Wie könnte Putin ohne Gesichtsverlust aus dieser schrecklichen Nummer aussteigen ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 01.03.2022, 20:30 vor 1436 Tagen 5101 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 01.03.2022, 20:37

Die optimale Lösung für Putin persönlich wäre : Er träte, samt seiner Minister, zurück und zieht sich von der aktiven Politik sofort und vollständig zurück. Er bittet die russische Duma, eine komplett neue Staatsführung aufzustellen.
Die neue Staatsführung hätte freie Hand, neue, rationale Entscheidungen betreffend die Ukraine zu treffen. Z.B. als Bedingung für den sofortigen Rückzug der Truppen aus der U.: Rücknahme aller Wirtschaftssanktionen.

Dies könnte dem Putin sogar hoch angerechnet werden, zumindest in Teilen seiner internationalen Verfolger .. und er würde sein Gesicht wahren können, ohne seinen Überzeugungen abschwören zu müssen.
Die Halbinsel Krim und der Donbass blieben vermutlich Teil des russischen Territoriums. Der NATO-Beitritt der Ukraine müsste dann später neu verhandelt werden, sobald es aktuell wäre.

Ich fürchte aber, der Westen/Ukraine würden auch in diesem Fall nicht mehr von Russland "ablassen". Trotzdem meine Empfehlung oder Bitte: Beten wir abends still vor dem Schlafengehen, dass dies geschieht .. gedanklich direkt an Putin gerichtet.

Hat Jemand einen besseren Vorschlag ?
Mit Gruß, Beo2

Ich denke eher, daß es anders laufen wird: (mT)

DT @, Dienstag, 01.03.2022, 20:39 vor 1436 Tagen @ Beo2 5145 Views

Putin erobert Kiev und die gesamte Ostukraine. Dann hat er das ideale Faustpfand. Dann verhandelt er, daß er Kiev wieder freiläßt und vielleicht noch andere Städte, wenn (a) die Nato auf den Beitritt der Ukraine verzichtet und (b) NS2 in Betrieb geht.

Ob sich die Amis darauf einlassen, ist fraglich, denn zum einen möchten sie ihr teures Frackinggas an uns verkaufen, zweitens möchten sie ihre F35 an uns loswerden und unser teures Steuergeld bekommen. Aber dann bleibt Kiev und die Ostukraine unter russischer (sowjetischer) Knute.

Schwieriges Spiel.

Ich kann nicht ganz verstehen, wie er die Milliarden aus dem Gas aufgeben will, für die landwirtschaftlichen Flächen in der Ukraine, plus seine eigene Position aufgrund der Sanktionen so aufs Spiel zu setzen, zudem er wohl nicht auf seine Generale und seinen KGB Chef gehört hat.

Na, die Öllieferungen an die Amis sind ja wohl von dem Embargo nicht betroffen. Dann könnten die wohl nicht mehr Auto fahren.... also a bisserl was geht immer....

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 20:48 vor 1436 Tagen @ DT 3613 Views

Die Einzigen, die sich seit Jahren ins Knie schießen, das sind die Europäer.
Die Frage ist: WIE kommen die Europäer da wieder raus?

--
For entertainment purposes only.

Putin sitzt am längeren Hebel

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 02.03.2022, 00:52 vor 1436 Tagen @ DT 2963 Views

Er braucht nur die Rohstoffexporte (Öl, Metalle, Agrar, Dünger) so weit zu drosseln, daß die Preise weltweit durch die Decke gehen.

Dann schauen wir mal, wie so die Stimmung ausfällt, wenn wir eine Weltwirtschaftskrise im Stile der 30er Jahre bekommen. :-P

Glaubt ihr, irgendwer würde sich dann noch für die Ukraine interessieren, wenn der Magen knurrt und die Bude kalt ist?

Grüße

--
[image]

Afuera!

ja, Krieg lenkt ab und gibt sicheres Einkommen

Manuel H. @, Mittwoch, 02.03.2022, 09:25 vor 1436 Tagen @ FOX-NEWS 2327 Views

Man hat Kost und Logis, überlebt man, bekommt man Blechabzeichen und wird vielleicht als Held gefeiert.
Und wenn durch den Krieg alles zerstört ist, gibt es Einkommen noch und nöcher, nennt sich dann Wiederaufbau und Wirtschaftswunder.

Donbass unter (China-)Blauhelme bis Volksabstimmung über Anschluss, Autonomie oder Verbleib. RUS raus aus Ukraine, Krim bleibt RUS, Finlandisierung Ukraine (oT) .

Wayne Schlegel @, Dienstag, 01.03.2022, 20:39 vor 1436 Tagen @ Beo2 3457 Views

(oT)

Nur eine halbe, aber gute Ahnung!

Weiner, Dienstag, 01.03.2022, 21:56 vor 1436 Tagen @ Wayne Schlegel 3519 Views

Das, was jetzt angefangen hat, wird dann zu Ende sein, wenn China-(Blau)-Helme in Deutschland eingetroffen sein werden.

Futur II, von Weiner

Als Blauhelmeinstieg für die Gelben in EU ideal. Wie heißt das Buch mit den Gelben in D? (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 01.03.2022, 22:15 vor 1436 Tagen @ Weiner 2769 Views

(oT)

Warum sollte er zurück treten? Kannst du dafür einen Grund angeben?

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 20:44 vor 1436 Tagen @ Beo2 3747 Views

Ich verstehe Deine Argumentationskette nicht.

Kläre mich auf.

--
For entertainment purposes only.

Weil Russland sonst nie wieder auf die Beine kommt

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 20:53 vor 1436 Tagen @ Olivia 3915 Views

Russland ist auf Jahrzehnte ruiniert, ob Putin den Krieg "gewinnt" oder nicht*. Tritt er zurück oder tritt die Armee ihn zurück, werden die Sanktionen sofort aufgehoben und die russische Bevölkerung darf wieder überall teilnehmen (Sport, Reisen, etc.) und fällt vom BIP pro Kopf nicht noch weiter nach unten.

Ich hatte vor kurzem noch eine fünfstellige Summe in Gazprom. War selten so froh über eine Gewinnmitnahme.

*er kann eigentlich nur dann nicht "gewinnen", wenn die Armee putscht oder sich weigert, den Krieg fortzuführen

Wieder unser Sandkastenanalyst!

Steppke, Dienstag, 01.03.2022, 21:09 vor 1436 Tagen @ Tob 3974 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 01.03.2022, 21:42

Die Chinesen und Inder saugen alle Rohstoffe auf, die Russland zu bieten hat, abgewickelt ohne SWIFT.

Und die Russen sind harte Zeiten gewohnt.

Da knickt niemand ein, was ein verwöhntes westliches Schneeflöckchen nur nicht verstehen kann.

Die "Kiewer Rus" ist die ursprüngliche Wurzel Russlands, und nicht nur der Name "Russland" resultiert daraus, und wer da glaubt, dass Putins Rückeroberung dieser Ursprungswurzel nennenswerten Widerstand in der Bevölkerung hervorruft, hat nicht nicht nur keine Ahnung von Geschichte, dafür aber viel Erfahrung in Sachen Naivität!

Wenn Putin die Stellung hält und gewinnt, werden zahllose Denkmäler für ihn gebaut.

Und es sieht alles danach aus, dass er gewinnen wird.

Da rollt gerade eine 64km lange Militärkolonne an, was für einen Eintrag ins Guinessbuch reicht, und natürlich sind da auch Feldküchen-, Lazarett-, Treibstoff-, und Versorgungs-LKWs dabei, aber was glaubst Du wie das für die Ukras und ihren "Volkssturm" enden wird?

Ich kann Dir einen Tipp geben: Nicht gut!

[[freude]]

Hervorragend und Frauvoragend auch! +100

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 01.03.2022, 21:56 vor 1436 Tagen @ Steppke 3419 Views

Schreib ne Null auf!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

So simpel ist es nicht

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 00:53 vor 1436 Tagen @ Steppke 2632 Views

Wenn sich die Inder und Chinesen sich auf enge Buendnisse mit Russland einlassen, dann landen sie schnell auf der Sanktionsliste. Die Chinesen koennen als billige Werkbank ohne Exporte nicht ueberleben und High-Tech-Importe sind dann auch tabu. Ohne EUV koennen sie bei der Technologie niemals mithalten. Da sind die Chinesen sicher schlauer, sie werden nicht ihr eigenes Land fuer Russland opfern.

Politisch gesehen waere das auch ein wackeliges Buendnis. Indien und China in einem gemeinsamen Buendnis ist bei ihren Rivalitaeten ist sowieso undenkbar. Und bei den Chinesen gibt es immer noch Resentiments gegen die Russen, historisch gab es da schon immer Grenzkonflikte und Zerwuerfnisse, zuletzt nach der Entstalinisierung in der Sowjetunion, die fuer Mao ein Verrat war. Man schmiedet so ein enges Buendniss auch nicht erst, wenn die Huette brennt, sondern hat den Plan B schon vorher in der Tasche.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Schön, schön! Leider wieder mal nur für die Anderen....

solstitium @, Mittwoch, 02.03.2022, 00:55 vor 1436 Tagen @ Steppke 2639 Views

bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 02.03.2022, 00:58

Vorweg - bin da kpl. bei Dir.
Was meinst Du, wieviele Tage werden ins Land gehen, dass wir bzgl. Königsberg, na ja, wir gibts ja gar nicht, haste auch wieder Recht - weil das müsste was kpl. Anderes als dieses Altschabracken Volldeppensystem sein.

Was ich mir vorstellen möchte, dass Putin uns einlädt ein unabhängiges neues Ostpreussen anknüpfend an das alte Ostpreussen aus der Taufe zu heben - das ganze Ostpreussen na klar, und Danzig muss auch wieder mal besprochen werden, was nicht weniger deutsch, als Kiev russisch ist - gleiche Zeitrechnung versteht sich - und Stettin und Breslau. Einzig, und da halten wir uns ausgerechnet an Denjenigen, der es der Welt kund getan hat - komisch dort ist es ok, und keinen störts - in dem Fall, dass das Straßburger Münster nie wieder Grund einer Auseinandersetzung zwischen Frankreich und Deutschland sein soll - der Führer wollte es so - und alle halten sich heute und auch in Zukunft dran - artig!

Ist man dann eigentlich Nazi, wenn man, dem Führer in der Meinung identisch, Strassburg abschreibt? Das hätte Eva Herman mal bringen sollen, statt der Autobahn.

Ja also Putin soll Kiev so vereinnahmen, wie es die Geschichte will.
Und wenn der Zeitpunkt kommt, dass die Geschichte auch mal Gerechtigkeit an uns geschehen ließe, dann sprechen wir über Königsberg - oder ?

Oder brauchen wir dafür, rein argumentativ versteht sich, etwa Nukes?

Das wäre dann aber nicht staatsmännisch!

Und weil jemand glaubte, es gäbe keine deutsche Landen Mitten in Russland:

Das isses!
[image]

"Marxstadt" ohne Karl, "Engels", "Mariental", "Seelmann", "Grimm", "Alt Warenburg"

Durchweg "Nichts" was auf russischen Ursprung hindeutet - na klar es sind die Steingewordenen Zeugnisse von Katharina...

Auch "unfinished buissenes".


Bei der Gelegenheit, was ausdrücklich niemals von uns Deutschen (nicht den Besatzerdeutschen der aktuellen Regierung in Germoney) beansprucht werden wird ist der Rest Russlands auch nicht Moskau.

Wer baute die ersten Steinhäuser in Moskau?
Deutsche! Bis dahin war Moskau eine Stadt aus Holz!
Geschenkt! Auf gute Nachbarschaft!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Du vergißt, dass "unterschwellige" Kriege dieser Art derzeit weltweit stattfinden. Auch in dem Land, das die Ukraine-Krise angezettelt hat mit dem Maidan.

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 21:10 vor 1436 Tagen @ Tob 3599 Views

Die "Ukraine"-Krise betrifft nicht nur die Ukraine. Es gärt noch an sehr viel mehr Stellen. DAS wissen die Europäer auch.... oder denkst du, dass sie wegen Putin ihren Etat erhöht haben? Die wissen doch ganz genau, dass sie auf ihn angewiesen sind, weil sonst ihre Industrie und ihre Agrarwirtschaft zusammenkrachen. DAS dürfte von den Amis allerdings gewollt sein. Sie selbst beziehen ja weiter Öl und alles andere aus Rußland. Bin gespannt, wie die das dann bezahlen... ob sie tauschen werden? Was würden sie den Russen als Tauschmittel gegen Öl und Bodenschätze anbieten?

--
For entertainment purposes only.

Wirst du Schwachkopf eigentlich bezahlt dafür was du hier absonderst? o.T.

mawa99, Dienstag, 01.03.2022, 21:39 vor 1436 Tagen @ Tob 3170 Views

kWT

Findest du die erste Forenregel?

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 22:52 vor 1436 Tagen @ mawa99 2865 Views

Du projizierst. Nicht jeder wird hier bezahlt.

Du bleibst mit oder ohne Regel ... [gelöscht: nein, so bitte nicht! Gelbe Karte! HM] (oT)

mawa99, Dienstag, 01.03.2022, 23:08 vor 1436 Tagen @ Tob 2645 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 01.03.2022, 23:13

owT

Du bist dir sicher, dass Deine Postings was genau für Qualitäten aufweisen?

Hausmeister @, Dienstag, 01.03.2022, 23:10 vor 1436 Tagen @ Tob 2958 Views

"Wie man in den Wald plärrt, so knarzt es heraus..."

Mit Verlaub, aber Du hast, wie einige andere zwar auch, bisher eine nur sehr begrenzte Fähigkeit des eigenen politischen Denkens vorzuweisen.

Ich will das gar nicht verurteilen, aber es wäre wirklich angebracht, dass Du anders damit umgehen würdest.

Mehr mag ich dazu gar nicht schreiben.

Überdenke das bitte.

& Gruß

HM

Lieber Hausmeister

Tob @, Dienstag, 01.03.2022, 23:24 vor 1436 Tagen @ Hausmeister 3010 Views

Hallo HM,

Mit Verlaub, aber Du hast, wie einige andere zwar auch, bisher eine nur sehr begrenzte Fähigkeit des eigenen politischen Denkens vorzuweisen.
Ich will das gar nicht verurteilen, aber es wäre wirklich angebracht, dass Du anders damit umgehen würdest.

So eine Aussage kannst du gerne als MausS tätigen, aber als HM solltest du meiner Meinung nach neutral bleiben.

VG

Bei mir hat sich der Eindruck verfestigt , dass Du besser in einem eigenen Blog schreiben solltest

Hausmeister @, Mittwoch, 02.03.2022, 11:54 vor 1436 Tagen @ Tob 2378 Views

und das kannst Du dir jetzt auch in Ruhe einrichten.

Vorerst sperre ich dich hier - nicht wegen deiner Inhalte, sondern weil deine Art des Vortragens und Reagierens ganz einfach nicht (mehr) für ein freies Forum taugt.

Denn ich bin als Moderator nicht der Kindergärtner dieses Forums, und kann nicht jeden Schreiber einzeln dauerhaft beaufsichtigen.

& Gruß

HM

Wer hier begrenzte Faehigkeiten des Denkens zeigt, wird sich noch zeigen

CalBaer @, Mittwoch, 02.03.2022, 00:33 vor 1436 Tagen @ Hausmeister 2693 Views

Kein Grund Beleidigungen zu rechtfertigen, und das als Hausmeister.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bist Du dir so sicher, dass Du in deinem rhetorischen Verteidigungsmodus

Hausmeister @, Mittwoch, 02.03.2022, 11:47 vor 1436 Tagen @ CalBaer 2330 Views

nicht mittlerweile irgendwo falsch abgebogen bist?

Mach' dich gefälligst sachkundig, bevor Du mich angehst!

Mein Einschreiten hatte keinerlei inhaltlich wertenden Charakter, aber wenn Du mir als Moderator mittlerweile ein Einschreiten in formeller Hinsicht versagen willst, dann verlierst Du gerade echt den Überblick!

Erbost, aber grüßend

MausS

Weil uns Allen der WK-III droht, und zwar ziemlich schnell ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 01.03.2022, 21:14 vor 1436 Tagen @ Olivia 3969 Views

Auch das Wetter in Europa wird bald "mitspielen".

Gruß, Beo2

Mein Gott.... "und morgen könnten wir alle tot sein"...... das höre ich jetzt seit Jahren. Gibt es kein anderes Thema? Ist ja wie bei "Waschweibern".

Olivia @, Dienstag, 01.03.2022, 21:59 vor 1436 Tagen @ Beo2 3244 Views

Man kann auch jeden Tag auf der Straße überfahren werden.
Hört auf, euch so zu ängstigen. Ihr bekommt bald Corona wieder zurück.
Merkels Lieblingsvirologe hat gerade ein neues Interview gegeben, dass es im Sommer KEINE Corona-Entspannung geben werde....
Die müssen Medikamente verkaufen, damit die Kasse stimmt.
Und Lauterbach erklärt den Leuten schon, dass Fleisch so gefährlich ist.... dass alle früher sterben werden, wenn die das essen.

Kriegt ihr eigentlich noch mit, was für ein Affentheater ihr macht?

Da ist Krieg! Ja. Die Amis wollten den Krieg seit Jahren. Da ist ihnen Trump dazwischen gekommen. Jetzt haben sie den Krieg.
Die Europäer waren immer zu feige, dafür zu sorgen, dass die Ukraine-Verträge auch durchgesetzt werden. Das haben sie jetzt davon.
Der europäischen Bevölkerung war es egal.
Also wird sie demnächst mehr für Essen und Heizen zahlen müssen.
Vielleicht wählt sie demnächst eine etwas intelligentere Regierung.
Vielleicht.

Also was willst du denn noch. Dich immer noch weiter fürchten? Der Krieg ist in der Ukraine und der Westen schickt "Söldner" dahin. Leute, die für Geld morden. Die arme ukrainische Bevölkerung hat allen Grund, Angst zu haben.
DU bisher nicht!
Also reiße dich doch ein bißchen zusammen. Nur ein bißchen. Bitte.

--
For entertainment purposes only.

»Hört auf, euch so zu ängstigen. Ihr bekommt bald Corona wieder zurück.«

LePenseur ⌂ @, Dienstag, 01.03.2022, 22:51 vor 1436 Tagen @ Olivia 3145 Views

Chère Mme. Olivia,

Einfach köstlich! [[top]]

Cordialement

LePenseur

Ich kenne die Prophezeiung .. [edit]

Beo2 @, NRW Witten, Mittwoch, 02.03.2022, 09:05 vor 1436 Tagen @ Mephistopheles 2417 Views

bearbeitet von Beo2, Mittwoch, 02.03.2022, 09:14

Wir haben noh ein paar ährchen Zeit. Und zwar so lang, bis keiner mehr damit rechnet, das es wirklich zu einem Krieg kommt. Dann wird es passieren.

Ja, Alle werden aufatmen und rufen: "Es ist Frieden! Es ist wieder Frieden!" .. dann knallt es. Vermutlich schon in ein paar Monaten.

Als nächstes erwarte ich die Stationierung verbündeter chinesischer Truppen im Westen Russlands ...
Gruß, Beo2

Er ist nicht freiwillig eingestiegen, sondern...

Mephistopheles, Dienstag, 01.03.2022, 21:24 vor 1436 Tagen @ Beo2 4088 Views

...die Welt ist in zwei Klassen geteilt:
In diejenige, die das Unglaubliche glauben (95% dieses Forums)
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun (Zit. n. Oskar Wilde)

Zu welcher Klasse gehörst du?

Gruß Mephistopheles

Ich gehöre den beiden Klassen an. Kommst klar damit? Wohl kaum. [oT]

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 01.03.2022, 21:56 vor 1436 Tagen @ Mephistopheles 2804 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 01.03.2022, 22:00

Indem man ihm entgegenkommt und mit der Doppelmoral aufhört

Miesepeter @, Dienstag, 01.03.2022, 21:52 vor 1436 Tagen @ Beo2 3699 Views

bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 01.03.2022, 22:04

Also genau das, was der Westen niemals tun wird, es sei denn, er wird dazu gezwungen.
Ob man ihn dazu zwingen kann, das werden wir jetzt sehen.

Gruss,
mp

PS: Selbst die Ukrainer könnten den Krieg im Alleingang sofort beenden, indem sie mit der Doppelmoral aufhören, und sich aufrichtig entschuldigen, für das angerichtete Unrecht der vergangenen acht Jahre (und deshalb Volksabstimmungen in allen Landesteilen anbieten).

Dann können sie vielleicht auch demonstrativ den Russen das von diesen in den vorhergehenden 100 Jahren angerichtete Unrecht verzeihen und ernsthaft Versöhnung anbieten.

Sie könnten die Russen brüderlich in die Arme nehmen, ihren Willen zur Kooperation bei geopolitischer Neutralität erklären, und der ganze Spuk wäre innerhalb von kürzester Zeit vorbei.

Klasse! Genau so ist es.

Reffke @, Narragonien, Dienstag, 01.03.2022, 22:33 vor 1436 Tagen @ Miesepeter 3207 Views

Hallo Miesepeter,

Genau so ist es. [[top]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Sir Halford John Mackinder - Heartland Theory

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 02.03.2022, 01:11 vor 1436 Tagen @ Miesepeter 2838 Views

Gemäß dieser Theorie verhalten sich die großen Player nach dem Regelbuch. Die USA tun alles, um die Dollardominanz zu verteidigen ... also Streit in Eurasien zu sähen.

Da ist kein Platz für ein Entgegenkommen!

Grüße

--
[image]

Afuera!

Russland erklärt den Straussianern den Krieg ...

Greenhoop @, Dienstag, 01.03.2022, 22:19 vor 1436 Tagen @ Beo2 4124 Views

... bringt es einmal mehr auf den Punkt:

Russland führt keinen Krieg gegen das ukrainische Volk, sondern gegen eine kleine Gruppe von Menschen innerhalb der US-Macht, die die Ukraine ohne ihr Wissen verändert hat, die Gruppe der Strauss-Anhänger. Sie wurde vor einem halben Jahrhundert gegründet und hat bereits unglaublich viele Verbrechen in Lateinamerika und im Nahen Osten ohne Wissen der Amerikaner begangen. Hier ist ihre Geschichte.

Thierry Meyssan sollten in 10 - 15 Minuten zu bewältigen sein.

GH

Werbung