Wie könnte Putin ohne Gesichtsverlust aus dieser schrecklichen Nummer aussteigen ..
bearbeitet von Beo2, Dienstag, 01.03.2022, 20:37
Die optimale Lösung für Putin persönlich wäre : Er träte, samt seiner Minister, zurück und zieht sich von der aktiven Politik sofort und vollständig zurück. Er bittet die russische Duma, eine komplett neue Staatsführung aufzustellen.
Die neue Staatsführung hätte freie Hand, neue, rationale Entscheidungen betreffend die Ukraine zu treffen. Z.B. als Bedingung für den sofortigen Rückzug der Truppen aus der U.: Rücknahme aller Wirtschaftssanktionen.
Dies könnte dem Putin sogar hoch angerechnet werden, zumindest in Teilen seiner internationalen Verfolger .. und er würde sein Gesicht wahren können, ohne seinen Überzeugungen abschwören zu müssen.
Die Halbinsel Krim und der Donbass blieben vermutlich Teil des russischen Territoriums. Der NATO-Beitritt der Ukraine müsste dann später neu verhandelt werden, sobald es aktuell wäre.
Ich fürchte aber, der Westen/Ukraine würden auch in diesem Fall nicht mehr von Russland "ablassen". Trotzdem meine Empfehlung oder Bitte: Beten wir abends still vor dem Schlafengehen, dass dies geschieht .. gedanklich direkt an Putin gerichtet.
Hat Jemand einen besseren Vorschlag ?
Mit Gruß, Beo2
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)
![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
![[image]](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7f/Wolgadeutsche_ASSR.jpg)
![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)