefte???
Hoffentlich gibt es bald einen gerechten Frieden...

Besorgte Grüße, Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung