Friendly Fire?

nereus, Samstag, 26.02.2022, 15:27 (vor 1440 Tagen)5191 Views

Auch hier wieder zunächst der Hinweis aus dem Jahr 1914 von Senator Hiram Johnson, daß das erste Opfer des Krieges die Wahrheit sei.
Allerdings sollten zum aktiven Medien-Feuer des hiesigen Systems auch andere Sichtweisen zu Wort kommen.

Auf bachheimer.com wurde gestern ein Video gezeigt, bei dem auf einen eintreffenden Lastwagen geschossen wurde und der Fahrer dabei ums Leben kam.
Soweit ich mich erinnere – die betreffende Website ist gerade nicht erreichbar – war unklar, wer da auf wen geschossen hatte.

Jetzt ist es klar.
Ukrainer schossen auf Ukrainer.

14:38 | Telegram - Meldung zum gestrigen Saboteur Video

Sie haben sich selbst erschossen - jetzt offiziell
Gleich zwei ukrainische Abgeordnete bestätigten einen Friendly Fire in Obolon.
Die Einwohner, an die Waffen verteilt worden waren, verwechselten in der Verwirrung einen AFU-Lastwagen und einen Flugabwehrschützen mit feindlichem Gerät und eröffneten das Feuer auf sie. Die Einwohner von Kiew schossen auf die Besatzung des Lastwagens, und die Flugabwehrkanone schaffte es, wegzufahren und das zivile Fahrzeug in Panik zu zerquetschen.
Die Abgeordneten stellten fest, dass die Toten identifiziert worden waren, allesamt AFU-Soldaten.

Quelle: https://bachheimer.com/ukrainische-front-tag-3

Überhaupt hat die massive Waffenausgabe in Kiew für Chaos gesorgt.
Während einige Bürger offenbar auf Verteidigung aus sind, plündern andere die Supermärkte.

06:51 | Telegram-Meldungen - bzgl. Kiew
Es vermehren sich die Anzeichen, dass in Kiew durch die Ausgabe von Waffen an alle und jeden, früh-amerikanische Verhältnisse eingetreten sind
"Wilder Spaß in Kiew! Nach der Verteilung von über 20 000 Gewehren hat in der Stadt ein "Husarenfest" begonnen. Es gibt Berichte über Massenplünderungen von Mini-Märkten und Supermärkten, oder besser gesagt, von dem, was davon übrig ist. Auf den Straßen wird geschossen.

Auch der Beschuss den Hochhauses kann andere Ursachen haben als hier bislang vermutet.

In den sozialen Netzwerken verbreiten sich Fotos und Videos, die zeigen, wie eine Rakete ein Hochhaus in der ukrainischen Hauptstadt Kiew trifft. Die Aufnahmen zeigen einen Einschlag in den oberen Stockwerken. Mindestens vier Etagen sind teilweise zerstört.
..
Den ukrainischen Behörden und Medien zufolge habe sich der Vorfall gegen 08:50 Uhr Ortszeit ereignet. Demnach sei in dem Haus im Lobanowskowo-Prospekt in der Nähe des Flughafens Schuljany ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Einwohner seien evakuiert worden. Berichte über Todesopfer lagen nicht vor.

Unklar war zunächst, wer genau die Rakete abgefeuert hatte.
Mehrere russische Experten gingen von einem Versagen der ukrainischen Flugabwehr aus. Eine Quelle im russischen Verteidigungsministerium teilte der Nachrichtenagentur RIA Nowosti mit, es handele sich um eine Rakete des Flugabwehrsystems "Buk".
Der Vorfall habe sich offenbar bei der Abwehr eines russischen Angriffs auf die ukrainische Militärinfrastruktur ereignet. Infolge eines technischen Versagens im Zielansteuerungssystem habe die Rakete das Wohnhaus gestreift.
Die Quelle im Verteidigungsministerium wies auch darauf hin, dass die Ukraine nach dem Verlust des Flughafens Gostomel drei Flugabwehrraketensysteme des Typs "Buk-M1" zur Verteidigung des Flughafens Schuljany verlegt habe.

Quelle: https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zur-ukraine-lage/

Ob das der Wahrheit bleibt dahin gestellt.

Der Westen wundert sich, warum die russische hunderttausend Mann-Truppe nicht richtig zu sehen ist. Alles Fake, wie u.a. @Ashitaka vermutet?
Auch bacheimer.com wundert sich:

Was jedoch auffallend ist, ist die Stärke der Russen in der Ukraine, diese entspricht nicht den Erwartungen ... und wenn wirklich 150.000 Soldaten samt Fahrzeuge und Gerät für diesen Einsatz bereit gestellt wurden, warum sind diese dann nicht erkennbar.
Nochmals, ich habe dies gestern schon angesprochen ... es gibt sehr wenig Bilder von einer "durchschlagenden" Luftüberlegenheit oder Bilder von Artillerie die "Sperr-Riegel" der Ukrainer aufbrechen und Kampfhubschrauber die rückwertige Räume dieser "Sperren" unter Beschuss nehmen, um den Verteidigern die Bewegungsräume einzugrenzen.
Da stimmt was nicht ... und vielleicht hat der eine oder andere Leser eine Meinung dazu ... würde mich sehr interessieren.

Könnte dies ein Grund sein?

Am Samstagnachmittag hat sich der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, zur aktuellen Lage um den Ukraine-Krieg ausgesprochen und erklärt, Kiew habe sich erneut geweigert, Verhandlungen mit Moskau aufzunehmen.
Präsident Wladimir Putin habe Peskow zufolge die Militäroperation im Vorfeld des Beginns von Verhandlungen gestoppt. Jetzt werde sie fortgesetzt.

Quelle: RT, wie oben.

Ramsan Kadyrow hat heute Mittag eine Ansage gemacht.

- Bestimmte Strukturen wollen die Ukraine in einen neuen Tschetschenienkrieg verwandeln;
- Bis jetzt gibt es keine Toten, keine Verwundeten, nicht einmal einen Soldaten mit einem Kratzer oder einer laufenden Nase;
- Unsere Kämpfer "eroberten" die Brigade der Nationalgarde der Ukraine. Sie beschlagnahmten Waffen und Ausrüstungsgegenstände, woraufhin sie wieder freigelassen wurden;
- Der Clown Zelensky lügt Sie an. Er redet Unsinn und Unsinniges. Das russische Militär gibt nicht auf. Die erste Aufgabe der Armee ist es, die Sicherheit der Zivilbevölkerung zu gewährleisten;
- Die Banditen legen ihre Ausrüstung in Städten und Dörfern ab und kämpfen von dort aus;
- Das korrupte Volk stellt sich gegen den Staat. Und 99 % der russischen Bevölkerung unterstützen die Entscheidung des Präsidenten;
- Wir haben Mitleid mit Ihnen. Frauen und Kinder werden leiden, wenn ihr nicht aufsteht und eure Städte von der kriminellen Regierung säubert. Ich frage Sie.

Quelle: https://bachheimer.com/ukrainische-front-tag-3

Keine laufende Nase? Man kann es auch übertreiben mit Propaganda. [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung